Also meine Erfahrung in den vier Jahren in denen ich in Regensburg gewohnt habe war eher, dass sich keine Sau für den Jahn interessiert. Die hatten Ihre 4000 Zuschauer und die kamen halt immer, aber eigentlich war jeder Bayern Fan und mit etwas Glück vielleicht noch Löwe.
Aber richtige Jahn Fans sind mir in der Zeit selten untergekommen, deshalb wundert mich der Andrang schon etwas … aber neues Stadion und Möchtegern Rote die sich auf die Jahn Seite schlagen, werden halt nen großen Teil ausmachen.
Ich mein ja nicht die Jahn Fans, sondern blaue oder die beide Mannschaften unterstützen. Die gibts es zu hauf dort. Gerade Nabburg,Schwandorf, Wackerdorf, Weiden und Amberg sind kleine blaue Hochburgen.
Dass es keine erkennbaren Jahnfans gab, lag schlicht daran, dass man Ewigkeiten in der Versenkung verschwunden ist. Ein verdammt schlechtes (= nicht vorhandenes) Vereinsmarketing machte es nur noch schlimmer. Das Fanpotential kommt jetzt erst langsam mit dem Erfolg wieder zum Vorschein. Und zwar auch im Umland Amberg, Weiden, Kelheim, es reicht sogar bis nach Passau. Das ist völlig normal. In Magdeburg hast du vor ein paar Jahren auch nur Leute in Bayerntrikot herumrennen sehen, seit es da aber wieder läuft denkt man, dass ganz Sachsen Anhalt hinter denen steht.
Es wäre schon mal ein Anfang, wenn man Personen, die sich offen als FCB-Fans zu erkennen geben, den Zutritt zur Arena verweigert!
Traurig genug, dass diese Wichte vor lauter Abo-Meisterschaft gefühlsmäßig so abgestumpft sind, dass sie Schadenfreude brauchen um überhaupt noch etwas zu fühlen. Sollens halt kommen und Eintritt bezahlen, wenn sie meinen. Aber dann muss man sie nicht auch noch in ihren Trikots, Caps oder Schals reinlassen. Andernfalls schlage ich vor, jeden erkennbaren Roten ohne Polizeischutz an der Nordkurve vorbei zu seinem Platz zu geleiten. Wer provozieren will, soll auch das Echo aushalten!
Ich wollte heute für die Schwiegerleut und mich online Tickets ordern und mich dafür registrieren. Kam die Fehlermeldung „Zugriff verweigert“. Also hat der Schwiegerdad (Fanclub-Vorstand, 1860-Mitglied und seit über 30 Jahren DK-Inhaber) die Karten gekauft, weil er ja im System registriert ist. Hat auch erstmal geklappt. Dann hat er nach dem Ausdrucken festgestellt, dass auf den Karten nicht die Plätze drauf stehen, die er wollte. Anstatt drei nebeneinander liegende (wie gebucht) drei Plätze hintereinander (drei Reihen, jeweils Platz 1). Also hat er bei der Ticket-Hotline angerufen. Dort wurde er ausgelacht, man weiß nicht wer den Fehler gemacht hat und sie können es nicht stornieren. Er soll bei Sechzig anrufen und nochmal bestellen.
Lauter Profis bei der KGaA.
Da bin ich mir aber sicher, das er falsch geklickt hat. Übersichtlich ist die Seite ja noch nie gewesen auch wenns schon besser wurde. Ich muss auch immer 2x hingucken damits am Ende auch die richtigen sind.
ekelhaft solche Menschen. Kann mich noch an Auswärtsfahren in Augsburg erinnern, wo im Rosenau 1500 Menschen anwesend waren und 400 davon waren aus München. FCA 1 - Sechzig 2 … paar Jahre später haben die 40.000 jedes Heimspiel und am Ende der Saison stehens am Marienplatz und weinens weil der Philliph aufhört … Augsburg, Fürth, Ingolstadt und so weiter.
Da lob ich mir den Club und uns ;-) alles andere hat als zweiten Verein eh rot, damit man sich trotzdem jeden Samstag freuen kann …
Nachdem ich heute mit eigenen Augen gesehen habe wie viele Löwen sich Tickets geholt haben, gehe ich jetzt auch davon aus, dass das Stadion zwar nicht ausverkauft werden wird aber mit gut 60.000 voll wird.
Nachdem ich heute mit eigenen Augen gesehen habe, wieviele Oberpfälzer Gelegenheits-Löwen bei mir durchs Telefon gekrochen sind, welche nach Karten nicht im Oberrang suchen, rechne ich mal optimistisch mit ungefähr 61860 Zuschauern :)
Apropos, hab vorhin mit dem Account meiner Frau für die noch 2 zusätzliche Karten im 228 gekauft (offenbar gibt’s ne Sperre, man kann sich nicht neu registrieren oder die waren zu blöd zu)
Falls noch jemand hier jammert, wieviele Karten kann man eigtl. pro Registrierung beim Onlineshop ordern, gilt das noch mit den 6, oder warens 10 ?
Mein letzter bekannter Stand (vermutlich schon wieder mehr) 34.000 verkaufte Heimtickets. Dieses Tempo überrascht mich jetzt auch (besonders wegen der bescheuerten Anstoßzeit am Dienstag) und wenn es so weiter geht, dann sind schon über 50.000 weg bevor man überhaupt weiß welches Ergebnis in diesem Spiel benötigt wird.
In Weiden selbst gibts wirklich wenig blaue, aber in den ganzen Dörfern rund rum gibts schon viele Löwen und Fanclubs… Neustadt/Waldnaab, Schwarzenbach, Parkstein, Waldsassen, Krummenaab usw
Da habe ich das mit 34.500 gelesen, rechnen wir jetzt mal das Kontingent der Regensburger hinzu (VOrverkauf startet bei denen erst heute) dann sind wir sicherlcih bei über 40.000
Dauerkarten nicht vergessen;) In meinem Bekanntenkreis gibt es auch einige Löwen, die die Arena strikt meiden, aber jetzt über ihren Schatten springen und am Dienstag rausfahren um den Verein in der prekären Situation zu unterstützen. Ich finde das absolut lobenswert. Da gehört schon eine gehörige Portion Mut und Liebe zum Verein dazu, wenn man das macht.
Ich freue mich auf alle Fälle riesig, mit diesen Leuten mal wieder gemeinsam ein Löwen-Spiel live im Stadion zusehen.