TSV 1860 München - FC Viktoria Köln Dienstag, 24.08.21 um 18.60 Uhr

Nach der Schlappe geht es nun schon wieder weiter, vielleicht nicht so schlecht
das man nicht viel Zeit zwischen den Spielen hat.

Die Viktoria ist mit 1 Punkt schwach in die Saison gestartet und hat sich das sicher
anders vorgestellt. Es ist interessant ob oder wie Köllner umstellt. Sicher wird
Deichmann für Goden spielen, falls Lang nicht kann wieder Moll.
Ob es vielleicht mal eine Systemumstellung im Sturm oder Mittelfeld gibt muss man sehen.

Vor dem nächsten schweren Auswärtsspiel in Braunschweig sollten wir unbedingt
3 Punkte einfahren um nicht einen Blick nach unten werden zu müssen.

Der Knoten platzt - 3 : 0 für uns !!

Konzentration und Zuteilung in der Abwehr, früh und mit Leidenschaft draufgehen, vorne ebenso konzentriert abschliessen und so wirds was.
Ganz schön einfach im www :roll_eyes:

seit wir mit 2 Spitzen agieren, sind wir viel anfälliger für hohes gegnerisches Pressing geworden,da uns im ausgedünnten MF die entsprechenden Anspielstationen fehlen!
ich hoffe auf einen Systemwechsel, damit der Druck in die Offensive wieder größer wird

jetzt muss ein 3-er her…3:1

2 „Gefällt mir“

1:3 und Platz 15

Bin sehr gespannt auf System (Umstellung,Pressing?) und Einstellung (Zweikampf,leichte Ballverluste=Konzentration) der Spieler .
Auch will ich endlich wieder kämpfende Löwen sehen, die nicht bei jedem Zweikampf umfallen und reklamieren.
Das Reklamieren können wir uns eh sparen, da wir sowieso verpfiffen werden.

3 „Gefällt mir“

Nur weil wir jetzt 2 Stürmer haben, muss man doch nicht mit 2 Stürmern spielen.
Wir haben uns letzte Saison ein System erspielt, das erfolgreich war. Und heuer schmeißen wir alles um, nur weil wir den Bär haben.
Ich würd auf das gleiche System, mit den gleichen Spielern gehen, wie letzte Saison.

4 „Gefällt mir“

…aber der Trainer schafft an und schießen wir das 1:0, dann geht sein 4-2-4 System auf. Warum man die Systeme nicht variieren kann mit einem 1-3-2-4 oder 1-2-1-2-4 System erschließt sich mir nicht. Letzteres wäre meine Idee, mit den Spieler, die uns zur Verfügung stehen. Schwachstelle ist ganz klar die Abwehr bei uns, da kann man hin- und herstellen wie man will…
1:2 nach 0:2 → die überwunden geglaubte Vergangenheit haben wir wieder!
Wünsche mir aber ein sattes 4:0 bei Flutlicht in Giasing!

Weil wir keine 4 Stürmer haben und eine Einserkette irgendwie scheiße ist.

1 „Gefällt mir“

Die 1 ist keine Einserkette, die 1 steht für unseren Libero…back to the football-roots :grin:

Nah, ich check die Taktiken vom Kollegen swivel auch ned so ganz. 4-2-4 wär schonmal ganz nett, wär aber eher was fürn Toto Pokal.
Mal abgesehn vom 4-2-4 geh ich mal davon aus, dass der swivel mit der Offensive beginnt, und da macht ein 4-2-3-1 absolut Sinn, ich würde auch so spielen lassen.

Wie auch immer, Köln wird der erste Charaktertest, da muss man jetzt mehr Selbstbewusstsein ausstrahlen und endlich wieder sowas wie Dominanz aufn Platz bringen.
Oder wird es wieder ein Sozialprojekt zum Aufbau für Kellerkinder?
Ein „Pflichtsieg“ klingt mir immer etwas zu despektierlich gegenüber den Gegnern, aber wenn man nicht schon in der Frühphase der Saison den Oberen hinterherhecheln will, dann kann man am Dienstag schon von einem „Muss-Dreier“ reden. Ansonsten könnte sogar ein Absturz auf einen Abstiegsplatz drohen, was aber nicht passieren wird.
Ich tippe auf einen klaren Sieg.

1 „Gefällt mir“

ich hoffe, dass zumindest Lang wieder fit ist, Deichmann ist aussen auch stabiler als Goden, der im Aufbau massig Böcke gebracht hat; mein worst case wäre Moll erneut als IV, das liegt ihm einfach nicht;
und wie schnell sich bei uns hinten Chaos einschleicht momentan, haben wir gestern auf die harte Tour demonstriert bekommen

Ich würde wieder mit Lex statt Staude spielen und nur einen Stürmer einsetzen (läuft dann wohl auf Mölders raus) und dafür das Mittelfeld stärken (Neudecker?)

Ich denke aber dass Köllner bei 2 Stürmern bleibt. Im Mittelfeld gibt es bestimmt den ein oder andere systemtreuen Personalwechsel.

1 „Gefällt mir“

(Und weis sogar passt und ich im Trainerfred so explizit aufgefordert wurde)

(Jetzt: Herzerl drücken!)

1 „Gefällt mir“

Der Bär war doch auch flexibel und könnte auch als Außenstürmer, hängende Spitze oder offensives Mittelfeld spielen.
Ich wäre nach wie vor für ein 4-3-3.

Ah geh… :slightly_smiling_face: die sind Köln und wir sind Köllner

2 „Gefällt mir“

Staude enttäuscht immer dann wenn er die Chance hat von Beginn an zu spielen.Oft zu
pomadig und den Kampf hat er auch nicht erfunden.

Bei Lang das sah gar nicht gut aus, das Knie hatte überhaupt keine Stabilität mehr.
Hoffentlich nichts schlimmes. Wenn Köllner nicht den Mut hat einen ganz jungen in
die IV zu stellen bleibt ja nur noch Moll übrig.

Neudecker ist mir ein absolutes Rätsel. Was ist da in der Sommerpause passiert
das er so durchhängt ? Und das er bei dem Freistoß der Lauterer sich wegdreht und
den Kopf einzieht siehst du normalerweise nur bei in Kreisklasse abwärts.
Der Junge braucht genau wie Lex mal ein Erfolgserlebnis

Ich hab heute Geburtstag und wünsche mir 3 Punkte. Egal wie.

Nachdem die Serie „beinhart schaut nicht live, 60 verliert nicht“ nun beendet ist, werd ich’s mir dieses mal auch geben und mitschimpfen.

Tipp: 1:0, Kopfball Stranzl nach Hässler Ecke.

2 „Gefällt mir“

HAPPY BIRTHDAY und das mit den
3 Punkten geht schon klar :stuck_out_tongue_winking_eye:

Wie ernst zu nehmen ist denn das Einlassfenster (bei mir 90-120min vor Anpfiff)?
Ich kriege das an einem Dienstag Abend schlicht nicht hin mit der Arbeit, vor 18 Uhr kann ich ned am GWS sein

Ich bin bisher immer später rein, gab kein Problem.

War bisher völlig egal