TSV 1860 München - SV Meppen

Was als Verzwergerung wahrgenommen wird, ist nichts anderes als dass 60 ein Scheinriese ist. Aus der Entfernung riesig ( Gründungsmitglied der Bundesliga, Meister 66, Zuschauerrekord fürs 60er und das Oly, usw. Blablabla), aber je näher man kommt, desto kleiner wird die aktuelle Realität (wirtschaftlich völlig im Arsch, dementsprechend sportlich Mittelmaß in der dritten Liga). Muss jeder für sich entscheiden, ob man lieber aus der Ferne der Scheinriesenillusion unterliegen mag, oder ob man die Realität aus der Nähe akzeptiert und versucht daraus das Beste zu machen.

@AllgäuLöwe: sorry, hätt mir klar sein müssen das die Debatte dann abschweift…

Merce für die Erklärung, ich werd die Tage mal antworten via PN


60 vs Meppen:

Gfrei mi scho, live vor Ort mit geölter Stimme

@BlueAnarcho
@Xanderl

AMEN!

[size=12]Verzwergung ist auch wieder so ein richtig geiles Schlagwort, welches von einigen wieder für fast alles verwendet wird. Erinnert mich irgend wie an Ewiggestrige…
Zum Spiel, werden drei schwer verdiente Punkte.[/size]

Weil hier Vereine wie Heidenheim genannt wurden, mit denen wir nicht auf Augenhöhe stehen wollen. Da ich ein paar Tage in der Gegend war…ich war am Sonntag beim Zweitligaspiel Heidenheim vs. Stuttgart und vorgestern beim Pokalspiel Ulm vs. Heidenheim. Habe mich dabei etwas mehr mit dem Verein von der Ostalb befasst. Heidenheim hat 2007 Profistrukturen geschaffen, indem die Fußballabteilung aus dem Mutterverein herausgelöst wurde. Durch diese Strukturen konnten mit Voith und Hartmann zwei große ortsansässige Unternehmen als dauerhafte Sponsoren gewonnen werden. Auch bei der sportlichen Leitung setzt man auf Konstanz. Und so ging es schrittweise von der 5. in die 2. Liga, wo der Verein heute im 6. Zweitligajahr ganz oben mitspielt. Dadurch ist im 50.000 Einwohner Kaff eine ansehnliche Fanszene entstanden. Vor kurzem hat der FCH nun der Stadt das Stadion abgekauft. Man kann jetzt sagen, dass das ein Scheiß Retortenclub ist und der Mutterverein verraten wurde, oder man kann sich eingestehen, dass auf der Ostalb das geschaffen wurde, wovon wir als verkaufter Scheichclub träumen. Sportlicher Erfolg durch die Einbindung regionaler Akteure. Viele Löwen wären sicher froh mit Heidenheim auf Augenhöhe spielen zu können. Wer hier aber immer noch von einer Augenhöhe mit Dortmund, Gladbach, Werder etc. träumt, für den muss das Leben zunehmend ein Alptraum sein. Für deren Fans sind wir längst nur noch Teil ihrer Vereinsgeschichten.

Als „auswärtiger“ Fan aus Baden möchte ich die Aussage von BlueAnarcho unterschreiben. U.a. bin ich auch Sechzig-Fan, gerade weil der Verein in Giesing beheimatet ist. Und ich habe da nie gewohnt, find den Stadtteil aber liebenswert. Zurück zum Thema: bin am Samstag endlich wieder mal vor Ort.

Servus Zusammen,

zurück zum Spiel, weil dies ist extrem wichtig.
Gewinn ma, ist erstmal wieder Ruhe.
Verlieren ist verboten

Denke es wird wieder ein heisser Tanz a la Zwickau. Hoffentlich mit dem gleichen Ergebnis.

Einen Punkt frag ich mich seit Monaten. Warum spielt die Mannschaft immer in der 1.HZ auf die eigenen Fans und dann in der 2. HZ von „uns“ weg?
Ich verstehe nicht, warum man gerade zum Ende hin, die Power der Kurve nicht nutzt und z.B. die Gegner durch die Kurve verunsichert (Ecken, Freistöße).
Dies fällt mir extrem auf

Auf die Löwen

Ui; a ganz a G’scheida!

Danke für Deinen schriftliche Beistand.

Diese Thematik beschäftigt uns ja schon länger, hier der dazugehörige Thread

Und zum Spiel: gegen Meppen waren es immer enge Kisten mit wenigen Toren.
Wünsche mir einen 1:0-Heimsieg

Ja hat es sicher nicht.

Nur ist 60 kein Stadtteilverein und war es nie. 60 war immer schon ein Stadtverein. Und deshalb darf man sich nicht wundern wenn durch die permanente künstliche Reduzierung der Seele Sechzigs auf Giasing, von einer Verzwergung zum Stadtteilverein geprochen wird.

Wenn man es genau nimmt, dann war der Verein nie in Giasing ansässig! Auch die aktuelle Geschäftsstelle liegt nicht in Giesing sondern Harlaching.

Lediglich die Fußballer haben ihren Spielort von verschiedenen Plätzen in der Stadt auf ein Grundstück bei Giasing verlegt.
Und deshalb es ist der TSV München von 1860 und ned der TSV Giasing von 1899.

