Umfrage: Altersstruktur des Löwenforums

46
Jahrgang 73
Sympathien seit Geburt und ab ca. 1988 den Löwen verfallen…

36
Bj. 1982
Fan seit 1995

31, BJ: 87, Erstes Spiel: 94

Alter 29
Baujahr 1989
Löwe seit ca. 97 ?
Ich weiß es ehrlich gesagt nicht mehr und wundere mich immer, wie das jeder noch so genau im Gedächtnis haben kann :smiley:

7:0 gegen den FC Amberg, des merkt ma se leicht :wink: Übrigens auch das erste Spiel von Biero im Stadion.

36, BJ: '83, Löwe seit '94.

52
BJ: 66
Erstes Spiel 77 gegen Bielefeld (4:0 Relegation)

Haha, die Antworten klingen wie der Beginn einer beliebigen Wortmeldung auf der Mitgliederversammlung ;) „Mei Name ist Alfons Müller, i bin vierafuchzge und genauso lang scho Löwe…“

Grünwalder Stadion ist ja auch eine seriöse Antwort auf alle Fragen…

Zum Thema: Jahrgang 1990 (und genauso lang scho Löwenfan :P), erster Stadionbesuch müsste das 1:1 gegen Lautern 1996 gewesen sein.

25,
Jahrgang '94,
Löwe eigentlich seit 2000 oder 2001,
so richtig aber seit 2007 :wink:

28 bj 1991

löwe seit 1996

Erstes spiel im oly gegen Düsseldorf

31, Jahrgang 87, Löwe seit 1994, erstes Spiel im Oly gegen Rostock

respekt an die etwas jüngeren semester, die in den 00er jahren in der diaspora den löwen verfallen sind.

sonst finde ich es doch interessant, dass viele „erfolgfans“ hier sind, sprich zu zeiten des durchmarsch 93 / 94 fans geworden sind.
das meine ich dem zusammenhang überhaupt nicht despektierlich. der terminus „Erfolgsfan“ ist auch nicht ganz korrekt. also bitte mich nicht falsch verstehen. das soll kein diss sein.
nur nährt es die vermutung, dass eine nachhaltige bindung doch hauptsächlich duch sportlichen erfolg entsteht?!

31, Jahrgang 1987, verfolge die Löwen seit 96 rum.
Erste Spiele waren 2 Derbys im Oly, jeweils Unentschieden, bzw. danach das 4:1 gegen Ulm…

Bei den vielen um die 30-jährigen hier war es vmtl wohl einfach der erste stadionbesuch als kind an Vaters etc Hand.

Für dich interessanter wäre es wohl zu wissen, wer wann löwenfan ohne familiären oder sonstigen Bezug geworden is.

@schnittervonjitter Bin mir nicht sicher, ob es da einen Zusammenhang gibt. Habe die Zahlen gerade mal überflogen und die meisten warten ungefähr zwischen 7 und 12 Jahre alt. Das dürfte doch in etwa das Alter sein, in dem man Interessen unabhängig von den Eltern entwickelt oder zu seinen Eltern mal sagt, dass man mal ins Stadion gehen will, oder?
Edith:
Oder die Eltern das Kind für alt genug halten.

So war es jedenfalls bei mir. Ich kann mich aber nicht mehr daran erinnern von wem die Initiative ausging…

Baujahr 1960 - klar
Lôwe seit meiner Einwanderung
in Bayern 01.04.1984

Hab ich mir a dacht, wobei wenn man die Jahrgänge anschaut, isses wohl eher das typische Fußballeinstiegsalter… Für die Bindung war der Erfolg sicher trotzdem bei vielen wichtig.

Denk mein Dad hätts mit mir und 60 auch in der Bayernliga versucht:)

50
Bj 1968
Löwe seit ca. 1980
Mitglied seit Hasan’s „4“

39
Mitglied seit 2001
Erstes Spiel war 94/95 im GWS. Könnte gegen Stuttgart oder Rostock gewesen sein.

Muss die völlig unrepräsentative Seniorin auch mitmachen?
Eine/r muss ja den Altersschnitt heben! :wink:
Bj - weltmeisterlich
erstes Löwenspiel - irgendwann im Meisterjahr
Mitglied seit 1996 (weil wir nur so an eine DK im Oly gekommen sind - also Erfolgsfan! :-))