TSV 1860 München vs SpVgg Unterhaching

P.S.: Wenn wir Lorenz irgendwie halten können, dann sollten wir das tun. Ein guter Junge.

[list][*]
[/list][url]https://www.sportschau.de/fussball/bundesliga3/video-unterhaching-verliert-derby-in-muenchen-100.html[/url]

Es hieß: „Raus die Sau!“ und bei uns wurde vermutet, es habe sich ein Hachinger oder anderweitig Roter in die Stehhalle verirrt - von Präsidentenbeleidigung woaß i nix!

Ansonsten: Heiser, glücklich, heilfroh, dass wir in der Rückrunde die letzten Minuten gut überstehen und nah dem Herzkasperl als der schwarze Kasperl 6 Minuten nachspielen ließ!
Klasse-Truppe und kaum schimpft ma 30 min über Karger, schießt er schon ein Tor!
Gfrei mi auf Würzburg!

Der Typ ist vermutlich auch DK-Besitzer, jedenfalls sitzt er bei jedem Spiel auf dem gleichen Platz. Außer “Super Hasan!“, “Scheiß Reisinger!“ und heute neben Verbalinjurien gegen Andersdenkende und im Ansatz Handgreiflichkeiten bringt der leider nix zustande. Gar nix. Keine Anfeuerung des Teams, sondern einfach nur permanentes Gemotze und Gemaule über den “Scheiß e.V.“. Heute hat er es aber mit den Beleidigungen und der Aggressivität zu weit getrieben und dafür die verdiente Quittung erhalten.

Mich hätt’s bald zerrissen, 4 Minuten war schon zuviel und dann werden es noch 6!
War bestimmt wie so oft a Roter.
Das Spiel heute hat echt Spaß gemacht und der Sieg war sowas von verdient.
Für mich war das heutige Highlight die Rettungstat von Paul in der Schlussphase.
Stimmung war super!

Boaahh… Stehhalle! Hatte teilweise Tränen in den Augen, wenn klatschend alle um mich rum aufstehen und anfeuern!
Und solange auf dem Platz jeder um sein Leben kämpft und rennt, dann ist das eben Sechzge.

Hiller ohne Fehl und Tadel, Defensive stark. Das Hintenrumspielen funktioniert seit Jahrzehnten endlich!!! mal,
weil… die Passschärfe stimmt!

Top: Biero hat Beki Zeit und Freiraum gegeben, und das bekommt er jetzt richtig gscheid zurück.

Leider immer noch ein Fremdkörper ist Prinz Ossi. Laufwege und Spielverständnis passen null, sollte
sich mal ein Beispiel an Kampfsau Mölders nehmen. Aber gut, fürs Zentrum ist Zier noch keine Alternative.

Und was sich die Westkurve für ein eigenes Süppchen kocht, bleibt wohl deren Geheimnis.
Is mir aber wurscht.

Drei Punkte gegen Haching. Das zählt!

Zu dem Vorfall in der Stehhalle: Es war „raus die Sau“

Das ist ein einzelner älterer Herr, der gerne seine db24-konforme meinung herumkrakelt, die eigene Mannschaft auspfeift und alles und jeden in seiner näheren Umgebung beleidigt. Nach einem Handgemenge(scheinbar hat er davor irgendetwas geschmissen) standen die Ordner etwas unschlüssig da und wir umstehenden haben seinen rauswurf gefordert, derjenige ist ja jedesmal auffällig.

So stelle ich mir einen „R.Ertl“ oder „Monaco Leo“ vor, wie diesen ca. 50-jährigen Einzeller, der jedes Spiel lauthals e.V. und Reisinger beleidigt. Heute hat er erfahren, dass er in der absoluten Minderheit ist und kann von Glück sprechen, dass er sich nicht noch was eingefangen hat. Hoffentlich bekommt der Grissmaiker Stadionverbot, dann kann er während dem Spiel Klicks für die Selfie-Ikone Marc Oliver Griss ordentlich Klicks generieren.

Nur noch 8 Punkte auf Platz 3!!!

