TV Tips oder was guckst du, reloaded wegen nimmer da

Verpass den Anfang nicht!

Edith will wissen, wie er dir gefallen hat?

Na; wo schaut Ihr Euch heute die Marslandung an?

Gar nicht.
Ich war da schonmal, fand es öde und langweilig, muss ich nicht mehr haben :rocket:

1 „Gefällt mir“

Gibt’s den Mars überhaupt wirklich? Bei den ganzen Fake News heutzutage…

wer an die Existenz des Mars glaubt, der glaubt auch an die Existenz von Bielefeld :stuck_out_tongue_winking_eye:

2 „Gefällt mir“

Im Ernst: Ich verstehe ja immer noch nicht, was Mensch da eigentlich will. Der Mars ist, jedenfalls nach allem, was man bisher weiß, bloß ein unwirtlicher Haufen Gestein, auf dem nix wächst und kein Fußball gespielt werden kann. Was sollen wir da, um Himmels Willen…??

1 „Gefällt mir“

Bist bestimmt bloß in der falschen Gegend gelandet.

1 „Gefällt mir“

Forschen. Erkenntnisse gewinnen.
Das ist das beste und edelste, was Homo sapiens überhaupt kann.
Und man weiß nie, wofür man’s mal braucht.
Zugegeben: höchstwahrscheinlich werden wir ausgestorben sein, bevor wir dergleichen brauchen. Dann machts es aber nichts aus, es erforscht zu haben.
Sollten wir aber nicht aussterben, werden wir irgendwann zB auf die Rohstoffe des Asteroidengürtels zugreifen müssen. Und dafür sollten wir uns vorher mit Mond und Mars beschäftigen.

1 „Gefällt mir“

Mars macht mobil…

Lt einer Quizsendung würdest du - mittags am Marsäquator stehend - unten zwar warme Füße, aber ein eiskaltes Gesicht haben.

1 „Gefällt mir“

Oooch ich wüsste da schon jemanden der dort ganz gut aufgehoben wäre, um den deutschen Fußball- ach was- den Weltfußball!- zu repräsentieren. In dem Fall hätte ich auch nichts dagegen wenn die NASA das Nachtflugverbot ignorieren würde…

4 „Gefällt mir“

Der Rover ist gelandet…juhuuuu

Ich gucks jetzt doch an, auf n-tv

1 „Gefällt mir“

‚kicher‘…ja, okay. DIE würde ich natürlich auch am liebsten auf dem Mars sehen. So quasi in Dauer-Quarantäne. :smile:

Aber ansonsten? Die Menschheit sollte lieber alle Forscher-Kapazitäten in die Entwicklung besserer Antriebe entwickeln, damit ich noch erlebe, dass wir irgendwohin fliegen können, wo wirklich was Spannendes abgeht.

Die Landung zählt nicht. Die Bibiana Steinhaus hat des im Kölner-Keller angeschaut und durch kalibrierte Linien ganz klar erkannt das der Mars-Rover knapp im Abseits gelandet ist.

5 „Gefällt mir“

bei mir isses oft umgekehrt, kalte Haxn - warmer Kopf :worried:

sieht cool aus das neue Rover Model, is das ein SUV ? :thinking:

Stimmt. Und ich weiß wirklich nicht warum man das mit den 4 Horex Motoren nicht weiter gedacht hat. Man war damals schon auf einem ganz guten Weg :smiley:

1 „Gefällt mir“

Und zwar sanft und ohne einzubomben; geil! :parachute:

Ja; ich auch.
Habs auch auf „Welt“ probiert, aber der Ulrich Walter nervt einfach.

Woran denkst Du da?
Europa? Enceladus? Der Antrieb wär da nicht so das Problem…

Hab wieder auf NITRO umgeschaltet, da kickt Hoffenheim.
Die müssten eigentlich 7-1 führen, haben aber jetzt ratz fatz 2 Buden kassiert, steht 3-3