ad 1.: Tja, dann sollte man evtl. mal darüber nachdenken die Kooperation zu kündigen. Oder war da etwa schon so etwas ähnliches?
ad 2.: Das ist in der Tat ein bemerkenswerter Persilschein für die HAM. Respekt, Herr Schneider.
ad 3.: Wie hoch stehen eigendlich die Chancen auf eine Insolvenz der HAM?
Grundsätzlich könnte man ja auch mal nachfragen, ob den DFB der Kooperationsvertrag zwischen der HAM und dem e.V. in irgendeiner Weise interessiert.
Sehe ich auch so. Auch wenn Frankfurt und Leverkusen auch ihre
2. Mannschaft abgemeldet haben darf man nicht vergessen das
wir derzeit nur 4. Liga spielen. Der Sprung zwischen Bayernliga und
RL isl also nicht sehr groß und für jeden veranlagten Spieler die
Chance sich zu empfehlen. Abgesehen davon können auch lange
verletzte Spieler da Praxis sammeln.
Es muss doch möglich sein für einigermaßen überschaubares Geld
eine 2. Mannschaft zu stellen in der Bayernliga. Wie machen das
denn andere Vereine in dieser Liga die mit unter € 100000,–
pro Saison auskommen müssen ?
Nein, ist schon klar das wir Pleite sind und sparen müssen
aber das würde ich nie machen, großer Fehler
… und was ist falls wir tatsächlich aufsteigen sollten und wir wieder eine zweite Mannschaft haben wollen bzw. brauchen.
Können wir diese ganz einfach höherklassik anmelden - einfach so?
Gibt es vielleicht eine Möglichkeit den Verein ganz abzumelden, dann wären wir auch unsere Verbindlichkeiten bei Herrn
Ismaik los? Alle Mitgliedschaften der Fußballabteilung werden in Anteile beim Giesinger Bräu umgewandelt.
angeblich kostet die 2. Mannschaft
300000 - 400000 Euro pro Saison.
Kann ich mir eigentlich garnicht
vorstellen. Andere Vereine der
Bayernliga haben ein Etat von € 100000,-
und halten damit die Klasse
Mit 100K hätte man Amateurstrukturen, was sicherlich auch schön sein kann, aber es passt dann nicht in das Ausbildungskonzept der KGaA. Sprich weder ein Reservespieler der I. Mannschaft noch ein U19 Kicker dürfte sich da zur Verfügung stellen. Streng genommen hat der e.V. nicht einmal einen Fußballplatz. Das soll jetzt aber keine Gegenrede sein. Ich würde es toll finden wenn der e.V. eine Mannschaft in der Landes/Bayernliga hätte. Ich fahre nämlich gerne mit der S-Bahn auf’s Land ;-)
Dann soll man halt die 2te Mannschaft weiter unten parken finanziert über eine x-tausend Aktion oder sowas in der Richtung . Man muss die 2 nicht unbedingt auflösen .
Wenn man jetzt gemein sein wollte, könnte man sagen: für die CL-Fetischisten aus dem alten Wildmoser-Träumerland gibt es auch ein Modell: eine Straße weiter… ;-)
Was bekommt denn eigentlich die KgaA, wenn ein Spieler(der in der Jugend ausgebildet wurde) aus der Bayernligamannschaft den Verein verlässt und woanders hinzieht,
z.B zu einem anderen Bayernligaverein oder einem Regionalligisten.
Letzten Endes denke ich schon, dass man die 300 000 € pro Jahr wieder hereinwirtschaften kann.
Vom Gefühl her wär ich auch für den Erhalt der Amateure!
Die Amas waren über viele Jahre meine Ersatzheimat. Mir würde schon das Herz etwas bluten. Bei den ersten Spielen dieser Saison im Sechzger musste ich mir glatt das Ha Ho Höre verkneifen.
Die Bedeutung einer höherklassigen e.V. Mannschaft geht weit über den sportlichen Aspekt hinaus. Immer wenn die KGaA finanziell schwächelt holt zuverlässig jemand die Keule raus und faselt etwas vom Neuanfang ganz unten, sprich in der C-Klasse. Es stimmt dass der e.V. selbst 2. Mannschaften hat, diese sind aber in ein relativ enges Korsett gesteckt worden welches u.a. ambitionierten Amateursport nicht zulässt.
Letztendlich ist das vielleicht aber auch eine Scheindiskussion. Die KGaA gehört einfach weg. Sie hat keine Zukunft bzw. lieber die KGaA opfern als den e.V.
Das wäre nur ein Vorschlag für einen Mittelweg gewesen das man die 2te Mannschaft einfach so auflöst finde ich nicht für richtig lieber eine höherklassige Reserve in der Hinterhand als gar keine . Die KGaA hat keine Zukunft solange Hasan ismaik da ist würde ich behaupten . Ich bin ein Investoren Gegner aber er Besitzt nun mal 60 Prozent , 11 Prozent wären nötig um wieder zu 100 Prozent unabhängig zu sein die zu bekommen wäre nicht unmöglich aber das alles gehört in einen anderen Fred.
Ich gehe noch einen Schritt weiter. Bei einer II. Mannschaft des e.V in der Bayernliga, die im Sechzger spielt, wäre wahrscheinlich sogar wieder ein Platz bei der KGaA Mannschaft frei. Aber das ist natürlich nur eine Träumerei.
So bleibt es beim emotionsmäßig unkomplizierten Besuch der III., auf den ich mich jetzt schon wieder sehr freue, und dem etwas zwiespältigen Besuch der I.
ONtopic: Irgendwie wäre mir nicht wohl beim abmelden der U21, obwohl es tatsächlich in der jetzigen Situation wenig Sinn macht sich die 2. Mannschaft so viel Geld kosten zu lassen. Aber ich befürchte halt, dass eine Entscheidung rein wegen den Finanzen (und damit aus der Not heraus), vielleicht nachhaltig nicht so vernünftig ist, und man es später bereut.
Hehe finde das genial, du willst mit Bayerliga Spieler 300.000 € erwirtschaften, sowas haben wir nicht mal in der RL geschafft ^^
die Meisten Spieler die es nicht in den Profikader schaffen, verlassen uns ablösefrei, man will ihnen ja nicht Steine in den weg setzen, wenn sie schon nicht den Sprung in die Profiabteilung schaffen
Ich bin auch stark für die Erhaltung der U21, wenn möglich sogar wieder mit eigenem Trainer.
Vor allem bei einem Aufstieg in die dritte Liga wäre dies eine gute Möglichkeit zum Sammeln von Spielpraxis für junge oder nicht berücksichtigte Spieler.
Dann könnte man auch darüber nachdenken, einzelne „Highlight“-Spiele, oder sogar alle Spiele wieder im Grünwalder Stadion stattfinden zu lassen, der derzeit recht geringe (Heim!)Zuschauerandrang ist nämlich denke ich vor allem auf den Spielort zurückzuführen…
Problem könnte hier natürlich die Stadt sein, die evtl. nicht wieder mehr Spiele im Sechzger haben will.