Da isser doch: „Die Löwen wechseln noch einmal – Johann kommt für Tallig“
… Nachdem sich scheinbar manche Leute gerne über meine Einschätzungen ärgern:
— ich fand die Defensivleistung der Mannschaft eigentlich das ganz Spiel über nicht wirklich souverän
— Steinhart zeigte heute ein überragendes Passspiel
— Mölders war - abgesehen vom Lupfer - heute schlecht
— Der Trainer wechselte bei einem so klaren Spielstand die Nachwuchsspieler zu spät ein
Bitte sehr …
Ich habe nur die zweite Halbzeit so richtig anschauen können.
Am Anfang der 2 Halbzeit sind wir wieder etwas schläfrig aus der Kabine gekommen. Aber danach war das doch top! Am Schluss das Gas rausgenommen und souverän runter gespielt.
Mittlerweile sehr, sehr guter Saisonstart.
Macht Spaß zur Zeit!
Da ich auch kein Magenta habe,tuhe ich schon mal den nächsten Gegner beobachten.Die Rostocker spielen das mit 10 Mann ganz cool runter.Das wird dann der erste richtige Brocken für uns.
Klasse Spiel über weite Strecken. Voll konzentrierte Leistung , Dauerpressing, faire Zweikänpfe, guter Spielfluss, Klasse Schiri , Spiel gedreht. Trotz leerer Ränge eine voll motivierte Mannschaft, wo jeder für jeden kämpft. Bester Mann: ein überragender Neudecker. Hätte nicht gedacht dass ich das mal schreiben werde, aber 1860 IM MOMENT DER EINZIGE LICHTBLICK IN EINER SCHRECKLICHEN ZEIT. Danke Sechzig.
Wir sind halt nicht die Staatsoper (oder anders gesagt: Grünwalder Straße und nicht Grünwald)
Wird ja ein echtes Topspiel bei Hansa
Kann man alles so stehen lassen. Aber ab der 65 min ist doch hinten eigtl nix mehr angebrannt. Nach den Toren und der Führung fand ich es schon sehr souverän.
Was ist das für eine schreckliche Klassik Opern Version von Stark wie noch nie wird da im Stadion gespielt.
Schrecklich - fast noch schlimmer als diese Bella ciao verhunzung
Übrigens mutiger Löwe: der willsch hat heute schon wieder einen assist geschafft.
… und wem hat er das zu verdanken? Frag den Loewengraetscher, der kennt sich aus!
Der Untertitel auf Magenta war lustig: „Erstes Drittligator seit 2012“
War ja heute schon wieder ein abgefälschtes Tor dabei … ist das Glück etwa auf unserer Seite )))
Nicht zu euphorisch werden, da war nicht alles optimal. Defensiv haben wir sehr viel zugelassen, bei unserer langsammen Innenverteidigung hatte ich jedes mal Angst wenn der Ball in die Schnittstelle kam. Aber im großen und Ganzen passt es, darauf kann man aufbauen…
Irgendwer hatte doch schon geschrieben, noch 35 Punkte bis zum Klassenerhalt.
Ich finde, dass ist nicht zu euphorisch.
die Schlüsselszenen für mich waren das Abseitstor der Lübecker und sofort danach unsere
Führung zum 2 : 1 und die Rettungstat von Wilsch in der 2. Halbzeit.
Beste Spieler für mich waren heute Neudecker, Wilsch und der Pass von Dressel
über 50 m in den Fuß von Mölders war schon überragend.
In der IV gefällt mir Salger deutlich besser als Moll. Und das unser Mittelfeld
ganz stark mit nach hinten arbeitet entlastet die Abwehr natürlich zusätzlich noch.
Schiedsrichter war heute super, sehr ruhig und hat viel laufen lassen und ist ohne gelbe
ausgekommen. Ab jetzt kommen allerdings andere Kaliber mit Rostock, Saarbrücken
und dann in Haching.
Trotzdem toll das wir so einen super Start haben und die meisten Tore der Liga
geschossen haben. Verteilt auf alle möglichen Torschützen
Habe auch noch Bauchschmerzen wegen der Innenverteidigung. Beide, Moll und Salger, haben ihre Schwächen. Sie sind nicht die allerschnellsten und im Kopfballspiel noch verbesserungswürdig.
Glück hatten wir heute auch mit einigen Abseitsentscheidungen. Wenn Lübeck nach der Pause das 2-2 macht, dann läuft es vielleicht in eine ganz andere Richtung.
Entscheidend war heute auch die sehr starke Leistung von Neudecker. Starke Ballbehandlung, er war der Chef im Mittelfeld.
Die großen Hammergegner kommen noch. Nächste Woche das schwere Spiel in Rostock.
Erst mal sind wir Tabellenführer aber dafür kannst dir nichts kaufen. Zum Klassenerhalt brauchst 45 Punkte zum Aufstieg minimum 60.
das war ich - vielleicht reichen ja auch 33 Punkte
Das sieht tatsächlich nach Fussball aus. Balsam für die Löwenseele.
Und ziemlich ungewohnt, dass man die letzten zwanzig Minuten keine Panikattacken mehr hatte.
War ein richtiger guter Kick, ehrlicherweise hatte Lübeck auch ziemliches Pech.
Es gefällt mir gut, wie wir hinten raus spielen. Und heute sogar über beide (!) Seiten.
Gutes Stellungsspiel, gute Passschärfe, hohes Pressing, Lauffreude, das hat Spaß gemacht.
Probleme werden spielerisch gelöst, man hilft sich und sucht den Weg nach vorne.
Das Tor von Willsch wäre vor ein, zwei Jahren nicht gefallen. Früher haben wir es nämlich nieeee hingekriegt, so viele Leute in die Box zu bringen. Das habe ich seit Jahren vermisst. Daumen hoch!
Ein bisschen Sorgen mach ich mir schon auch um unsere Abwehrreihe. A weng hüftsteif, und im Antritt haben Moll und Salger ihre Probleme. Man hat heute gesehen, was schnelle Stürmer mit uns anstellen könnten, wenn das konsequent ausgenutzt würde.
ich seh es ja genau so, dass Moll und Salger nicht die schnellsten Innenverteidiger sind. Aber, und das mein ich vor allem gesehen zu haben, wir hatten in Lübecks guten Phasen auf der 6, bzw im zentralen Mittelfeld keinen Zugriff. Wenn der Gegner ohne Druck +/- 40 Meter vor dem Tor flache Pässe in die Spitze spielen darf, dann wird es für jeden Innenverteidiger schwer.
Tor + Assist + Rettungstat (wobei ich Letzteres durchaus zu den Hauptaufgaben eines Verteidigers zähle )
sehr zufrieden heute,nur scheixe das man nicht ins stadion kann