TSV 1860 München - MSV Duisburg

1:1 geht’s aus. Ohne Zuschauer ist’s daheim einfach nicht so einfach ^^

Duisburg hängt nach 5 Spieltagen gerade einmal mit 5 Punkten in den Seilen. Die angeschlagenen Boxer sind die Gefährlichsten. Die werden sich wieder massiv hinten reinstellen und auf Konter spielen.
Wenn Sechzig sein spielerisches Potential abrufen kann und vorne Lex wieder mitmischt, dann bin ich zuversichtlich. Es wird verdammt schwer, aber am Ende ein 2 zu 1 (Tore: Lex und Mölders).

Haltet euch fest: Doppelpack von Salger und 2:1.

an was soll man sich da festhalten, bei DEM Tipp :joy:

:joy: :man_shrugging:

Laut AZ ist Köllner mit Pusic bisher sehr zufrieden ! Diese Meinung kann ich leider nicht teilen. In den beiden Spielen gegen Saarbrücken und Haching fand ich Ihn eher schwach und wenn ich mir seine bisherige Vita anschaue sehr schwach ! Ich glaube dass der Johann das allemal leisten könnte wenn nicht noch mehr. Das der nicht mehr Einsatzminuten bekommt verstehe ich ehrlich nicht. Da heist es immer sechzig setzt auf die Jugend, aber so viele junge Spieler setzen wir gar nicht ein.

1 „Gefällt mir“

Da verweise ich doch gerne mal auf sechzger.de:

„Passquote insgesamt 88%, 100% Quote bei Pässen ins letzte Drittel, 100% Quote bei Pässen in den Strafraum, 100% Quote bei Steil- und Vorwärtspässen. Nur vor dem Tor hat er es gestern zweimal vergeigt.“

3 „Gefällt mir“

Tja, so verschieden können Meinungen sein. Wenn ich zehn 3 Meter Pässe spiele und acht kommen an, dann habe ich auch eine gute Quote. Ich habe von einem mit dieser Vita einfach mehr erwartet, aber evtl. wird es ja noch und ich habe zu früh gemeckert. Der erste Eindruck war war für halt einfach unbefriedigend.

da bin ich schon beim Trainer, und wenn der Spieler die Vorgaben so umsetzt wie gefordert, hat er sich sein Lob verdient! im Pressing hat er enorm viel gearbeitet, der Pass auf Tallig war super und seine Chance macht er das nächstemal…hoffe ich zumindest!
Fazit: hätte er gegen Haching nur ein Quäntchen mehr Glück gehabt, dann wäre er bei einem Tor und einem Assist gelandet…und wäre"rätätätä" …man of the match gewesen

1 „Gefällt mir“

Eine kurze Vorschau auf kommenden Samstag für den @helli66.

Die Performance vom MSV kann man coronabedingt noch nicht wirklich einordnen.

Es geht darum, wieder möglichst viele Scorer in die Box zu kriegen. Und im Mittelfeld ein Stück weit erneut Überzahl zu erreichen.

Butter bei die Fische: Oldie Mölders braucht als Counterpart einen Assist, der ihm als falsche Neun bei Kick-and-Rush-Aktionen Räume öffnet.

Nicht zu vergessen Dressel als Box-to-Box-Spieler, der mit seiner überragenden Schusstechnik seine Qualität zeigt.

Wenn wir das Herz in die Hand nehmen, nach dem Anpfiff zeitnah unser Pressing und Forechecking umsetzen und so die Philosophie des Übungsleiters auf den Platz bringen, werden wir am Ende des Tages die Kampfbahn als Sieger verlassen. Wir müssen im Endeffekt nur alles in die Waagschale werfen.

Wenn dann nur noch eine Viertelstunde zu gehen ist, sollten wir schon unsere Hausaufgaben erledigt haben. Aber der Ball ist rund und das Spiel ist ja erst nach 90 Minuten zu Ende.

13 „Gefällt mir“

Oida, Dein Text ist zu #wyld!
Total #cringe, was Du da schreibst!
Da fühlt sich bestimmt nicht nur der @helli66 #lost. :smile:

1 „Gefällt mir“

Safe gewinnen wir gegen die Zebras. Ich würde es feiern wenn der Pusic mal eins macht

@helli66: ob wir am Ende :face_vomiting:oder :clap: hängt doch davon ab, ob wir unsere Leader erreichen werden, ob wir freie Räume checken und mit gepflegten One-Touch Fussball in die Box kommen und uns für unser aufwendiges Spiel belohnen.
Wenn wir mit unserer starken Physis effektiv die starken Trainingseindrücke bestätigen können und echte Malocher-Mentality zeigen, dann kann es weiter Richtung Top gehen.
Am Ende wird die Statistik verraten, wer die meisten Gegenspieler überspielt hat, wer der Unterschiedspieler war.
Unsere Boys in Blue machen das schon!:blue_heart::pray::sunglasses::lion:
Nothing for ungood

Darfst auch nicht vergessen, das Pusic sehr spät zur Mannschaft gestoßen ist und seit März kein Pflichtspiel bestritten hat. Fand ihn schon etwas besser, im Vergleich zum Saarbrücken Spiel. Das wird schon noch. Wobei ich den Djayo auch sehr gut finde und hoffe, das er demnächst noch mehr Spielpraxis bekommen wird.

1 „Gefällt mir“

Danke für die Statistik.

Pusic hatte gute Szenen: Das „Freiblocken“, bewusste Wegbleiben/Irritieren des Verteidigers und dadurch die riesen Chance von Steinhart. Die Flanke in der ersten Halbzeit auf Mölders. Einen Abschluss, der leider geblockt wurde (Ecke gab’s, glaub ich). Die Chance von Tallig eingeleitet. Den Querschläger vom Torhüter provoziert. Wenn Tallig den Ball quer legt, trifft er. Die Chance kurz vor Schluss muss er machen, klar.

Des wird schon mit Pusic, mir gefällt der Typ. Nach dem Spiel hat man auch gesehen, dass er schon gut integriert ist im Team :)

P.S. auf Djayo freu ich mich aber auch, hoffe, dass er bald mehr Minuten bekommt

1 „Gefällt mir“

wo steht das Phrasenschwein ? Made my day, rais!

1 „Gefällt mir“

Da sieht man doch mal, dass dem Trainer doch mehr auffällt als mir vorm Fernseher. Ich hätte den jetzt als eher unauffällig bewertet, aber im letzten Drittel ist die Passgenauigkeit natürlich bombe

Sind jetzt Fußballanglizismen im Forum erlaubt oder nicht? Box ist halt so schön kurz … und soft-skills klingt einfach … cool …

Notfalls könnten wir noch auf’s Österreichische ausweichen.
Hab heute gelernt, dass der Pass von Pusic auf Tallig gar kein Stanglpass war - wie ich dachte - sondern ein Lochpass!

Ich hoffe, Pusic zeigt uns gegen Duisburg nicht nur Lochpässe, sondern das ein oder andere Ferserl oder gar Gurkerl. Wobei es nicht einfach wird am Samstag … ein Jausengegner sind die Duisburger sicher nicht.

PS

Der geilste Ausdruck im Fußballaustrizismus ist für mich „Outwachler“ für den Linienrichter. Kann man Englisch und Österreichisch noch treffender kombinieren?
Nein!

2 „Gefällt mir“

da Lex vermutlich noch nicht fit ist wird Pusic die nächste Chance kriegen

Dazu hier noch eine kleine Vorstellung vom Pusic, kaum 10 Jahre alt.
Und den Trainer kennt man zufällig auch…