Puh, ich hab Belkahia schon mit Rot vom Platz gehen sehen, bis mir auffiel, dass das nicht sein kann (habs ja bereits im Löwenradio gehört)
War heute mittag verhindert und dachte, ich könnte das Spiel heute abend komplett zeitversetzt anschaun. Jetzt find ich grad mal ne 4minütige Zusammenfassung… .was’n sch…
2 Beiträge weiter oben von Beinhart - 10min Zusammenfassung und da sind keine Interviews dabei.
Ich dachte immer, man kann sich Spiele auf magenta anschauen, wann man will… da hab ich mich offenbar getäuscht.
Kannst Du auch!
Aber die Menüführung wurde (mal wieder) geändert.
Du musst erst die Zusammenfassung starten und danach mit dem Steuerkreuz Deiner Fernbedienung nach unten „scrollen“. Dann erscheint das Icon fürs komplette Spiel.
Vor dem 2. Gegentor muss Hiller die kurze Ecke dicht machen, da der Gegenspieler völlig frei im rechten Teil des Strafraums bis zur Grundlinie durchlaufen konnte, deshalb kein Torwartfehler.
Schönes Kopfballtor von Bär (der in der Zusammenfassung generell stark verbessert wirkte), schönes Zusammenspiel vor dem dritten Tor - allerdings gegen eine Mannschaft mit solidem RL-Niveau, deutlich zu sehen auch an den Sololäufen vom DaRitschie, die bei stärkeren Gegnern traditionell oft im Sande verlaufen. Bei einer Belkahias Einsteigen vergleichbaren Aktion im Löwen-Strafraum wäre bei vertauschten Rollen eine sofortige Suspendierung des Schiedsrichters gefordert worden - und im Gegenzug das 0:2 als weiterer Beleg für die verzweifelten DfB-Versuche, Sechzig in der 3. Liga einzukerkern. Ach ja - früher auf der Wiese waren drei Ecken ein Elfer, bei Sechzig sind drei Ecken ein Tor…
Samma froh, etwas Abstand nach unten ist geschafft, der (plötzlich überraschend optimistische Moll-Sympathisant) @MutigerLowe kann (wie wir alle mehr oder weniger insgeheim) weiter nach oben schielen und die ersten Todesmutigen fordern eine Doppelsechs mit Dressel und DaRitschie. Wohl dem, der die bemerkenswerten Auftritte des letzteren als defensive MF-Kraft bereits verdrängt hat…
Meiner Meinung nach pennen da alle, zum zweiten Mal! Aber den größten Anteil sehe ich bei Moll, der nur 5 m weiter raus rutschen muss. Dann merken Damer und Froese, dass wir dieses mal aufpassen und versuchen es erst gar nicht. Auch kann Moll danach einfach stehen bleiben, dann kann er die Hereingabe stoppen… Also Hiller ist da aus meiner Sicht der letzte,dem man einen Vorwurf machen kann.
Belkahia-Szene: Da hatten wir Glück. Dass der Schiri richtig entschieden hat.
Tolle Tore, Kopfball von Bär aus dem Lehrbuch.
Froese sieht bissl aus wie Mo Salah von Liverpool.
Kann dem zustimmen, dass die Löwen mit Havelse einen Gegner auf stabilem Regionalliga Niveau hatten. Vor allem in der ersten Halbzeit hat man das gesehen. Es ist mir unverständlich, dass die Probleme in der Abwehr nicht in den Griff zu kriegen sind. Belkahia wirkt behäbig und ungelenkig. Salger ist oft zu langsam. Gerade in der Innenverteidigung haben wir leider keine Alternativen. Moll ist in der Abwehr kein Thema. Wir müssen warten, bis Nicki Lang wieder fit ist.
Hat mich auch maßlos geärgert, dass die Löwen zweimal auf den gleichen Bauerntrick hereinfallen und dann fünf Minuten vor Schluss sogar noch den Anschluss bekommen. Das passiert normalerweise in der Kreisklasse, darf aber niemals bei Profimannschaften passieren.
Zum vermeintlichen Elfmeter für Havelse ist viel geschrieben worden. Wenn man das in der Zeitlupe anschaut, dann muss man klar sagen, beim Videobeweis wäre dieses Foul gepfiffen worden. Allerdings war das Foul knapp außerhalb. Belkahia hätte aber rot bekommen. Dann bist 1 zu 0 vorne und spielst die meiste Zeit in Unterzahl. Mehr als ein Unentschieden wäre da nicht mehr drin gewesen. Insofern hat uns der Schiri da geholfen.
