TSV 1860 München - SV Meppen

Meppen hat unglückliche Heimniederlagen gegen Zwickau und Magdeburg kassiert, auswärts aber 4 Punkte geholt (4:2 in Chemnitz und 0;0 in Mannheim, davon 70 Minuten in Unterzahl).
In der Abwehr gab es keine Veränderungen, wie bei 60 ist sie hinten links verwundbar.
Das Mittelfeld ist durch die Neuzugänge Evseev von Rostock, der gut mit Piossek harmoniert und Egerer von Hertha II spielerisch deutlich stärker geworden. Da fällt es kaum auf, das Kapitän Leugers wegen einer Verletzung noch gar nicht mitwirken konnte. Der Ex-Löwe Andermatt spielt leider noch gar keine Rolle, war sogar nicht mal im Kader.
Im Sturm soll Düker von Paderborn (traf letzte Saison im Rückspiel für Braunschweig in der Nachspielzeit gegen uns und stieg vor 2 Jahren mit Magdeburg in die 2. Liga auf) den Abgang von Proschwitz vergessen machen. Torgefährlicher ist aber der Undav, welcher gerne aus der Tiefe kommt, während der Düker eher als Stoßstürmer agiert.
Interessant ist auch der Neuzugang EL-Hewe aus der ersten griechischen Liga, der vor 2 Jahren noch beim Halleschen FC spielte. Er hat allerdings noch Trainingsrückstand.

Ich sehe die Chancen bei 50:50, wer das erste Tor schiesst wird sicherlich gewinnen.

hmmh … .wäre gespannt, wie du die genannten Spieler alle in einem Spiel-bzw. Mannschaftssystem unterbringen würdest. Nicht einfach, oder?

Ich hätte eine Idee:

…Bonman …
Paul …Berzel … Erdmann … Steinhart
…Wein …
Dressel …Bekiroglu
…Gebhart…
Kindsvater … Mölders … Greilinger

Geil, oder? Hat halt einen kleinen Schönheitsfehler … vielleicht fiele er aber gar nicht auf…

@‚Allgäu Löwe‘
Kampf den Verzwergern, ich bin an deiner Seite!

Aber, übertreib halt nicht immer so!
Platz 10 bis 28 war vor 15 Jahren … jetzt sind wir eher bei 20 bis 38.

@AllgäuLöwe Das hier ist der Spieltagsfred und der Wuppertaler hat sportlich fair Meppen Respekt gezollt.

…und dann kommst du mit deinem Verfolgungswahn und stänkerst irgendwas mit Verzwergung. Kannst du dich denn nicht etwas bemühen zumindest zu versuchen dein Niveau nicht mit jedem Beitrag noch zu unterbieten. Mach doch einfach einen eigenen Fred auf mit der von dir befürchteten Verzwergung und mülle nicht jeden und alles voll mit deinem Schmarrn. So schwer kann das doch nicht sein. Ps @MutigerLöwe Hier hat doch niemand etwas von verzwergen geschrieben. Alle „Klugscheißer“ die so furchtbar viel Angst vorm verzwergen haben können sich zumindest hier beruhigt zurück lehnen.

Naja also in der ewigen Tabelle steh ma immer noch auf 21

@ ftb

die Verzwerger lauern überall, da gibt es keinen falschen thread!

@ML. Laut [sup][sub]SZ[/sub][/sup][sup] planen wir das schon seit 20 Jahren. ;-)[/sup]

Allerdings wissen sie nicht , wer die dicke Spinne im Verzwergernetz ist … ich schon!

Unfreiwillig ist das Hasan I :)

Es sollte keine Übertreibung sein, denn ich schrieb ja zuvor …was man historisch leisten kann…
Damit meinte ich die Zeit von 1960 - Heute…
Auf Tradition und Historie legen ja soviel Leute enorm grossen Wert ;)

Bin ich froh, daß das Tippen von Schmarrn kein CO2 erzeugt.

[size=12]!!![/size]

:wink: immer wieder der Sehlöwe ! sag mal, siehst du vll. den Tiroler noch?

Du kannst offenbar nicht zwischen „dauerhaft“ und „aktuell“ unterscheiden.

Ja: Weber und Ziereis fehlen; die müssen noch mit dazu, dann passt das.

[size=8](Edith fände Hiller neben Bonmann gut.)[/size]

Wie machst Du das, [sup]treppauf[/sup] zu [sub]schreiben?[/sub] Aha; so.

[align=center]Nur in alten Postings.
Wie eine Fahata Morgana…

[media]https://www.youtube.com/watch?v=lheIRyhsUSE[/media][/align]

OT:
Mhh… nachdem ich jetzt den Pfad des Öko-Trips beschritten habe…kannst du mir vielleicht einen Stromanbieter empfehlen der es schafft vom Erzeugen bis zu meiner Tastur kein CO2 zu erzeugen? ;)

Tirola morgana :wink:

Genau! Schließlich haben GG und DB die Mannschaft schon lange vor Saisonstart wissen lassen, dass sie zu schlecht für die 3. Liga ist…

Ansonsten fehlt mir irgendwie der Zusammenhang zwischen Respekt vorm Gegner und „Verzwergung zum Stadtteilverein“.
Du hast Vereine wie Heidenheim oder Sandhausen aufgezählt. Genau diese beiden waren zu 2.Liga-Zeiten noch unsere Angstgegner. Es gibt zwar nen Klub aus München, dessen Gegner die Punkte oft schon vor dem Anpfiff abschenken - aber der spielt in anderen Farben.
Selbstgerechtes Herabschauen auf kleinere Klubs steht uns überhaupt nicht gut zu Gesicht (und tat es auch früher nicht!).

Ich hab irgendwie ein gutes Gefühl. Mein Sohnemann hatte ja in der Rückrunde gegen Meppen seine Stadion-Premiere. Nehme ihn dieses Mal auch wieder mit, quasi als Glücksbringer und tippe wie damals auf einen 1:0 Heimsieg!

Wie mich dieser hyperventilierende Schmarrn aufregt! Durch ewiges wiederholen wird er auch nicht richtiger.
Die Identität als Stadtteilverein (Giesing) hat nicht notwendigerweise etwas mit einer „Verzwergung“ (was für ein unsägliches Unwort!) zu tun.
Ein FC Chelsea oder die Tottenham Hotspurs sind auch Stadtteilvereine. Deswegen können die doch trotzdem überall Fans haben - das ist doch kein Widerspruch.
Auch hierzulande macht es ein St.Pauli-Hamburg oder ein Union-Berlin (Köpenick) vor, dass man in einem bestimmten Stadtteil einer Millionenstadt geerdet und verankert sein kann und trotzdem in anderen Regionen Deutschlands Fans haben kann. Und der Kult in einem bestimmten Großstadtviertel (Giesing, St.Pauli, Köpenick) hindert auch niemanden, in der 2. Liga zu spielen oder gar in die 1. Liga aufzusteigen.
Speziell für die Ismaik-Träumer: Im Fall der Londoner Stadtteilklubs hindert der Bezug zu einem Stadtviertel nicht einmal daran an der Champions League teilzunehmen.
Also hört bitte auf Stadtteilverein mit „Verzwergung“ gleichzusetzen.