Nach dem Punktgewinn in Münster gilt es mal wieder einen Heimsieg
einzufahren. Halle spielt eine gute Runde und ist sicher ein unbequemer Gegner.
Da die Gäste mit einem Sonderzug anreisen ist auch wieder mit einem ausverkauften
Stadion zu rechnen.
Bin mal gespannt ob Biero wieder mit Grimaldi und Mölders spielt oder
wie bei dem letzten Heimspiel mit Lex und Karger auf dem Flügel.
Halle hat mit Ajani und Manu schnelle Außen und ziemlich viele große und kopfballstarke Spieler in ihren Reihen. Die stehen auch nicht umsonst oben. Aber starke Mannschaften liegen uns vielleicht mehr.
off Topic - in der Nordost RL hat Chemnitz aktuell 15 Spiele - 15 Siege.
Da kommt also nächstes Jahr noch eine Mannschaft aus den neuen Bundesländern
hinzu…
Die Löwen müssten mal einen „bigpoint“ landen und so ein Spiel gewinnen. Schon in Liga 2 war es früher zum Haare ausreißen, immer wenn man dachte, jetzt geht’s in Richtung Spitzengruppe, dann kamen wieder Rückschläge. Aufgrund der Leistung in Münster bin ich mir sicher, dass wir im ersten Drittel der Tabelle mitspielen können. Jeder Mannschaftsteil und jeder Spieler hat sich die letzten Wochen verbessert.
Wird aber ein ganz anderes Spiel wie in Münster. Da konnten wir mit einer
kompakten Abwehr und einem dichten Mittelfeld die Räume eng machen und abwarten.
Halle wird uns kommen lassen, da müssen wir das Spiel machen.
Eine frühe Führung könnte da helfen, ein Rückstand wäre dann natürlich
ganz blöd. Halle wird bei dem guten Tabellenstand und der Atmosphäre im GWS
mit vielen eigenen Fans ganz schön selbstbewusst zur Sache gehen.
Wird ein schweres Spiel mit einem knappen Sieg für uns, wäre auch wichtig da
anschließend die Trauben beim KSC recht hoch hängen
mit Unentschieden kommst du nicht
weiter, irgendwann muss ein 3er
mal wieder her.
Wir sind ja nicht Haching die nun
7mal nacheinander Unentschieden
gespielt haben
bin mit der Entwicklung der Mannschaft, den taktischen Varianten vom Biero und v.a. auch mit den Fans (ausser den Assos, die den eigenen Farben s´Zeug klauen…rotes Gschwerl!!) top zufrieden… aber ohne 3-er rutschen wir schön langsam hinten rein! also zählt bloss ein Sieg Tipp 3:1
In der Liga ist alles etwas anderes. Ein Sieg aus den letzten 8 Spielen hat auf alle Fälle gereicht, dass der Abstand nach hinten nur um einen Punkt geschmolzen ist ;-)
Wir brauchen dringend mal wieder so’n richtigen Befreiungsschlag. Warum nicht gegen Halle? Die Einstellung in Münster hat mir recht gut gefallen, jetzt noch die Torchancen büschen besser genutzt, dann wird das schon.
Hoffentlich spielt Fetsch morgen nicht für einen Vertrag vor. War letzte Saison meines Wissens absoluter Wunschspieler von Biero (am Ende wurde dann Ziereis verpflichtet) und bin mir nicht sicher, ob der noch immer auf dem Notizblock steht.