Ziemlich schlechter Stil die Rumheulerei vom Meppener Trainer gerade im Interview. Lex kommt doch nicht einfach so aus dem Tritt. Der wird im vollen Sprint vom kreuzenden Meppener Spieler berührt. Also wenn das kein Elfer ist dann weiss ich auch nicht mehr. Sehr gut das sich Biero da salomonisch zurück gehalten hat.
Nein, 30 Min vor Anpfiff war gar nicht mehr dran zu denken in J zu kommen, 15 Min vor Anpfiff kam man nicht einmal mehr ins Stadion.
Die Aktion, unabhängig davon ob ich sie befürworte oder nicht, hat nicht gerade geholfen die Akzeptanz der ‚normalem‘ Fans zu fördern.
Der Nono war auf seine 20 Minuten besser als Karger oder Kindsvater in den letzten Spielen.
Wenn man ihn sehr mag vielleicht. Hab ich nicht gesehen.
Auch die Berzel-Mania kann ich nicht nachvollziehen, sehe in dermaßen schwach im Spiel nach vorne, also im öffnenden Pass, das geht auf koa Kuhhaut.
Aber: 43 Punkte sind super, auch wenn es nach unten eng bleibt. Nach Oben ist auch was drin… ;)
Solche Spiele muss man halt gewinnen!
Gab auch ein ziemliches Pfeiffkonzert, als der Schneider das erzählt hat. War ein Eigentor der Ultras.
Sehr schön, Mission Ligaerhalt fast geschafft!
Die Blockadeaktion war für’n Arsch. Da willst Du mit Kindern in Block J, steckst plötzlich im Umlauf fest und hast Angst, dass gleich das große Drücken los geht. Und überhaupt zur Aktion: wenn Du das machst, musst du dann aber auch lauthals und einmarschieren und nicht verlangsamt reinspazieren und 90 Minuten lang die Fresse halten. Entweder das eine oder das andere. Die Kombination funktioniert nicht. Außerdem haben unsere Ultras durch die Aktion deulich Akzeptanz verloren. Ich toleriere und unterstütze viele der Ultras-Spielchen bis hin zu Pyro, will aber nicht gezwungen werden mich daran zu beteiligen…auch nicht indirekt.
Und heute gaaanz peinlich: Die Situation der Mannschaft nach dem Spiel vor der Westkurve. Stehen da und werden ignoriert. Dass die Fans den auch die Mannschaft für das Materialverbot bestraft, geht deutlich zu weit! Und als dann der Schneider die Humba per Lautsprecherankage übernommen hat, war die Schamschwelle deutlich überschritten. Hab fluchtartig die beschissenste Westkurve seit der Rückkehr ins GWS verlassen und bin schleunigst nach Hause.
Unabhäbgig vom Spiel war es heute ein Scheißtag mit einer Fanszene die vor lauter Ritualen nur noch peinlich rüber kam. Der Meppener Anhang wird sich seinen Teil gedacht haben!
Gegen Münster wird es hoffentlich wieder besser…
Zumindest die 3 Punkte eingefahren!
Der Mannschaft den Rücken zukehren ist das letzte!
Unsere Jungs hätten sich von der Stehhalle feiern lassen sollen. Jedes Transparent mit dem entsprechenden Spruch hätte mehr gebracht.
Ich glaub, dass die Ultras gemerkt haben, dass sie das nicht bringen können, als der Schneider den Einlassstopp verkündet hat. Dann sind sie ja auch direkt rein.
Das war sicher so geplant, dass sie nach ner Zeit mit lauten Gesängen reingehen. Sie ham aber auf die Situation am Einlass reagiert.
Ich glaub, dass die Ultras gemerkt haben, dass sie das nicht bringen können, als der Schneider den Einlassstopp verkündet hat. Dann sind sie ja auch direkt rein.
Das war sicher so geplant, dass sie nach ner Zeit mit lauten Gesängen reingehen. Sie ham aber auf die Situation am Einlass reagiert.
