Ja, aber Hauptsache den Arm heben. Finde es auch echt Schade , das wir bei gegnerischen Standards nicht 1 oder 2 Spieler vorne für Konter lassen.
Die Frage ist ja: ist das Absicht oder Unvermögen?
Bei einer der letzten Ecken ist ja der ausführende Spieler von uns - so sah es zumindest aus - nach dem flachen Ball Richtung Strafraum vor Erschöpfung erst einmal in sich zusammengefallen. Und am Ende wollte keiner mehr die Ecke schießen?
Für mich unverständlich, denn Ecken kann man üben. Und ich als früherer Freizeitfussballer meine, dass ich zu meinen besseren Zeiten da gelungenere Ecken geschlagen hätte als unsere Jungs am Sonntag..
eine war auch noch im aus…
Aber nur in den schief eingestellten Augen des Linienrichters vor der Stehhalle.
Also so konsequent wie die Ecken da kurz rein gekullert wurden, hatte ich das Gefühl , das war vorgegeben.
Dauerhaft so schlechte Ecken, gibt’s doch freiwillig nicht.
Bei uns seit ca. 10 Jahren.
Dann brauchst du aber auch noch einen, der mit dem Eckball in Strafraum was anfangen kann. Vielleicht mal den Calderon mit seinen 1,98 in der ersten Halbzeit bringen, wenn die Eckballschützen noch nicht „vor Erschöpfung erst einmal in sich zusammengefallen „ sind und den Niederlechner in der zweiten Hälfte .
bin ich der Einzige, der bei Calderon momentan das Talent oder die Legitimation für die Einwechslungen sucht ? klar ist der groß und wuchtig und jung…also gestehe ich ihm schon Entwicklungspotenzial zu…aber momentan ist sin Mehrwert nach seinen Einwechslung nahe Null, in meinen Augen ![]()
Das 2:2 gegen Schweinfurt hast schon wieder vergessen? ![]()
Kicker: „Als Reaktion schickte Kayabunar den 18-jährigen Ortivero Calderon aufs Feld, der mit seiner ersten Ballberührung das Ergebnis umgehend egalisierte. Eine Flanke von Erdogan verlängerte er per Kopf zum 2:2 ins lange Eck (69.).“ Soll solls doch ablaufen, oder?
Ich seh aktuell Calderon nicht anstatt Niederlechner, sonden eher neben Niederlechner.
Generell fehtl uns aber ein Knipser der zudem noch schnell ist. Vor dem Tor sind wir am Harmlosigkeit echt fast nicht zu überbieten.
Die Außen sind viel zu verspielt. Einen auspielen, dann noch einen und dann noch einen um dann überhastet den Ball von einer Eckfahne zur anderen zu schlagen.
sehe ich auch so. Auch wenn er 2 Tore geschossen hat in der Liga kann er sich eigentlich kaum einbringen. Am Samstag z.B. gab es nur Abseits, Foul und verlorene Zweikämpfe. Als Brecher können wir ihn schon brauchen aber er muss sich noch entwickeln. Ist halt auch ein Unterschied 4 Tore gegen Wendelstein zu schießen oder gegen Verteidiger der RL zu spielen
An der Mittellinie brauchst du ihm den Ball nicht geben und er muss lernen, nicht mit dem Kopf durch die Wand zu wollen. Aber er hat uns mit seinen 2 Toren 3 Punkte verschafft, sollte man auch nicht ganz vergessen, in 112 Minuten Spielzeit.
Auf Kniehöhe am kurzen Pfosten?
Glaub ich nicht.
Obwohl, der Deniz hatte ja gefühlt zwei Minuten beide Hände in die Höhe gestreckt.
Scheinbar hat keiner hergeschaut.![]()
Dito!
Ist es zu viel verlangt von einem RL Spieler, der unter Profibedingungen trainiert, einen Eckball zwischen Elfer und 5Meter Raum zu schlagen?
Denn genau da muss die Kugel hin, dort ist der gefährliche Raum.
Von mir aus sollen die mal eine Ecke kurz versuchen. Aber wenn’s nicht klappt, dann vor die Hütte mit dem Spielgerät!!
Und ja, auch im äh hüstel jüngeren AH Alter, haue ich Dir heute noch 8 von 10 Ecken, nach dem Aufwärmen, genau dahin. Nicht mehr so scharf wie vor 20 Jahren, aber ankommen tun die.
Nein, bist du nicht
Das wird ihm weder abgesprochen, noch vergessen.
Aber wenn er nicht scored, spielst halt (momentan) quasi mit 1 Mann weniger…
Tut mir leid, die meisten von uns haben auch eine 5 Tage-Woche, Ergo lauter englische Wochen. Ich kann diesen Argumenten nichts abgewinnen. Pflichtspiele sind für Fußballer schöner, wie Training.
Somit kann ich es nicht verstehen, Leistungsunterschiede zu Feierabendkicker mit englischen Wochen zu begründen.