Auf geht´s jetzt gegen Mannheim und Magdeburg, zwei dicke Brocken. Mit 4 bis 6 Punkten bist wieder dicke im Geschäft mit dabei. Vom Aufstieg nicht zu reden, die Klasse hat das Team leider nicht. Vielleicht geschehen ja noch Zeichen und Wunder und in der Winterpause kommt noch ein Innenverteidiger und ein klasse Mittelfeldspieler.
So isses
Der Fussballfan in mir schüttelt den Kopf, der Löwe in mir stimmt Dir absolut zu!
Nachdem ich abends ein bissl re-live geschaut habe, muss ich sagen… diese Zusammenfassung ist mehr als ausreichend ^^ Hauptsach’ gwunga.
Hab mir jetzt auch die Zusammenfassung angesehen. Wie die drei Eins-Eins-Situationen mit exaktem Direktspiel herausgespielt wurden, war wirklich klasse. Aber da hatte die Defensive der Garbsener wirklich auch nur RL-Niveau.
Die Abschlüsse waren aber etwas … „unglücklich“. Der von Biankadi ließ mich sogar etwas ratlos zurück. Wenn man von links auf den TW zuläuft und dann mit dem Außenrist schießt, dann dreht sich der Ball nach …außen, also vom Tor weg. Da staunt der Merv!
Neudeckers Dribbling war geil … da wurde sogar @Radis_Erbe endlich ein Neudeckersympathisant. Allerdings hatten dabei die schwerfälligen Abwehrspieler brutal Angst, einen Elfer zu verursachen. So ein Dribbling gelingt wohl nur gegen Havelse.
Ich nehm ja bei umstrittenen Schirientscheidungen zumeist die blaue Brille ab, aber ich glaube, das Foul vom ebenfalls sehr schwerfälligen Belkahia hätte ich auch nicht gepfiffen. Aber was gar nicht diskutiert wird, ist diese Abseitsentscheidung. Auch hier wäre der Havelser alleine auf Hiller zugerannt. Ich bin Reporters Meinung, das war eher „gleiche Höhe“. Glück gehabt.
Ich finde es sehr bedenklich, wie viele „Tore/Chancen/Möglichkeiten“ unsere Defensive in den letzten drei Spielen gegen Osnabrück, Duisburg und Havelse zugelassen gelassen hat. Und da tröstet mich die passable Gegentorstatistik eher nicht.
Sehe ich auch so.
Als (Schieds-)Richter wäre ich befangen.
Als Löwen-Anwalt hätte ich folgende Argumente vorzubringen:
- Der Stürmer von Havelse ist beim Anspiel im Abseits (BR Zusammenfassung bei 3:04)
- Wenn man den Einsatz von Belkahia als Foul werten will, dann ist das am ehesten eine Berührung, die noch vor dem 16er stattfindet. Also maximal Freistoß
- Seit wann ist Fußball ein körperloses Spiel. Ich erkenne bei Belkahia keinen Check, keine allzu heftige Armbewegung. Wenn der Spieler von Havelse dadurch ins Straucheln gerät, ist das m.e. nicht auf ein Foul zurückzuführen.
gibt doch nach neuester Regel nur noch Gelb wenns Elfmeter gibt? oO
Endlich schreibt das mal jemand. Das ist der mich auch der Grund, warum der Schiri nicht Elfer gepfiffen hat.
danke für die Info . ist aber selten dämlich, wenn man nicht weiss oder wissen will, wie das Spiel geendet hat.
suchen wir jetzt drittklassige Ägypter statt achtklassige Brasilianer ?
Habs jetzt mal probiert: kann keinen entsprechenden Icon finden… :(
Bei der Szene wäre mir auch beinahe der Kaffee aus der Hand gerutscht. Das sind einfache Grundlagen der Physik. Drehimpuls und so. Echt schade, weil, war echt ne Hundertprozentige.
Andererseits war ich mein ganzes eigenes Fußballer-Leben Verteidiger bzw. Torwart und sollte bei Stürmer-Angelegenheiten vielleicht besser einfach die Klappe halten…
das mit Moll sehe ich auch so. Der steht seit Wochen bzw. seit
seiner Verletzung gedanklich und körperlich so neben sich
das du ihn eigentlich nicht mehr spielen lassen kannst.
Tut mir leid um den Jungen. War vor 2 Jahren einer unserer
besten Spieler