Ganz ehrlich, einen Scheiss haben die reagiert. Hochgradig aggressiv den Zutritt zum Block gesperrt und sich einen Dreck um die anderen Leute interessiert.
Bin gespannt ob von deren Seite nochmal eine Meldung zu der Aktion kommt. Nötig wäre es, eigentlich mitsamt Entschuldigung
Habe gehört heute sind am Eingang die Fäuste geflogen, kann wer dazu was sagen?
Nach der Schlammschlacht letzte Woche hätte es heute ein Zeichen der Gemeinsamkeit im Stadion pro eV und gegen HI gebraucht. Statt dessen drängen sich die Ultras in den Mittelpunkt, blockieren Zugänge und drehen der Mannschaft den Rücken zu. Ich könnte kotzen! Sch… ML
Ich glaube die Aktion heute war ein gscheider Schuss in den Ofen.
Von St. Pauli hätt ma lernen können, dass es keine gute Idee ist unbeteiligte Fans am Betreten des Stadions oder Blocks zu hindern. Damit gewinnt man keine Symphatien im Gegenteil.
Die sind wie (wohl) geplant pünktlich mit dem Anpfiff rein und keineswegs wegen der Durchsage.
der mannschaft den rücken zudrehen + DAS nach einem heimspielsieg
- geht GAR nicht !
hoffe, die anderen fans haben wenigstens applaudiert & co.
ich freue mich für das team + über 3 punkte mehr :)))
clap
Ich fand’s sehr komisch. Wir hatten auch einen Kurzen dabei, gottseidank waren wir genug Leute zum Bespaßen und abschirmen, aber es ist schon komisch, dass man bei Anpfiff noch vor der West steht und nicht reinkommt. Das nächste Mal bitte ich darum, dass sowas angekündigt wird. Dann können wir reagieren und z. B. früher kommen und z. B. in F bleiben.
Spiel war gut, der Elfmeter versöhnt für viele Fehlentscheidungen und 43 Punkte beruhigen die Nerven. Sowas zu gewinnen ist wichtig und zeigt die Reife der Mannschaft. So ein schöner Tag.
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass die „Strafe“ lächerlich ist und im Grunde auch mit der Haltung der Ultras zu HI zu tun hat. Ich habe nach vielen Aussagen des Gorenzel schon den Eindruck, dass die beiden GF einen eher Investor freundlichen Kurs fahren und daher der Zeitpunkt der Kraftprobe mit den Ultras gut mit den Aktionen von Saki zusammenfallen.
Es geht nicht um Pyro oder Fahnen!
Hier versucht HI zusammen mit Scharold und Gorenzel die Machtposition zu verändern, indem man so nebenbei versucht, die Stehhalle gegen die Ultras zu positionieren.
Denkt daran! Es geht um mehr als um ein paar Eitelkeiten! Allerdings muss sich die Fanszene besser absprechen und sich nicht als Werkzeug benutzen lassen.
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass die „Strafe“ lächerlich ist und im Grunde auch mit der Haltung der Ultras zu HI zu tun hat. Ich habe nach vielen Aussagen des Gorenzel schon den Eindruck, dass die beiden GF einen eher Investor freundlichen Kurs fahren und daher der Zeitpunkt der Kraftprobe mit den Ultras gut mit den Aktionen von Saki zusammenfallen.
Es geht nicht um Pyro oder Fahnen!
Hier versucht HI zusammen mit Scharold und Gorenzel die Machtposition zu verändern, indem man so nebenbei versucht, die Stehhalle gegen die Ultras zu positionieren.
Denkt daran! Es geht um mehr als um ein paar Eitelkeiten! Allerdings muss sich die Fanszene besser absprechen und sich nicht als Werkzeug benutzen lassen.
