TSV Havelse - TSV 1860 München. Samstag, 27.11.2021um 14.00 Uhr

Wahrscheinlich hat der Merv genau das gemacht, sich aber verrechnet, weil er den falschen Fuß in die Gleichung eingesetzt hat. Klassischer Ansatz-Fehler, der mir auch oft passiert ist🥴.

1 „Gefällt mir“

Also wenn man den grünen Steifen trauen kann, dann war’s sicher kein Abseits.

1 „Gefällt mir“

Ich trau da liebe meinem Bauchgefühl :face_with_hand_over_mouth:
Naa, du hast recht, war kein Abseits, danke für die Aufklärung!

Für nen Heber war er zu nah dran. Da geht nur tunneln oder links vorbeigehen, was das beste gewesen wäre… rechter Außenrist definitiv ein „no-go“

Die Zeit, die richtige Fußstellung zu berechnen, war einfach für Biankadi viel zu knapp.

Nein, das war echt sehr schwach.
Dafür hat er dann das 3:1 sehr einfach und klar gemacht.
Ab jetzt kann er es.
Am Samstag trifft er schon wieder.

5 „Gefällt mir“

Was genau meinst du da eigentlich?

Die virtuelle Abseitslinie sagt was anderes :innocent: :blue_heart:

2 „Gefällt mir“

Also bei mir funktioniert es so:
Ich starte die Zusammenfassung, drücke auf der Fernbedienung 1x nach unten und dann erscheint das gleiche Vorschau-Bild, wie bei der Zusammenfassung - nur verbirgt sich dahinter dann das komplette Spiel…

Wenn das der Grund gewesen wäre, hätte er Freistoß für uns geben müssen.

1 „Gefällt mir“

Hmm, ich habe das Spiel nur in den langen Zusammenfassungen gesehen, aber nicht in voller Länge. Da muss man mit einem Urteil etwas vorsichtig sein, aber ich probiere es mal:

Positiv:
Herrlich anzuschauen, wie wir in der Offensive spielen. Das ist spritzig und kreativ, da passen die Laufwege, da wird variiert. Lex und auch Neudecker mit viel erfrischendem Wind. Und es geht auch viel über die Flügel. Die Chancenverwertung bliebt natürlich unser Manko, aber bei einem solchen Offensivdrang muss der Ball auch irgendwann reingehen. Weiter so.

Negativ:
Unsere Defensive gibt mir echt Rätsel auf. Nicht einmal ein 2:0 gegen Havelse zur Pause sorgt hier für Sicherheit. Im Gegenteil, der schwache Gegner konnte sich viele Chancen rausspielen, unsere Abwehr regelrecht düpieren. Bezeichnend, dass der „Bauerntrick“ beim Freistoss gleich zweimal gelungen ist. Ich sehe da nicht nur die Formschwäche von Belkahia und Moll als Ursache, da pennt teilweise die halbe Hintermannschaft. In so einer Phase macht sich das Fehlen von Wein umso mehr bemerkbar. Insgesamt sind das zu viele Unkonzentriertheiten, zu viele unnötige Ballverluste, die dem Gegner dann die Chancen ermöglichen. Und gerade bei Standards sehen wir immer wieder schlecht aus. Ich sag ja nichts, wenn der Gegner uns auskontert oder einen Sonntagsschuss landet, aber wir verteidigen das in vielen Situationen einfach viel zu schlecht.

Die neuerlichen 3:2 Ergebnisse beschreiben genau, wie es bei uns momentan aussieht: Hinten pfui, vorne dafür umso mehr Hui :slight_smile:

In Summe bleiben aber 6 ganz wichtige Punkte, um sich von der Konkurrenz aus dem Keller etwas zu distanzieren. Die Spiele gegen Mannheim und Magdeburg werden zeigen, wie wir uns gegen Topteams anstellen.

Es gab zwei Freistöße der Havelser mit gleichem Trick: Der Ball wird flach richtung kurzes Eck an der Mauer vorbeigespielt und ein Havelser läuft in diese Lücke.

Das 1:2 fiel aber nicht nach diesem „Bauerntrick“, sondern nach einer Ecke (u.a. weil wir bei Ecken die Pfosten nicht mehr besetzen).

1 „Gefällt mir“

Tja… weisst Du was vor dem Eckball passiert ist…?
Ja genau… siehe oben…

Wenn’s bei uns einschlägt ist ja nicht unbedingt der Hiller Schuld, sondern die ganzen Fehler, die vorher schon passiert sind.

Und der erste Freistoß aufs kurze Eck war halt schlafmützig verteidigt.

Es ist nicht an allem der Salger schuld und wir haben bestimmt nicht die schlechteste Abwehr der Liga. ABER: wir haben keinen Leader mit Organisationstalent in unserer hintersten Reihe. Und wir sind schon dünn besetzt in die Saison gegangen, dann die Verletzung von Belkahia.
Warum unsere sportliche Leitung hier nicht handelte und wohl weiter nicht handeln will, ist für mich ein fortwährender Fehler!
Hätten wir nicht einen sehr guten Torwart, sähe das bei weitem schlechter aus….

5 „Gefällt mir“

Ja, weiß ich!
Aber der Post von Loewe81 suggeriert, dass unsere beiden Gegentore aus 2 identischen Freistoßvarianten resultiert sind - und das sind sie eben nicht!

Ahja; merce.
(Irgendwie find ich den gut, diesen Trick. Sollten wir vielleicht auch mal.…) :grin:

haben wir vor einigen Spielen auch mal so gemacht, hat auch gescheppert…also samma au ned zu deppert :rofl:
(kleiner Reim am Rande)

1 „Gefällt mir“

Der @Coeur_de_lion hat recht. Das 2:0 gegen Viktoria Köln durch Dressel fiel so.

.… und dann nicht immer nur den einen.
Vielleicht gäbs ja sogar einen zweiten Bauerntrick, den man einüben könnte.…

Der lange Diagonalball von Steinhart auf Mölders zählt für mich eigentlich in die Kategorie.
Mit der Aktion haben wir letzte Saison mehrere Tore gemacht

3 „Gefällt mir“