TSV 1860 München - SC Freiburg U23 Samstag, 21.10.23 um 14.00 Uhr

Wettskandal hatten wir bisher noch nicht? :wink:

Naja

Wäre natürlich jetzt ein prima Zeitpunkt dafür; das geb ich schon zu.…
:confounded:

Merkst selber was du da angerichtet hast. :joy: :joy: :joy:

2 „Gefällt mir“

1:0
Weil wir momentan gegen die unteren Mannschaften siegen können.

2 „Gefällt mir“

Drück die Daumen, heute ohne den loewengraetscherr, der bei seiner von Erkältung geplagten Familie bleibt.

Der Zweitmarkt ist faszinierend, Entscheidung um 8 Uhr getroffen, 8:30 Uhr war das Ticket weg…

Hut ab vorm loewengrarscheR!

Läßt Familie trotz schönstem Fussballwetter nicht im stich.

Der Bock muß umgestoßen werden, heute gegen Breisgau II

Im Netz habe ich den folgenden kleinen Text zum Bockumstoßen gefunden:

Wir müssen den Bock umstoßen!

Wie erklärt man, wenn nichts gelingt, dass trotzdem Grund zu Hoffnung und Zuversicht besteht? Immer häufiger hört man in jüngster Zeit in solchen Situationen: „Wir müssen den Bock umstoßen!” Vorzugsweise aus dem Mund junger Fußballer, die regelmäßig einen Bock schießen. Statt Tore. Wenn nicht sogar einen ziemlichen Bockmist zusammenspielen. Statt zu erläutern, wie sie „der Mannschaft helfen” können (der bislang gefühlt allerhäufigste Interviewsatz von Fußballprofis), fällt ihnen nach jedem neuen Misserfolg nur noch ein: „Wir müssen den Bock umstoßen!”
[…]

Anscheinend kann keiner genau erklären, wo die Redewendung eigentlich herkommt. Spötter mutmaßen aber, dass sie von Angehörigen diverser Vereine erfunden wurde, die ausgerechnet gegen Sechzig den großen Turnaround schaffen wollten (oder auch schafften)… :slight_smile:

„Anscheinend kann keiner genau erklären, wo die Redewendung eigentlich herkommt.“

Ich dachte immer es kommt von mir. Im Schulsportunterricht bin ich nie über den Bock (den Kasten, das Pferd) gesprungen sondern stets in ihn hinein. Ich habe ihn quasi umgestoßen :smile:

4 „Gefällt mir“

Wir gewinnen weil ich mein Wechselgeld beim Bäcker zurück bekam: Sechzig zurück, Danke! :star_struck:
Wir sind zurück… in der Spur!

Dein bäcker sackt grundsätzlich Dein Wechselgeld ein? :stuck_out_tongue_winking_eye:
Mann, so kann man auch ein Vermögen aufbauen - grad mit Sechzig! :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Na, die Mädels sind ehrlich! Und ab und zu dürfen die die 60 Cent behalten… Sonntags, nachdem wir gewonnen haben!:+1: Also morgen!

warum nicht mal mit Lake und Zwarts ?

2 „Gefällt mir“

insges. 4 spiele - 3 S, 1 N,
das letzte spiel wurde gewonnen - dacapo dacapo
:smoking:
.
TA
(c) kicker. de 21.10.2023 liveticker
:four_leaf_clover: Richter - 4 - 2 - 3 - 1
.
@ :lion: : :four_leaf_clover::four_leaf_clover::four_leaf_clover:

Dieses Mal Grüße aus der Ost :wave::wave:

1 „Gefällt mir“

Mal sehen … vielleicht ist da dein Durchblick besser :point_up_2:

Wenn ich dazu komme, hab heute noch meinen mittleren dabei.

Aber die Aufstellung ist doch ganz gut.

Wenn nicht heut endlich wann dann? 3:0

Endlich mal offensiver aufgestellt, hoffentlich können sie es umsetzen…

1 „Gefällt mir“