Sorry, das ist Quatsch
Ich glaube das Problem unserer Ultras ist, dass sie sich und ihre Aktionen vollständig ernst nehmen. Was war das ein Spass mit der Ama-Fanszene als beispielsweise die Aqua Ultras auswärts gefahren sind oder die Schlagerfaschisten ihr Unwesen treiben. Ich meine mich zu erinnern, dass in den 1990ern und Anfang der 2000er etliche Ultraszenen oft noch ein Augenzwinkern für sich selbst übrig hatten und für lustige Aktionen zu haben waren. Heute ist das alles nur noch bitterer Ernst. Wenn ich unsere Vorsängern in der Kurve in die Augen sehe, denke ich mir manchemal…meine Fresse, Jungs, geht zum Therapeuten! Das hier ist nicht gut für Euch. Und wer es nicht genauso bierernst nimmt oder nicht sofort mitspielt, der wird angegriffen. So wie der Typ im Umlauf 30 Minuten vor Anpfiff neben mir, der meinte, dass er keine Lust auf Blocksperre habe und dafür sofort eine Hand am Hals hatte. Liebe Ultras, die ich nie mehr lustig oder lachend sehe und die auch keine (selbst-)ironischenBanner mehr zuwege bekommen! Arbeitet an Euch! Dann haben alle wieder mehr Freude mit Euch. Insbesondere ihr selbst!
Ich glaube das Problem unserer Ultras ist, dass sie sich und ihre Aktionen vollständig ernst nehmen. Was war das ein Spass mit der Ama-Fanszene als beispielsweise die Aqua Ultras auswärts gefahren sind oder die Schlagerfaschisten ihr Unwesen treiben. Ich meine mich zu erinnern, dass in den 1990ern und Anfang der 2000er etliche Ultraszenen oft noch ein Augenzwinkern für sich selbst übrig hatten und für lustige Aktionen zu haben waren. Heute ist das alles nur noch bitterer Ernst. Wenn ich unsere Vorsängern in der Kurve in die Augen sehe, denke ich mir manchemal…meine Fresse, Jungs, geht zum Therapeuten! Das hier ist nicht gut für Euch. Und wer es nicht genauso bierernst nimmt oder nicht sofort mitspielt, der wird angegriffen. So wie der Typ im Umlauf 30 Minuten vor Anpfiff neben mir, der meinte, dass er keine Lust auf Blocksperre habe und dafür sofort eine Hand am Hals hatte. Liebe Ultras, die ich nie mehr lustig oder lachend sehe und die auch keine (selbst-)ironischenBanner mehr zuwege bekommen! Arbeitet an Euch! Dann haben alle wieder mehr Freude mit Euch. Insbesondere ihr selbst!
Alles nur selbstverliebte Ar…er.
Strafanzeigen wegen Nötigung.
Stadionverbot bis zum Saisonende.
Erstmal zum Spiel ( ja, es wurde auch Fussball gespielt ! ).
Eine starke 1. Halbzeit, den Elfer kann man geben obwohl Lex natürlich
leicht fällt. Meppen unglaublich schwach, die kamen erst zum Schluss zu Chancen
als wir viel zu tief standen. Und wie Ziereis und Effe die Möglichkeiten vergeben
haben war schon sehr fahrlässig.
Der Prince wieder mal extrem ungeschickt, der hilft uns nicht weiter außer er staubt
mal einen Ball vor dem Tor ab. 3 Punkte, nun sollte wirklich nichts mehr passieren
nach unten.
So und nun das Drumherum. Deshalb mein Post letzte Woche das ich die Schnautze voll
habe. Da bestrafen Ultras die eigene Mannschaft, obwohl die Jungs alles geben und
Unterstützung verdient hätte. Die Stehhalle hat es ja auch versucht.
Und beim Scheichlieb hat man es wieder gesehen - die Situation ist ein Pulverfass.
Da zeigt man sich gegenseitig die Mittelfinger, beschimpft sich auf übelste Weise
und droht sich Prügel an. In der Halbzeit hätte es beim Pissen fast
gescheppert, als einer das Lied gepfiffen hat und andere ihm ein paar aufs
Maul hauen wollten.
Ich glaube außer in Hannover gibt es sowas in ganz Deutschland nicht.
Es wird bald eskalieren, da bin ich mir sicher.
Freuen wir uns über den verdienten Sieg, jetzt noch 2-4 Punkte und wir können
stolz auf unsere Jungs sein