TSV 1860 München - SC Freiburg II Samstag, 30.10.21 um 14.00 Uhr

Damit beschreibst Du exakt (abgesehen vom Tor) die Hauptschwäche Biankadis - seine fehlende Passgenauigkeit! Starke Kämpfer sind sie beide, ohne Frage, vielleicht Biankadi einen Tick stärker in der Offensive, Greilinger in der Defensive…als Steini-Partner sehe ich allerdings Greiiiiiiiiiiliiiiiiiiiiingaaaaaaaaaaaaaa eindeutig vorne.

Ich traue mich mal dem Papst zu widersprechen ;-).

Wenn ich sehe wie viele Bälle Biankadi behaupten kann mit seinem Körper, das sind schon Welten zu Greilinger, der natürlich ne ganz andere Statur hat.

Klar ist Biankadi nicht der Mann der reihenweise Zuckerpässe spielt. Oft lässt er ihn auch einfach nur tropfen. Da kommen andere gar nicht zu, da sie den Ball erst gar nicht behaupten können oder gar nicht seinen Aktionsradius (schönes Wort) haben.

2 „Gefällt mir“

Ich finde, dass die Diskussion in die falsche Richtung läuft… mittlerweile darf man 5 mal wechseln, da finde ich, sollte einer der beiden 60 Minuten lang den Außenverteidiger müde spielen und der andere den die letzten 30 Minuten in Grund und Boden rennen. Das kann man ja vom Gegner und dem Gameplan abhängig machen, ob man eher den Kämpfer Greilinger oder den Techniker Biancadi einsetzt.

Greilinger wirkt dagegen wesentlich bissiger als Biankadi, der auch manchmal einfach liegenbleibt, nachdem er den Ball verloren hat. Gerade aufgrund der von Dir völlig zurecht beschriebenen kräftigen Statur Biankadis wirkt es oft etwas seltsam, wenn er (nachdem er damit rechnet, den Ball zu verlieren) plötzlich (oft gegen einen körperlich unterlegenen Gegner!) zu Boden geht.

Als „Paarhälfte“ von Steini ist Biankadi ungeeignet, da er defensiv eindeutig gegenüber Greilinger im Nachteil ist. Ich sehe ihn (Biankadi) eher als Spieler, der in der zweiten Hälfte über den Platz wuselt, mit seiner engen Ballführung den Ball abschirmt und den Gegner beschäftigt. Allerdings ist Biankadi nur eine Halbzeit lang stark - früher wars oft die erste, jetzt wars zweimal hintereinander die zweite.

Mir geht`s generell um eine Doppelbesetzung der Flügel, nicht um die Aussortierung von Bär oder Biankadi! Und da hört sich Willsch / Deichmann und Steinhart / Greilinger für mich genauso vielversprechend an wie eine IV Belkahia / Lang, ergänzt um Wicht (der mit großen Tönen von unseren Helden angekündigt wurde, jetzt aber keine Rolle mehr spielt - obwohl er in den Vorbereitungsspielen durchaus überzeugt hat)
@LoDs: Ja, es stimmt, ich bin nicht der Trainer - aber auch unserer ist nicht im Besitz der absoluten Wahrheit :wink:
@loewengraetscheR: Ehre wem Ehre gebührt - Papst, vulgo Pope (of LoDs) ist hier nur einer: unser @CoeurdeLion :sweat_smile:

Ist verstanden. Ich sehe das anders. Mit je 2 Mann auf den Flügeln ist man zu statisch. Aber, naja, das ist Meinung :man_shrugging:

Wäre mal interessant, wieviele Ballkontakte Biankadi ggü. Greilinger so in einer Partie hat. Gefühlt kommt mir es so vor - egal wo sich der Ball auf dem Feld gerade befindet - dass Biankadi nahezu bei jeder Aktion beteiligt ist. Ich finde den Vergleich per se nicht statthaft. Zwei völlig unterschiedliche Typen.

Stimmt! Und darum geht’s auch nicht. Auslöser war lediglich die zutreffende Schlussfolgerung des @loewengraetscherR s, dass eine Doppelbesetzung der Flügel personelle Konsequenzen im „Rest“ der Mannschaft haben würde. That’s All :woman_shrugging: :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Alternativ kann biankadi ja auch rechts spielen. Für mich noch unklar, ob Deichmann bei uns auch weiter vorne rechts außen funktioniert. Bei Lübeck hgst er damals ja Hauptsächlich auf der 10 bzw als Halbstürmer gespielt.

Generell würde ich Greilinger gar nicht mit Biankadi vergleichen.
Völlig unterschiedliche Spielertypen.

Wir können beide gebrauchen.

