Umbau Sechzgerstadion – die wichtigsten Fragen und Antworten darauf (Teil 2)

Text veröffentlicht bei: https://sechzger.de/umbau-sechzgerstadion-die-wichtigsten-fragen-und-antworten-darauf-teil-2/

Gestern haben wir euch schon den ersten Teil der wichtigsten Fragen und Antworten zum Umbau des Sechzgerstadions vorgestellt - heute der zweite und letzte Teil.

Bei einem durchschnittlichen Ticketpreis von 6,30???
Da passt doch was nicht…

EUR 6,30 ist der errechnete Preis ab welchem das Grünwalder Stadion kostendeckend ist.

Stimmt - wer lesen (und verstehen) kann ist klar im vorteil… sorry…

Ohne die Grundaussage generell in Frage zu stellen. Es fehlt auf jeden Fall noch die Abgabe an den DFB.

Wenn du dann noch die VIP Kostenbloecke (Alm) mit rein bzw die Zuschauereinahmen damit raus rechnest, dann verschlechtert sich diese Zahl weiter.

Hallo ich bin neu hier :sunglasses:
Es wird geschrieben das ein bazen bleibt bei ? Ist das mit Catering und Werbung ?die Vermarktung beim Vermieter? Bei der jhv hieß es ein kleiner 5 stelliger Betrag ?

Alles schön und gut. Rechnet man die 500000 für den MVV raus …bleibt eine Mio…bei Umbaukosten von mind. 31000000 € dürfte der zu erwartende Mietzins von 8,5% nicht haltbar sein. Der MVV wird drin bleiben, weil man damit wohl die Parkplätze gegenüber dem Baureferat und der DFL/DFB erklären kann. Der VIP Bereich wird gesondert abgerechnet…dann dürfte die übliche Mio zur Werbefreiheit dazukommen…Und wer Hausbesitzer ist, weiß das da immer wieder Instandhaltungskosten dazu kommen…und was ist eigentlich mit den 11 Mio vom Umbau der Ostkurve? Die sind wahrscheinlich noch nicht mal zur Hälfte mit der Miete aller Mieter abbezahlt…