Und das ist gut so sonst gäbe es den TSV München von 1860 in der bekannten Form gar nicht.

haha danke, da ist seit Februar ja nix mehr passiert…wurde wohl aufgegeben das Rätsel zu lösen ;)

Irgendwie kommt mir das bekannt vor…lass mich Mal überlegen…muss da etwas weiter zurück denken…letztes Jahrtausend…da war doch was…hilf mir doch mal…

Das soll jetzt nicht heissen das ich von einem Durchmarsch bis zu Deutschen Meisterschaft träume…man sollte nur soviel Arsch in der Hose haben um zumindest einen Weg aufzuzeigen der nach oben führen könnte…mit Fleiss und härter Arbeit! Und genau das fehlt! Und wenn Leute hinstehen und sagen „Lieber 3.Liga ohne Investor als 2.Liga mit“ dann leben Sie in einer Scheinwelt. Ich sage ja auch das der momentane Kurs beinahe Alternativlos ist…aber…die Bayrische erkauft sich einen AR Platz und wird von einigen dafür gefeiert…die aber den anderen Investor verteufeln…
Scheinheiligkeit…

@Blue Anarcho
Den FC Chelsea ins Spiel zu bringen ist eine sehr gewagte Behauptung ;)

Die Geschäftsstelle von Sechzig war aber jahrelang in der Auenstrasse ansässig.

Wenn ich dann daran denke dass die Seitenstraße auch zu Harlaching gehört dann ist mir
Sechzig in Verbindung mit Giesing schon lieber. :-)

Sagt wer?
Da scheiden sich nämlich elementar die Geister. Selbstverständlich befindet sich die 114 noch in Giesing.
Erst ab der Karolingerallee sprechen wir hier in Giesing von Harlaching. Und knapp drin ist eben auch drin. Wie knapp daneben eben auch vorbei ist.

Leider ist die Rote Brut aber auch noch in Giesing.
Und historisch bzgl der Geschäftsstelle hat natürlich der Helli recht. Auenstr. = Glockenbach.

Aber Fußboi gspuit hamm ma glaub i scho immer in Untergiesing (Schyrenwiesn) / Obergiesing (irgendwo hinterm Edelweißplatz) / Giesing (Sechzger).

Ich hätte mir sogar Verstärkung mitbracht:

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/e/e8/Karte_der_Stadtbezirksteile_in_München.png

im letzten Jahrtausend da hatte ich auch noch lange volle blonde Haare, das wird nie wieder der Fall sein. Macht aber auch nichts, man muss halt immer aus den aktuellen Gegebenheiten versuchen das Beste zu machen. Dafür ist es aber erstmal notwendig, die aktuellen Gegebenheiten zu akzeptieren. Das scheint mir aber bei 60 nicht flächendeckend der Fall zu sein.
Und weißt was, es stimmt, bei 60 hat eine Verzwergerung stattgefunden. Nämlich genau zu dem Zeitpunkt als ein sogenannter Investor, nachdem er mit einem wirtschaftlichen Harakiri-Kurs to the Top wollte und dabei kläglichst gescheitert ist, 4 (in Worten VIER) gesagt hat. Da fand die Verzwergerung statt. Meines Wissens nach hat die Bayerische dergleichen bislang nicht gemacht, allein deshalb finde ich deinen Vergleich zwischen dem Hauptsponsor und dem Hauptanteilseigner der KG etwas seltsam. Es wird sicher spannend werden, wenn das Thema Kapitalerhöhung wirklich aktuell werden sollte. Aber allein dass darüber nachgedacht und diskutiert wird, ist der Beleg dafür, dass eben sehr wohl nach Möglichkeiten gesucht wieder nach oben zu kommen. Das wird allerdings nicht nur Fleiß und harte Arbeit erfordern, sondern auch Zeit und Geduld. Mit letzterem hat man es halt leider beim TSV nicht wirklich.

Ja meine Haare waren auch noch Braun…und wird auch nie wieder so sein…Eines was ich bei uns gelernt habe ist GEDULD…
denn wie Du wahrscheinlich nur leicht in meinem Post erkennen wirst…schreibe ich ja eben nicht davon schnellstmöglich nach oben zu kommen…es muss alles im Gleichklang sein…Finanzen - Jugendarbeit - Strukturen - Stadion…das ist eben nicht offensichtlich erkennbar…das gezielt dahin führen soll wo wir hergekommen sind! Mahnende Beispiele gibt es mehr wie genug…RW Essen, Alemannia Aachen, FC Saarbrücken…aber auch aktuell noch den Waldhof…oh…der hat allerdings ein viel zugroßes Stadion…aber jetzt schweife ich zuweit ab.
Am wichtigsten wäre allerdings erstmal ein Heimsieg gegen Meppen…die Verfolgen uns nun schon seit einigen Jahrzehnten ;) und ja…das ist Positiv gemeint!

Kurios ist, das Meppen die gleichen Punkte, Tore, Siege / Unentschieden / Niederlagen
wie wir hat.
Das riecht nach einem Remis…

Was entscheidet in so einem Fall eigentlich über den Tabellenplatz? Eckbälle? Gelbe Karten? Würfel?

irgendwo war das mal die fairplaytabelle aber frag mich nicht wo. kann mich an nen fall erinnern