TV Tips oder was guckst du, reloaded wegen nimmer da

Es läuft gerade auf mdr ‚Der Geist und die Dunkelheit‘. Echter Geheimtip!

Da geht es um Löwen….

Wenn du mir versprechen kannst, dass am Schluss die Großwildjäger gefressen werden, schau ich ihn mir an.

Es geht um Löwen, die bei einem Bauabschnitt der Eisenbahn eine Menge Leute fressen. Wilderer gibt es in den Film gar nicht.

Finde den Film richtig gut, voll die Perle. Hab ihn vor langer Zeit mal gesehen und wusste nie wie er heißt, doch mittlerweile weiß ich es. :)

„Gleisverleger; immer nur diese zähen Gleisverleger.…“
„Ja, aber mit der Eisenbahn kommen dann vielleicht wieder mehr Missionare her!“

2 „Gefällt mir“

Norman Mailer - Gewalt und Leidenschaft
(c) arte. tv / SWR (video bis 02.03.2023)

Doku D 2021, R: Gero von Boehm

Irgendwer hat neulich im Spieltagsfred geschrieben, er würde sich jetzt den Spreewald-Krimi anschauen.
Wie war denn dann selbiger?

Gruselig und ziemlich strange!
Die/Der Täter:in war eine multiple Persönlichkeit und die haben sie immer auch als andere Schauspieler auftreten lassen - insgesamt waren es sechs und dann wurde vermutet, dass sich eine siebte aufbaut … - siehe Titel -
Ich hab nicht herausgefunden, ob die 7. Persönlichkeit echt oder ‚neu erschaffen‘ war.
Das Krankheitsbild entstand aufgrund von … Missbrauch im jungen Alter und der/die Täter wurde/n umgebracht.
Ich hab’s zwar bis zum Ende angeschaut, aber so ganz warm bin ich mit dem ganzen Drehbuch nicht geworden.
Da gab’s dann noch eine Verquickung mit dem alten, kranken Kommissar und auch da wusste ich bis zum Schluss nicht, was echt und was nicht …

Danke dir.
Ich hab mir die ersten 10 Minuten angeschaut, dann hats mich zu arg genervt.
Hab nun mit dem Gedanken gespielt, weiter zu gucken.
Werds aber dabei bewenden lassen.

1 „Gefällt mir“

Ganz das Gegenteil vom Spreewaldkrimi - war sehr interessant und nicht gleich auflösbar - und einmal geh ich mit der SZ konform!

1 „Gefällt mir“

Jabisddudebbad:

Eine Folge für den erweiterten Promillepegel.…
:crazy_face:

Heute Starship Troopers auf ARTE. Was ich bereits im Kino als große Kunst erkannt habe, hat nun über 25 Jahre gedauert, bis es auf dem dazu gehörenden Sender läuft :wink:
FSK war da auch „lustig“. Erst uncut im Kino, darauf hin indiziert und seit etwa 5 Jahren nun FSK 16

3 „Gefällt mir“

Hat mich damals recht schockiert, dass da irgendwelche Schrumpfköpfe diesen Film nicht als die extrem bissige Militär-, Medien- und überhaupt Gesellschaftssatire erkannt haben, die er ist. Dabei tropft das förmlich raus; man muss entsetzlich verblödet sein, um das nicht zu merken.

Gestern hab ich mir noch diesen gegeben:

Ganz nett; kann man sich gut anschauen.
Kein Muss, aber besser als die meisten Tatorte.

Hihihi…yo, da hat der gute Paul Verhoeven mal richtig einen rausgelassen. Diese Form der Faschismus-Verarsche kam wohl nicht bei allen gut an. Deshalb musste der schleunigst auf die Liste. :laughing:

2 „Gefällt mir“

Echt, wieso? Wohl nicht wegen der bissi Schlachterei, sondern schon wegen den paar Möpsen, oder? :crazy_face:

Und natürlich ist das erkennbar didaktorische Verarsche, sonen überzogenen Scheiss kann der ja nicht ernstgemeint haben, haha

Und natürlich haben sie wieder die geschnittene Version gezeigt… :roll_eyes:

Sie sind soo scheiße.…

Für die FSK (somit Deutschland) war das eher nicht das Problem.

Wir sind doch nicht in Amerika :rofl:

So in etwa waren die Schnitte mal
Überwiegend Gore, übertriebene Gewalt und Gewaltverherrlichung, womit man mittlerweile weniger Probleme hat.
Echt übel von arte, wo er doch unter anderem auf RTL schon uncut lief. Zum Glück nicht angesehen, denn beim ersten Schnitt hätte ich aus geschalten. Wäre ja in etwa so, wie wenn man im Louvre die Mona Lisa mit Gesichtsbalken ausstellen würde :rage:

1 „Gefällt mir“

Sehr geil; wirklich überdurchschnittlich; auch innerhalb dieser Reihe:

(Und die Flierl wird immer schnuckliger.… hat ein bisschen zugelegt und verzichtet auf jenen greislichen Nagellack.…)

3 „Gefällt mir“

Okay, damit erübrigt sich meine Frage.
Ein Hoch auf den Erfinder der Mediathek. :+1:

1 „Gefällt mir“