Über den Greilinger wurde von gewissen Leuten hier immer viel gelästert.
Mich freut es für ihn, dass er gestern so ein gutes Spiel abgeliefert hat.
Und mir ist eben aufgefallen, dass er links hinten sehr zäh und bissig war, immer eng am Mann und er hat sich in jeden Zweikampf geschmissen, als gäbe es kein morgen.
Der Steinhart ist im Spielaufbau besser, aber er steht als Verteidiger immer seh weit weg von seinen Gegenspielern.

6 „Gefällt mir“

Ist das so? Mögen tut ihn jeder. Viele sind nur der Meinung, dass es v.a. nach der Verpflichtung von (Staude :stuck_out_tongue_winking_eye:) Biankadi, Bär und Deichmann eine Menge besserer Offensivspieler gibt.
Entscheidend ist aber, auch sein Trainer Köllner ist wohl dieser Meinung, da er ihm seit Januar (siehe Statistik fupa oder tm.de) nur noch relativ wenige Spielminuten gönnte. Und, wie muss ich ich hier immer wieder lesen, Köllner sieht die Spieler auch im Training, wir nicht.
Gegen Freiburg war Greilinger, nach durchwachsenem Beginn, ziemlich gut, gegen Saarbrücken dagegen ziemlich schlecht (kicker-note 4,5).

Mal sehen, ob Köllner ihn in Zukunft auch wieder öfter offensiv aufstellt. Anstelle von Staude gerne, aber Biankadi wird er wohl nicht aus der Mannschaft verdrängen.

Trotz der guten Leistung von gestern bin ich weiterhin der Meinung, dass er, wie Djayo und übrigens auch Knöferl, bei Köllner wenig Einsatzminuten bekommen wird. Wenn es anders kommt, fände ich das wunderbar, WEIL ICH IHN MAG.

1 „Gefällt mir“

Dass er sie wohl sieht, bestreitet auch keiner… :see_no_evil:

Greilinger ist für Köllner nicht unwichtig, weil er sehr variabel einsetzbar ist. Dass er aber keinesfalls zu Köllners Lieblingen zählt, ist eindeutig.
Völliges Unverständnis habe ich für das Ignorieren von Wicht (@LoDs: Ja, ich weiß, ich bin nicht der Trainer und Köllner sieht… :yawning_face:). In der Vorbereitung und in den wenigen Einsatzminuten war er m. E. nicht schlechter als ( um ein willkürliches Beispiel zu nennen) etwa Staude (@LoDs: Ich weiß, ich weiß, unglaubliches Bashing schon wieder).
Unersetzlich sind ohnehin zur Zeit (zT wieder): Hiller (obwohl Kretschmar ihm nicht viel nachsteht), Willsch (wenn er wieder fit ist), Steinhart, Lex (!!!) und Mölders (Gottseidank seit ein paar Spielen ein Aktivposten. Wie er zB in einem Laufduell gestern den Freiburger Burschen fast noch eingeholt hätte…).

1 „Gefällt mir“

Stimmt! Das ist auch der Grund, dass er überhaupt noch einen Fuß in der Tür hat …

Edith
Mölders speed hat mich gestern auch überrascht … kann nur sein , dass der andere seeehr langsam war :wink:

Du meinst, wie wenn Biankadi einen überholt… :wink:

Unersetzlich derzeit für mich auch Wein auf der 6 und Dressel…die stabilisieren das Mittelfeld enorm!!!

2 „Gefällt mir“

Die zwei sind ein gutes Gespann, stimmt. Dann vorne noch Mölders und (je nach Gegner) Linsbichler (den ich mit Lex und Mölders zusammen als sehr vielversprechend empfunden habe) oder Bär.
Und im zweiten Durchgang (wenn erforderlich) Biankadi als Ballschlepper oder Salger zur Spielberuhigung ( :smiling_imp:)

Schaut guat aus :+1:

Ach, das Leben kann so schön sein. 25 Grad, Sonne, Blick aufs Meer, kühles Bier und dann 1 8 6:0 oleo, Bamboleo. Bin ich froh, dass das trotz oder wegen des Abstiegs am neunten Spieltag möglich war. Da sind mir die ganzen falschen Transfers, die massiven Defizite in der Trainingssteuerung, die Abschlussschwäche, die falsche Taktik, die falschen Aufstellungen, die zu späten Auswechslungen etc. etc. sowas von egal. Aus der Ferne und dosiert sieht es einfach prima aus. Schade für die, die nicht so ahnungslos sind wie ich und das nicht einfach genießen können.

7 „Gefällt mir“

wo treibst du dich denn rum, du Angeber :+1: :rofl:

Wollte einfach nur wieder gute Laune reinbringen :slight_smile: von Gran Canaria.

Die Laune könnte nicht besser sein…

1 „Gefällt mir“

besser als Gran Canaria ist momentan nur Gran Giasinga :rofl: