TSV 1860 München - FSV Frankfurt

MvA: „wir kämpfen jetzt um jeden Punkt, damit wir die Winterpause nutzen können, um die Mannschaft optimal auf die wichtigen Rückrunde vorzubereiten“

das klingt für mich nach purer Verzweiflung…

Seit mehr als zehn Jahren ist die einzige Konstante in diesem Verein die Inkonstanz.

Genau so einen SCHEISS spielt die Gurkentruppe auch.
Ich fordere Redeverbot für MvA. So ein Mist labert ja nicht mal Loddar …

Es fehlt halt einfach an Qualität in zentralen Mannschaftsteilen. Ich will jetzt gar nicht auf die vielen jungen Spieler schimpfen, die sicher alle ihr Bestes geben und teilweise heute nicht schlecht gespielt haben (Angha und Wittek z. B. gehörten definitiv zu den stärkeren Löwen). Aber gegen eine abgezockte Defensivtaktik wie die der auswärtsstarken Frankfurter läuft man halt ins Leere, wenn vorne nichts läuft und dann zwei Konter durch den Gegner gnadenlos ausgenutzt werden. Jetzt haben wir den Beweis, dass ohne Okotie vorläufig gar nichts möglich ist.

Spätestens jetzt müsste auch offiziell die Devise „Klassenerhalt“ als offizielles Saisonziel ausgegeben werden, um mehr kann es nicht mehr gehen.

Hat hier eigentlich einer das Spiel gesehen? Offenbar nicht. Anders sind die Kommentare nicht zu erklären. Okay, erste halbe Stunde war grottig. Ab dann war es wohl das beste Heimspiel der Saison. Mit okotie hatten wir wohl 3:1 gewonnen. Adlung und Mulic müssen einfach jeder mindestens eins machen, genauso Vallori kurz vor Schluss. So viele Chancen in einem Heimspiel hatten wir schon ewig nicht mehr. Und das obwohl der Gegner extrem tief stand, und uns dann normalerweise gar nix einfällt. Das war heute anders.
Dazu: mit Weigl, Wittek, Wolf, Mulic und Vollmann fünf (!) Spieler von der zweiten auf dem Feld. Also das, was eigentlich immer gefordert wird. Weil denen verzeihen wir ja manch Fehler, gell? Aber klar, nur immer feste drauf auf die Mannschaft. Dass die Spieler heute wirklich alles gegeben und versucht haben - wurscht.
Und noch was: mir tut die Mannschaft in dieser riesigen Schüssel nur noch leid. Was wäre bei einem sturmlauf des Heimteams wie heute am Betzenberg, am Millerntor los gewesen. Oder eben auch in einem gewissen Stadion in München drin…

Was würde denn vor Saisonbeginn als Ziel ausgegeben?
Der Aufstieg.
Jetzt stecken wir ganz tief im Tabellenkeller.
Hochmut kommt ja bekanntlich vor dem Fall.
Der Poschner sollte seinen Hut nehmen.
Den Mayrhofer kann er gleich mitnehmen.

Ist das jetzt Ironie? Ich bin mir nicht sicher.

Falls nicht: 90% der „Chancen“ die du ansprichst waren Schüsse/Kopfbälle die nicht mal aufs Tor gingen (!). Das sind keine Chancen sondern klägliche Abschlüsse, wie ich sie mir auch in der Bezirksliga anschauen kann.
Gekämpft wurde übrigens erst als es schon wieder zu spät war, denn Pressing musst du über einen längeren Zeitraum betreiben damit dem Gegner mal ein Fehler unterläuft… kann übrigens gut sein, dass es das beste Heimspiel der Saison war. Ist bei der Auswahl an Heimspielen diese Saison aber auch alles andere als schwer.

Keine Beleidigungen gegen die Bezirksliga bitte.

Okotie und Rodri verletzt. Wenn dir die Stürmer eins und zwei ausfallen, tut sich jede Mannschaft in dieser Liga schwer. Dass dahinter ein großes Loch klafft, wir dafür an die zehn Verteidiger im Kader haben, ist nicht die Schuld der Mannschaft. Und ich hab ja auch geschrieben, dass Adlung, Mulic und Vallori treffen müssen. Oder zumindest mal den Ball aufs Tor bringen müssen. Aber das ändert nichts daran, dass die Mannschaft heut ab Minute 30 alles versucht hat. Und dann brauch ich nicht drauf hauen. Ganz zu schweigen von dem gequirlten Dünnschiss, den der Griss von sich gibt…

Gequirlten Dünnschiss zu verzapfen bleibt unserem Übungsleiter vorbehalten!