Aufstieg zum greifen nah :-)

Bei >Sechzig München in der Stehhallez< haben sogar etliche in der West mitgemacht. ;-)

Ein sehr geiler Löwen-Abend, gekrönt von einer starken Humba.

Mia hat heut ähh gestern die Oldschool-Anfeuerung sehr getaugt!

„Von 31, 32, 33, …“ über das (sehr laute) Scheichlied bis „60 München in der Stehhallez-allez“, war alles/vieles dabei, was das Herz begehrt. Nur schade, dass ich in den letzten 20 Minuten nicht mehr mitschreien konnte, da ich 1. heute noch reden können muss und ich 2. innerlich alle Nägel vor Spannung abgekaut hab, statt zu schreien.

Gerne so gegen Meppen wieder - aber da ist ja (leider?) anderes Publikum!

Weil die Stehhalle ja in den letzten Spielen so ein Feuerwerk abgebrannt hat.
interessant doch eher, warum’s sonst nicht klappt, dass mal mehr als die üblichen 30 Hanseln in L oben motiviert sind mitzumachen.

Die westkurve zu kritisieren ist leicht, stell dich rein und Versuch die Stimmung dort mitzugestalten.

Die West is es halt überhaupt nimma gewohnt, dass man durch kleine Feuer die Kurve entfachen kann. In der zweiten Halbzeit is sie aber scho bissl aufgetaut. Mir hats sehr getaugt, sehr spontan und spielbezogen, auch wenns Mitte der ersten Halbzeit etwas ruhiger war. Allein das nicht von Trommeln überbügelte spielbezogen grundgeraune war eine schöne Erfahrung. Und ich weiß nicht, wann ich des letzte mal so den natürlichen SECHZIG roarr gehört hab

schön zu lesen dass wie KEINE Pyromanen brauchen, geht doch!

Also das ist nicht so ganz richtig. Die Pyromanen haben uns das Erlebnis ja erst geschaffen :wink:

hehe richtig :slight_smile: also ein Hoch auf die Zündler

Die Berzel-Einwechslung war einfach so wichtig. Der Typ is einfach so ein krasser Defensiv-Allrounder, den kannst zu jeder Spielzeit auf jeder beliebigen Defensivposition bringen und er funktioniert einfach.

Unabhängig von aller Sympathie: unbedingt halten!

Einerseits war hierfür mit der Treffer und das spiel geschehen verantwortlich, andererseits meine ich auch, dass zu Beginn der 2. HZ auch vorsänger in Block g/h mehr versuchten zu koordinieren.
Und wie im andern thread geschrieben, halte ich in der Kurve aufgrund der akustik vorsänger für einen wichtigen Bestandteil der kurve.
Warum die stehalle heute mal wieder voll dabei war, und in fast allen bisherigen saisonspielen nicht, anders als letzte Saison, bleibt wohl ihr Geheimnis.

Die Defensive war gestern zweikampfstark und v. a. hochkonzentriert, so dass es eine wahre Freude war. Allen voran die beiden IV. Aber auch die zwei Außen waren gestern sehr gut drauf.

Wenn die Bochumer gestern zugeschaut haben, werden sie ihn bestimmt zurückhaben wollen.

Hiller gestern souverän. Sogar die Abschläge waren gut.

Stehhalle war gestern gut drauf. Ich hatte den Eindruck, dass sie die Chance nutzen wollten, um mal zeigten was geht.

Vor uns standen gestern in J ein paar Liverpooler. Einer von ihnen sprach gut deutsch und erzählte, dass er schon öfters da war. Sie waren sehr verwundert, dass es keine Vorsänger, Trommeln und Fahnen gab. Wir konnten es ihnen im Groben erklären. Waren gute Fussballfans, haben laut für Sechzig geschrien.

Was für ein Abend.
Der Mannschaftsgeist scheint ja momentan top zu sein.
Ich glaube, dass jetzt einige in der 3. Liga ankommen. Braucht halt alles seine Zeit.
Vielleicht entsteht da jetzt was Grosses, v. a. wenn wir bescheiden und sparsam bleiben.