Das nächste Heimspiel steht an, mit dem SV Wehen Wiesbaden kommt eine Mannschaft die ebenfalls noch ganz oben anklopfen möchte. Mit 47 Punkten steht man aktuell auf dem 8. Tabellenplatz. Mit Flotho und Kaya stehen durchaus torgefährliche Spieler im Kader. Fehlen werden May und Hübner wegen Sperren.
Aufgrund der 5. gelben von Jacobsen müssen wir auch wechseln. Da unser Trainer nicht sehr experimentierfreudig ist wird vermutlich Dordan spielen, obwohl ich gerne einmal Verlaat auf dieser Position sehen würde.
Vor dem nächsten schweren Auswärtsspiel wäre ein Sieg ganz wichtig. Ich würde mir wünschen wir würden das Spiel einmal selber in die Hand nehmen und nicht nur reagieren.
ich möchte weiter träumen und unser Höhenflug nach dieser so sehr durchwachsenen Saison ist eigentlich unglaublich!
doch, ich glaube wir halten das Momentum auf unserer Seite, weils einfach so gaaar nicht zu unserem Karma passt und wir eigentlich schon längst im grauen Mittelfeld versackt sein müssten…..vielleicht passiert grad was kom-plett Ungewöhliches und aus-nahms-weise trifft der Glücksstrahl ausgerechnet UNS
3;1 würde ich nehmen….Volland Haugen-Haugen (Reihenfolge wurscht )
Wehen bislang in dieser Saison erst mit vier Auswärtssiegen, drei davon gegen die Kellerkinder Ulm, Havelse und Schweinfurt. Der vierte allerdings in Osnabrück. Dass sie so weit oben stehen liegt eher an starken Auftritten „zu Hause“, soweit man das für den Wehener Verein in Wiesbaden so sagen kann; die letzten sieben Heimspiele wurden allesamt gewonnen. In der Rückrundentabelle stehen sie einen Platz und einen Punkt vor uns auf Platz 2, aber eben eher wegen des Laufs bei Heimspielen. Auswärts waren das 2026 bislang nur vier Punkte in vier Spielen.
Ich tippe auf ein ähnlich ausgeglichenes Spiel wie gegen Essen oder in Osnabrück ohne viele Chancen auf beiden Seiten und damit ein 1:1.
Auswärtssiege beim Tabellenführer und den abgeschlagenen letzten 3. In Aue haben sie noch nicht gespielt. Man könnte meinen es ist ein „gutes“ (in unserer Situation) Omen daheim gegen Wehen zu verlieren, da das den sicheren Ligawechsel bedeuten dürfte
Ansonsten hast du ja die Statistiken schon erwähnt und da es bei den letzten Spielen so gut geklappt hat … Diese spricht klar für einen Heimsieg. Dazu meinte ich noch nach Havelse besser 5mal 1:0, als einmal 5:0. Dem entsprechend ist der 5 Siege mit +1 in Serie nun dran.
Da Wehen nach Schweinfurt die wenigsten Auswärtstore erzielt hat, allerdings auch nur zwei Teams weniger Gegentore in der Fremde kassiert haben deutet alles auf ein 1:0 hin. Spannend wird wer den entscheidenden Elfmeter verwandelt wo Jacobsen gesperrt ist.
Das haben wir leider nicht im Köcher. Sollten wir es dennoch versuchen, wird der Gegner mit großer Wahrscheinlichkeit „Danke“ sagen und uns das schmerzhaft bestätigen. Die bewährte Kauczinski Taktik - wir treten dem Gegner 90 min. lang das Spiel kaputt und nutzen die einzige Halbchance, um das Spiel zu für uns zu entscheiden - ist nicht schön anzusehen, mit dem Personal, das wir haben in meinen Augen aber immer noch die erfolgsversprechendste Option. Never change a succsessful matchplan.
Wir haben nen Lauf momentan. Klar, irgendwann geht sowas auch mal zu Ende, aber nicht gegen Wehen. 2:1 - Heimsieg und danach darf weiter geträumt werden…
Extrem schwer einzuschätzen. Wehen insgesamt ja mit Licht und Schatten. Viele Siege (14 Stück, damit mit uns unter den Top-4) aber auch viele Niederlagen (9 Stück, damit schlechteste Mannschaft unter den Top 8).
Wehen wird sicherlich vorsichtig ins GWS kommen. Positiv: Wehen hat am wenigsten Tore der TOP 8 geschossen. Leider auch nur 32 bekommen - nach Essen der zweitbeste Wert der Top8. 1860 hat aber auch mit 37 Gegentreffern mittlerweile solide Werte. Wir selbst müssen mit wenigen Chancen halt die Bude machen. Sehr schwer das Ergebnis zu schätzen - aber nach dem geschriebenen wird es ein 1:0 für uns!
Wir gewinnen mit 0 : -1,klingt komisch, bedeutet aber, dass Greilinger ein Eigentor schießt (getreu dem Motto und Lied der Sportfreunden Stiller “Tu nur das was dein Herz dir sagt,”).
Ebenfalls vorstellbar, ein fulminantes 7:5 für uns
"Servus Löwenfans,
zum Heimspiel gegen Wiesbaden treffen wir uns am Samstag ab 13:00 Uhr am Candidplatz.
Zum Essen gibt es Schupfnudeln mit Sauerkraut, sowie die übliche Auswahl an Getränken. Am Stand findet ihr neben Jogginghosen diverse Fanzines. Ebenfalls bietet MÜNCHENS JUGEND wieder verschiedene Aufkleber an und ihr habt die Möglichkeit euch über den Förderkreis zu informieren.
Der TSV Weiß-Blau Sechzgerstadion ist mit einem eigenen Stand vor Ort und ihr könnt euch einen exklusiven Pullover sichern.
Ich würde mir auch was wünschen.
Und zwar, dass einmal nicht schon vor dem Spiel irgendein Möchtegerntrainer sagt, Spieler X ist blind und kann nichts, warum spielt der überhaupt mit.
Da ist aber eine ganze Menge hemdsärmelige Zerstörungskunst und wenig offensive Kreativität dabei. Das wird definitiv kein fußballerischer Leckerbissen. Bleibt zu hoffen, dass sich die Herren aus Taunusstein dabei etwas mehr als das geneigte Heimpublikum den Magen verderben.
Ich bin sehr gespannt auf morgen. Habe aber irgendwie ein gutes Gefühl, weil ich glaube, dass wir einfach das Momentum auf unserer Seite haben und die Körpersprache aktuell passt.
Der Gegner hat schon auch viel Qualität, wir müssen alles reinhauen.
Spannend wird sein, wer Jacobsen ersetzen wird.
Ich tippe auf einen (erneut knappen) 2:1-Sieg.