… das ist ja schon traurig genug, wird sich als nächstes noch verschlimmern, wenn die Plätze nämlich leer bleiben …
A-Jugend ging um die Quali zur BOL.
War aber verdient.
Jeder Deppenverein gewinnt mittlerweile gegen uns 1:0, weil wir vorne keinen reinschießen.
So ein Spiel musst du 2:1 gewinnen ohne wenn und aber.
Ja so ist es, schau dir die Heimtabelle an und du musst Kotzen.
Ich fand seine 1. Gelbe viel ärgerlicher, als die, die zum Platzverweis geführt hat. Denn das war für mich ein stinknormales Foul, das vom Hachinger (Welzmüller?) einfach theatralisch ausgeschmückt wurde. Ohne diese Verwarnung hätte man Glück’s Ausraster in der 2. HZ unter „jugendlicher Leichtsinn“ abhaken können, so läufst halt in Unterzahl nem Rückstand hinterher.
Wobei der Platzverweis für mich nicht mal spielentscheidend war. Unsere Offensivleistung war danach nicht schlechter, als zuvor mit 11 Mann. Räume hatten wir immer noch. Und wieviele Standards wir in den Hachinger Strafraum gekloppt haben… wie immer ohne Ertrag!
Bis auf ein paar schlampige Hachinger Konter in den letzten 10 min. hat man nicht gemerkt, dass wir 1 weniger sind.
MJ hat nach dem Spiel bei Glück’s Platzverweis mehr Fingerspitzengefühl vom Schiri gefordert. Wegen „Derby“-Charakter usw…
Kann man gerne so argumentieren. Dann erwarte ich aber auch von seiner Mannschaft, dass sie so ein „Derby“ vom Anpfiff weg mit der entsprechenden „DEN-Gegner-fress-ich-auf!“-Einstellung angeht - Davon war aber in der 1. HZ nichts zu sehen (wie selbst Co-Trainer Reisinger zur Halbzeit eingestehen musste).
Haching wollte den Sieg unbedingt und mit allen Mitteln. Ob verdient oder nicht, kann denen (zu Recht) egal sein.
Deshalb langweilen mich auch MJ’s Analysen im Konjunktiv („hätten treffen müssen“…„wenn wir da getroffen hätten“…).
Man hat uns heute 2x die Tür aufgemacht (die Vorlage vom Hachinger Keeper auf Starke und ein Elfmeter von der Sorte, wie ihn angeblich immer nur die Anderen bekommen). Dass wir zu blöd sind, durchzugehen, liegt alleine an uns selbst.
Stimmung kam im TV auch eher bescheiden rüber. Mit am Lautesten war noch das tumbe „Kühe! Schweine! Unterhaching!“ nach dem 0:1. Ganz groß. Ironie-off
Der Hachinger Coach hat sogar behauptet, die Bobfahrer wären lauter gewesen. Ist zwar etwas übertrieben, aber ab und zu waren sie schon sehr deutlich zu hören.
Letztendlich ist es halt auch einfach nur Fußball.
War heute Vormittag auf der Beerdigung einer Bekannten, von deren Todesfall ich erst gestern Abend erfahren habe (64 Jahre, im Urlaub einem Herzinfarkt erlegen).
Da denkt man schon über seine Prioritäten nach und da stehen Fußballergebnisse gaaanz weit hinten (zumindest bei mir).
Wo hat man das gesehen, dass Haching den Sieg mehr wollte als die Löwen.
An was machst du das fest?
Am Ergebnis?
Sprach er, wohlig warm sitzend auf der Couch bei prasselndem Kamin?
An diversen Kleinigkeiten, bspw wie sie sich gegenseitig angefeuert haben.
Bei uns rennen sich Glück und Zejnullahu über den Haufen und beide schütteln den Kopf.
Fandest du das nicht?
Wir haben in Summe die besseren Einzelspieler. Haching das bessere Team und mehr Plan auf dem Platz.
Glück und Zejnullahu
War das heute bei den Zweien, sah aus wie als könnten die sich gar nicht leiden.
Nur ein bisschen Puderzucker, kein Problem!
Hat später ja dann noch recht ordentlich nachgezuckert.
Meine Eindrücke vom Spiel:
Ich sah zwei Mannschaften auf Augenhöhe und wenn 60 ein oder zwei seiner zahlreichen Chancen verwertet hätte, wäre das Spiel anders ausgegangen. (Ich bemühe mich gerade um den Hohlspruch der Woche.)
Außerdem bin ich dafür, ab jetzt immer spätestens die letzte halbe Stunde einen runter zu nehmen, denn in Unterzahl sind wir einfach deutlich besser.
Aber sie haben gekämpft wie Löwen; da darf man dann schließlich auch mal gegen Haching verlieren. Heißts doch immer, oder?
Wirkte auf mich auch so…
Aber muss ja nicht so sein.
Gegenseitiges anfeuern usw seh ich i.W. bei Verlaat
Mehr Plan auf dem Platz?
Nicht wirklich!
Angefeuert haben sie sich auch gegenseitig.
Aufgefallen sind mir bei den Hachingern die dauernd Fallsucht, vorgetäuschte Verletzungen, Diskussionen gruppenweise um den Schiri zu beeinflussen. Vielleicht könnten die unseren das noch lernen.
Frag irgendeinen Menschen, der kein Löwenfan ist wie wir.
Jeder wird dir bestätigen, dass die Löwen das bessere Team war und 2:1 das korrekte Spielresultat.
Ja ich weiß, das nützt natürlich nichts.
Fußball ist Ergebnissport.
Aber wenn man schon diskutiert ……
Hiller sitzt auf der Bank.
Tja, ich hatte es ja gesagt.
Mehr Plan auf dem Platz?
Ja.
Wurde er gut umgesetzt bei Haching? Nö.
Aber da wurde v.a. in HZ1 nach einem Plan gespielt.
Natürlich waren wir die bessere Mannschaft, v.a. ab ca Minute 30.
Aber es ist einfach nicht immer nur Pech…
Wir machen viel zu wenig aus unseren Qualitäten
Hat eigentlich jemand heute irgendwo bereits thematisiert, dass Gräfer vorgeschlagen hatte, dass die Mannschaf heute mit dem Logo von BündnisZukunft1860 aufläuft?
Nicht dein Ernst, oder?
Hat er nicht?!? Lol. Ich mein, kann der Sponsor vermutlich bestimmen, was da drauf steht… Aber dieses ominöse Bündnis wird doch erst übermorgen vorgestellt, oder nicht?
Hat eigentlich jemand heute irgendwo bereits thematisiert, dass Gräfer vorgeschlagen hatte, dass die Mannschaf heute mit dem Logo von BündnisZukunft1860 aufläuft?
Nächste Woche ist der Vorschlag auf den Trikots ein Konterfei von Gräfe zu tragen
Nicht dein Ernst, oder?
Das ist mein voller Ernst. Vielleicht fragt ja einer der Teilnehmer des Mediengesprächs am Dienstag nach, was da geplant wurde?