TSV 1860 München -:- FSV Zwickau (31.01.2021 14:00)

Die zwicken wir doch auch, oder?

1 „Gefällt mir“

wenn man diese kompakte Mannschaft sieht, …ich denke und hoffe ja :japanese_ogre: :blue_heart:

Tipp: 2:0

Jetzt wirst schon wieder größenwahnsinnig.
1860 - Zwickau 1:3

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass wir am Sonntag wirklich spielen. Wenn das Sechzger nicht auch schon am Samstag gesperrt ist, wird der Rasen von Türkgücü und den Baracklern endgültig unbespielbar gemacht. Der Wetterbericht sieht nicht gut aus.

Ich hoffe das Spiel findet statt. Ist ja immer wieder schön wenn wir unsere
Spiele pünktlich absolvieren und die anderen dann mit englischen Wochen
nachziehen müssen.
Köllner hat jetzt echt die Qual der Wahl, außer Moll sind alle fit und auch
gut in Form, keine Ahnung wie man da rotieren will.

Zwickau nicht unterschätzen, die haben auch einen kleinen Lauf und mit
Ronny König einen guten Stürmer. Bei defensiven Mannschaften tun wir uns
immer schwer.

Wir gewinnen 2 : 0

Geht mir ähnlich. Und selbst wenn, das wäre ein ziemlicher Acker…

Ich hoffe auch, das wir spielen können. Zwickau wird, ähnlich wie Meppen, hinten Beton anrühren und auf Standards setzen.
Wird ein hartes Stück Arbeit, um 3 Punkte hier zu behalten.

2 „Gefällt mir“

Dann soll sich TG schleichen!
Selbiges gilt für das rote Pack.

1 „Gefällt mir“

Aber der Platz in Magdeburg sah jetzt auch nicht so mies aus… vielleicht wird der Einfluss der Spielbelastung übertrieben. In jeder Bezirkssportanlage muss so ein Rasen doppelt so viele Spiele aushalten. Und Trainingsplätze gibt’s ja auch, die werden ja jeden Tag mehrmals kaputtgetreten und da wächst auch was.

Deswegen galt ja dort auch oft die Devise:
Hoch spielen, flach gewinnen.

Rasen ist für mich keine Ausrede, beide Teams müssen damit gleich zurecht kommen.
Aber zum Zuschauen ists halt schöner mit nem feinen grünen Untergrund :slight_smile:

Boah, seh ich auch mit gemischten Gefühlen.
Salger hat sich gestern über den Rasen von Magdeburg schon ausgelassen. Da spielt 1 Mannschaft.
Im GWS spielen 3 Teams.

Plus: der Rasen ist schon ein Thema, wenn du Fussball spielen willst und gerade gegen Teams, die unter Druck stehen und englischen Kick & Rush bevorzugen.

Ideal ist es mal nicht, sagen wir es mal so

Ich weiß ein Rezept für schlechten Rasen am Sonntag: 90 Minuten lang hohe Bälle auf Mölders ;-)

Weiß auch grad nicht ob eine Spielabsage am Sonntag gut oder schlecht wäre…

  • gut, weil wir die technisch bessere Mannschaft sind und diesen Vorteil auf einem Rübenacker nicht ausspielen könnten - im Gegenteil: evtl. wäre deren Kick-&-Rush noch gefährlicher weil unkontrollierbarer
  • schlecht, weil wir im Flow sind und weil es psychologisch besser ist, wie der Wuppertaler schon geschrieben hat, wenn man vorlegen kann und keine allzu vielen englischen Wochen hinten raus hat (unser Programm im Saisonendspurt ist heftig genug)

Mal sehen. Falls gespielt wird, ist es auf jeden Fall hilfreich, dass Mölders wieder dabei ist und hohe Anspiele vorne einigermaßen Sinn machen. Das 1:0 von gestern fällt bei schlechteren Rasenverhältnissen sicher nicht.

Zwickau ist auf jeden Fall gut drauf mit 10 Punkten aus den 5 Spielen in 2021.

Absolut! Schau dir das Kullern vom Ball ab Sekunde 33 mal an. Der Rasen war schon brutal schlecht gestern

gab es in der jüngeren geschichte in dieser Liga eine spielabsage wegen unbespielbarkeit des rasens (ausser bei starkem regen oder einer geschlossenen schneedecke)?

Platz hin oder her, es wird sicher schwerer als gegen Magdeburg.

2 „Gefällt mir“

Könnte man nicht einfach das Heimrechttauschen für den Rest der Saison? Einfach so mal den Platz vorgeschoben und ohne Blick auf die Auswärtstabelle ;-)

2 „Gefällt mir“

ja mei, was willst machen…die Mannschaft zwingt mich ja praktisch dazu :joy: :blue_heart:

ja, Saarbrücken momentan…die haben sich aus Kostengründen ( beschissen bei den Planungskosten :poop:) die Drainage gespart