TV Tips oder was guckst du, reloaded wegen nimmer da

Das da wollte ich mir anschauen; mit Adele Neuhauser, Iris Berben, Heiner Lauterbach usw:

Fünf Minuten hab ich geschafft von dem Rotz.
Schade um eine vielleicht gute Geschichte, schade um die klasse Schauspieler.
Aber alle, die in irgendeiner Form für Kameraführung und Schnitt mitverantwortlich sind, gehören ohne vorherige Stock- und Peitschenhiebe gleich in den See mit einem Gewicht an den Füßen.
Ständige Schnitte in kurzer Frequenz, ständiges, ruckartiges Kameragewackel und dito vor- & zurück-Gezoome machen es absolut unmöglich, den Mist anzuschauen. :nauseated_face:

https://www.phoenix.de/sendungen/dokumentationen/oktopusse-a-1869050.html

2 „Gefällt mir“

Und hier kann man ihn sich anschauen:

Gespräch mit Erdmann und Hosiner
sehr Unterhaltsam finde ich

Meine Lieblingsfilme, die ich nach gewissen Zeitintervallen immer wieder gerne schaue

19.03.2021 Phoenix Doku 2011-2017

20:15 h - 21:05 h Das Gesetz der Löwen - Feindesland (1/3)
21:05 h - 21:55 h Das Gesetz der Löwen - Jagdfieber (2/2)
21:55 h - 22:45 h Das Gesetz der Löwen - Blutsbrüder (3/3)

(c) phoenix. de

1 „Gefällt mir“

Sehr geil:

https://www.ardmediathek.de/video/filmmittwoch-im-ersten/jackpot-oder-thriller-mit-rosalie-thomass/das-erste/Y3JpZDovL2Rhc2Vyc3RlLmRlL2ZpbG1taXR0d29jaCBpbSBlcnN0ZW4vZjE1ZTU5OTQtNThhZS00NzE3LWE4NTUtOTk0ZmQxYjZhMzM5/

Immer wieder meint man, jetzt würde es fad.
Und genau dann steigt der Film wieder aufs Gaspedal.
Mit das beste seit langem!

1 „Gefällt mir“

Kann zustimmen, sehr guter Film

Hab das Kennzeichen TYC googeln müssen, ist mir noch nie über den Weg gelaufen.

Die Stadt ist fiktiv - Tychburg. Im Büro des Abschleppers hängt sogar ein Stadtplan von Tychburg. Die haben an alles gedacht.

Daumen hoch

1 „Gefällt mir“

Ist mir auch aufgefallen; habs aber nicht recherchiert.

Merce!

1 „Gefällt mir“

Hatte nach dem Schauen 2 Gedanken

Wie weit kommt das Mädel mit dem Bardiridari…

Können sich in 3 Generationen Menschen, die nur Kryptowährung kennen, sich in den Film reinversetzen, Bargeld nur kennen, weil der Grossvater es Ihnen mal erzählt hatte.

Geld ist total überbewertet, oder? Macht Geld glücklich? Eher nicht

Edit meint noch aktuell, was treiben eigentlich Gauweiler und Konsorten mit so viel unlauterem Geld?

Geld macht nicht glücklich.
Aber wenn es fehlt, macht das unglücklich.

Richtig.

Im Eurojackpot hatte letzt ein junger Mann 62 Mio. Euro gewonnen.

Was muss das für ein Schock sein…Tage später. Wenn der nicht alles in richtige Bahnen lenkt, kann er daran zerbrechen. Zu viel Geld kann auch krank machen

https://www.arte.tv/de/videos/094482-000-A/die-verdammten-der-pariser-kommune/

Käme auf einen Versuch an.
Wer leiht mir mal eine Milllion? :roll_eyes:

Gut: Du darfst mir Dein ganzes Geld geben, damit es Dir fehlt.

Da ist was Wahres dran

Geld ist zum ausgeben da, denn es macht wenig Sinn später mal der reichste Mensch auf dem Friedhof zu sein.

allerdings freuts dann die erben

Und manchmal ist das der Grund, warum der Betreffende auf dem Friedhof liegt. :coffin: :funeral_urn:

1 „Gefällt mir“

Jetzt hab ich ihn mir prompt gestern nochmal angeschaut.
Und er hat mich gleich nochmal begeistert! Wenn man ihn bereits kennt, fallen einem noch viel mehr Details auf; der Film ist echt ein Kunstwerk.
Ein kleiner, fieser Thriller, bei dem einfach alles stimmt und der immer wieder überrascht.
Und bei dem nicht, wie so oft, die Spannung darauf beruht, dass die Protagonisten hirnrissig agieren; ganz im Gegenteil!
Man sollte ihn nicht versäumen.… :+1: :+1: :+1:

1 „Gefällt mir“