Bloß gut das es bei uns keine Erfolgsfans gibt.

Man hat beim heutigen Spiel gesehen, wieso ein Großteil der Fangemeinde einen Leonardo im Löwendress spielen sehen wollte. Nun ist er weg, weil unser Trainer ihn (oder Moniz?) nicht wollte. Dafür wird eine Niederlage nach der anderen schöngeredet. Denke, die Saison wird für uns spannend bis zum Schluss. Abstieg nicht ausgeschlossen.

Aufgrund mangelnder Perspektive ist die Spezies bei uns schon lange ausgerottet!

Sie waren stets bemüht, aber es reicht halt nicht…
ok es waren mehr Chancen als bei den letzten Pleiten, wo wir nur ein o. zwei hatten,
aber auch fünf o. sechs Chancen sind viel zu wenig in 90 Min.
Union hatte letzte Woche zig Chancen im Minutentakt.
Zumindest hat er mit den Auswechslungen mal etwas früher begonnen.

Frankfurt hat einen erfahrenen 2.Liga-Trainer----60 hat MVA
Frankfurt hat eine erfahrene 2.Liga-Mannschaft----60 spielt mit 5 Mann aus der 4.Liga (Kein Vorwurf an die Jungs)
Frankfurt hat eine ausgeglichene Mannschaft in allen Teilen----60 hat 6 Zentrale Mittelfelspieler für max 2 Plätze und doch 2 Stürmer
Frankfurt hat keinen Druck----60 bald auch nicht mehr
Mich würde mal eine Statistik interessieren die aufzeigt wer wie oft wirklich schnell gelaufen ist und nicht nur Alibi-Traben.
Wird enorm schwer mit dem Nichtabstieg, da ich nicht glaube das wir vor Weihnachten noch einen Punkt holen.
Was macht eigentlich der Sportdirektor und noch zusätzlich unser Kaderplaner?
Frust wie leider immer nach einem Heimspiel.

Wie kann man gegen Frankfurt zu Hause verlieren?
Fragt nach bei den letzten Gegnern, wo Frankfurt gewonnen hat.
Bärenstarke Abwehr und guter Aufbau mit wenigen Stationen.
Zu Hause muss man das Spiel machen und da reichen ein, zwei Nachlässigkeiten.
Die Löwen haben viel versucht und da kann ich verstehen, dass MvA das gut findet, aber man fängt halt immer Konter ein.
Eine schwere Saison wird das, aber wenn MvA die spielerische Note verbessert und das Kollektiv mit den jungen Spieler sich zusammen findet, reicht das für mindestens einen guten Mittelplatz. Mehr ist nicht drin.

Ich frag mich nur wieso MvA wieder so einen Schwachsinn im Interview verzapft. Das hinterlässt so einen faden Beigeschmack.

Soll er sich doch hinstellen und sagen: „Leider ist mein Spielplan trotz Beobachtung nicht aufgegangen, wir waren in den ersten 75 Minuten des Spiels nicht aktiv und haben es verpasst zwingende Chancen zu erspielen und die wenigen vorhandenen klug zu nutzen. So kann man ein Spiel natürlich nicht gewinnen.“

Warum verdammt nochmal nicht? Stattdessen packt er wieder den Traumtänzer aus… ich versteh es nicht.

Der MvA gibt erstmal bis Dienstag frei!

Schade das der Scheich nicht da war. Dann hätte er live in Hoeneß Schweinswurstkessel sehen können wie sein Geld verbrannt wird. …
Poschner und MvA die Brandmeister…
Was für ein gequirlte Sch… erzählt denn der MvA nach jeder Pleite ???
Der is ja noch schlimmer als Schmidt …
Warum hat der nicht den Arsch in der Hose und mal Tacheles zu reden und zu sagen , dass so eine Leistung einfach unterirdisch war , statt seinen Stuhl zu schützen …
Solche Turnbeutelvergesser…

Wenn du ehrlich bist, hat sich die Mannschaft das auch redlich verdient. Leidenschaft, Herz, Drang zum Tor, relativ sicheres und zuverlässiges Abwehrverhalten, alles war eigentlich da … Nur das letzte Quentchen fehlte. Aber man spürt, da wächst was zusammen.