TSV 1860 München - Viktoria Köln Samstag, 04.03.23 um 14.00 Uhr

Nächstes Spiel steht an, es geht gegen die Viktoria aus Köln die sich inzwischen im Mittelfeld der
Tabelle etabliert hat. Im Winter kam mit Wunderlich ein alter Bekannter zurück, die Jungs vom Rhein
sollten wir dem Abstieg dieses Jahr nichts zutun haben.
Wir werden wohl mit neuem Trainer antreten. Ob der das schafft unsere verunsicherten Spieler
in ein paar Tagen in Form zu bringen muss man sehen, auch mit welchem System da gespielt
wird. Große Umstellungen wird es nicht geben, andere Spieler haben wir halt nicht.
Vor den nächsten anstehenden schweren Spielen wäre ein Sieg natürlich enorm wichtig, auch
für die Moral.

Mein Tipp - wir gewinnen knapp 1 : 0

1 „Gefällt mir“

der Satz mit dem Trainer ist ja inzwischen
überholt, Mauri sitzt Samstag auf der Bank.
Wie ich gehôrt habe spielt der einen ziemlich
defensiven Fussball also könnte mein 1 : 0
schon passen

1 „Gefällt mir“

Ich glaube an kein „zu Null“, wenn ich nur die Spiele aus 2023 betrachte. Es wurde eher unsicherer in unserer Hintermannschaft. In Halle hatten wir mindestens zweimal Riesenglück, eine bessere Mannschaft hätte das auch ausnutzen können. Der Berko wird es selten leichter haben,
Unser Mittelfeld ist ein Trümmerhaufen, der nicht in der Lage ist einen vernünftigen Pass an den Mann zu bringen, geschweige denn Spielzüge zu präsentieren.
Unser Sturm ist ein laues Lüftchen da ist ein Hasenschoas gefährlicher… ach, so schlimm ist es vielleicht nicht, aber mir hat der Satz jetzt so gefallen!
Fazit: keiner aus der Mannschaft braucht auf den anderen zeigen. In die Lage haben die sich selber manövriert.
Ich würde mir ein gutes Ergebnis - sprich Sieg - wünschen, bin aber skeptisch. Wir werden maximal einen Punkt holen. Deshalb ein 1:1

mir fehlt zwar nach der Grausamkeit gegen Halle der Glaube…aber jede Durststrecke endet mal und die Unsrige dauert jetzt schon ziemlich lang…warum nicht gegen die Jecken,mit einem neuen Trainer und einem anderen Spirit???
3:1 so machmas :blue_heart:

Na toll, Rieder fällt wochenlang aus.Und jetzt? Wieder Moll und Wein dilettieren lassen?

Ich würde Morgalla dort spielen lassen, der kann das . Gerne auf einer Doppelsechs mit dem offensiveren Wörl oder halt dem erfahrenen Deichmann.

3 „Gefällt mir“

Nicht er spielt den Fußball, sondern er lässt ihn spielen… musste das korrigieren, schließlich ist der Jakobacci ned unser neuer Abwehrchef, sondern Trainer. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Mir egal wie das Spiel ausgeht, hoffe nur man erkennt direkt eine Handschrift des neuen Trainers, dass er wirklich was bewegt. Denn unsere Mannschaft ist aktuell mausetot, da ist kein Fünkchen Leben mehr drin…

Eigentlich kann es nur noch bergauf gehen oder besser werden…hoffe ich mal…
Oder ich höre wieder die Stimme, die sagt…lächle und sei froh es könnte schlimmer kommen…
Ich lächelte und war froh und es kam schlimmer…
Wir werden sehen was kommt.

3 „Gefällt mir“

da unser neuer Trainer ein Freund des
Catenaccio zu sein scheint glaube
ich an ein 5-4-1

In der TZ sind ja seine 8 Ergebnisse bei seinem Verein in Sfax aufgeführt: 0:1, 1:0, 1:1, 1:1, 1:0, 0:1, 0:0, 0:1
Tippe daher auf einen offenen Schlagabtausch mit einem 6:4 für uns :rofl:

2 „Gefällt mir“

Unser Trainer wird sich sicher anschauen wie man gegen Viktoria gewinnen kann, Freiburg macht es gerade vor.

Was man so liest ist ein Grund des derzeitigen Zustandes die Nähe vom Done zu den Spielern.
Ich kann mir mehr und mehr vorstellen wie die Mannschaft so auseinander brechen konnte.
Done gibt GG die Schuld und will Ihn rausmobben. Ein paar Spieler hängen noch an MK und lauschen der Done-Flöte, während der Großteil nicht weiß wie man sich verhalten soll.

MJ braucht extrem dickes Fell und Scheuklappen bis nach Bern um das Team wieder zu einem zu formen.
Dafür viel Glück mio Italiano vero.

Für das Köln-Spiel wird’s noch nicht reichen.
Wir verlieren 1:2, spielen dabei allerdings schon wieder etwas mehr Fußball.

1 „Gefällt mir“

interessant, wie wenig das anstehende Match in der momentanen Situation bewegt (11!!! Kommentare)

1 „Gefällt mir“

ok, dann halt 1:0 Catenaccio klassisch

Eben. So kommts

Bin ich auch dafür; ganz ehrlich.
Die anderen Mannschaften und ihre Trainer haben inzwischen alle so gut verinnerlicht, wie man uns ausspielen und dann überrennen kann, dass kompromissloser Beton wahrscheinlich das einzig richtige ist, was man jetzt machen kann.

Ich bin hart gespannt darauf wer (wo) spielen darf. Würde da gerade so ca. 0 Tipp in irgendeine Richtung abgeben wollen. (Wenn Steinhart spielt nehm ich an der ist Trainingsweltmeister.)

Er will nur ein wenig was an der Mannschaft verändern. Deshalb tippe ich:

Tom im Tor
Hiller für Verlaat
Moll für Bär

Damit steht die Abwehr und wir halten die 0. Moll macht den Siegtreffer zum 1:0 Endstand.

1 „Gefällt mir“

Die erste Antwort darauf, gibt der Kicker.
Da bin ich mal gespannt ob das so kommt.

warum nicht ? Eine ganz junge IV.
Aber Steinhart im Mittelfeld ?

Steinhart braucht einfach mal ne Pause. Ich kann und will seine Spielweise nicht mehr sehen… alle unsere Gegner haben es kapiert das er unsere Schwachstelle auf den außen ist. Schlechter als Steinhart können andere gar nicht sein. Meterweit weg nebenherlaufen kann ich auch noch…

Ich hoffe Meris und Fynn bekommen wieder ne ehrliche Chance im Sturm.

2 „Gefällt mir“