Umgang mit den eigenen Fans

Hallo, wir Ü 60(seit 1992 Mitglied) mit einem 9 jährigen Pflegekind,
kommen aus Mittelfranken. Lese regelmäßig in diesen tollen Forum mit und bin auch beim Tippspiel mehr oder weniger erfolgreich dabei.

Es war in den letzten Jahren für uns leider nicht möglich UNSEREN TSV 1860 in Live zu sehen. ((Kartenmangel).
Zum Testspiele Gestern beim 1.FCN haben wir alles unternommen um dabei zu sein (Corona Test für den Buben, Karten über befreundete 1.FCN Fans usw. ). So weit, so gut, hat alles gepasst.
Nun zum Punkt.
Weder Spieler noch Trainer oder sonstige Personen vom TSV 1860 hatten es NICHT nötig nach dem Spiel zu den eigenen Fans zu winken, geschweige sich auf den Weg zu den eigenen Fans zu machen(50 Meter?) Es waren überraschend viele vor Ort. Anders als die Spieler vom 1.FCN. Es waren sehr viele Löwen mit Familie dabei. Einzig Sascha Mölders beim warm machen, wer den auch sonst. Viele Kinder in TSV Trikots und Schal hatten unseren Verein das erste Mal im Stadion und nicht nur vor dem TV gesehen und waren verständlicherweise sehr traurig und enttäuscht. Sie warteten vergeblich. Unser Trainer winkte lieber den Fans vom 1.FCN zu. MERCI.
Wir sind am überlegen unsere Mitgliederschaft zu kündigen. Auch werden wir die Lebenslange Mitgliedschaft für den Jungen erstmal auf Eis legen. Wie möchte man da die verlorenen Jahrgänge an neuen Fans zurück gewinnen??? Unser Geld und die Unterstützung wird gerne genommen, ein wenig zurück geben, nein Danke.
Das die Jugend halt dann notgedrungen zu anderen Vereinen wechseln wer kann ihnen das verübeln.

Das Verhältnis zwischen Mannschaft und Fans ist allerdings aus meiner Sicht überdurchschnittlich positiv. Ich denke, dass das für dich eine Momentaufnahme ist, die dem eigentlichen Verhältnis nicht gerecht wird.

Ich hoffe, dass dein Pflegekind da in der kommenden Saison noch andere Erfahrungen machen wird. Bleibt dran. Ansonsten finden wir schon das richtige Ambiente.

Wir haben zwei Jungs mit 8 und 6 Jahren. Es ist gerade die Nähe zur Mannschaft und das ganze familiäre bei 60, was für die Kinder das besondere ausmacht Löwenfans zu sein. Die beiden haben die letzten Jahre schon soviel erlebt, da wäre bei vielen anderen Vereinen gar nicht daran zu denken.
Lass dich da bitte nicht von den Eindrücken gestern irritieren ;-).

gehe mal mit den Kindern zum Trainingsgelände. Da kommen die Spieler neben dem
Fanshop aus der Kabine und haben eigentlich Zeit für jeden einen Gruß, kurzes Gespräch
oder auch Foto. Das gibt es bei vielen anderen Vereinen nicht, wenn ich nur an
die Spieler der Seitenstraße denke.
Verstehe schon das ihr enttäuscht wart, würde ich jetzt nicht zu hoch aufhängen.
Bei nächsten Spiel mit Zuschauer kommen die Jungs sicher wieder zu den Fans

Könnte es sein weil keine Gästefans zugelassen waren dieses der Grund dafür war?
Wer weiß was unseren Behörden so alles an Verordnungen ausgegeben haben.
Anders kann ich mir das nicht erklären.

1 „Gefällt mir“

Wir haben den Buben nun 3 Jahre in Vollzeitpflege, da ist bisher noch nicht viel mit Nähe zum TSV 1860 außer im TV passiert.
Entfernung nach MUC und Corona trugen und tragen einen sehr großen Anteil dazu bei.
Waren alle 3 und nicht nur wir alle sehr enttäuscht.

200 km zum Training fahren, ok aber nach Telefonat mit dem TSV sind
nur 60 Zuschauer beim öffentlichen Training erlaubt, reservieren nicht mehr möglich.

Ich war heute mit meinem 4jährigen Sohn auf dem Trainingsgelände an der Grünwalder Str. 114 und echt überrascht quasi von jedem Spieler initial gegrüßt worden zu sein. Deswegen bin ich voller Mitgefühl, dass Euch das gestern nicht widerfahren ist. Ich tippe auf fränkische Coronaregeln oder ähnliches.
Offizielle des Vereins manche Funktionäre der KGaA und Spieler empfinde ich, nicht nur wegen heute, als sympathisch und weit entfernt von irgendwelchen Starallüren.
Vielleicht liest ja hier einer mit und nimmt mit Euch Kontakt auf oder ihr sucht das Gespräch!
Mich würde es freuen, denn eines ist doch sicher: Einmal Löwe, Immer Löwe! :lion:

4 „Gefällt mir“

das wäre echt schade, wenn ihr euch von diesem einen „Erlebnis“ soooo frustrieren lassen würdet, unser Verein und sein Umfeld (also WIR Fans :wink: :blue_heart:) sind doch im positiven Sinn verrückt und einmalig!
sobalds wieder geht: am Spieltag vormittags in Giasing unterwegs…Grünwalder…danach Grünspitz…dann seids doch wieder versöhnt,oder?

Heute auch überrascht gewesen wie entspannt die Atmosphäre ist. Da kommst du mit dem Grüßen fast nicht nach, weil viele Spieler von sich aus die Fans grüßen. Kurz vor Anpfiff lief dann nach Neudecker am Platz 5 die Seitenlinie rauf und hat alle 5 Meter herzlich auf die Tribüne gegrüßt.

1 „Gefällt mir“

Bei den Buam muss man sich glaube ich keine Gedanken machen. Das war sicher ein dummes Versehen in Nürnberg.

Bei der KGaA hat man aber den Eindruck, dass sie es nicht mehr lernen.

https://loewenmagazin.de/unmut-bei-den-fans-foto-von-choreographie-zu-werbezwecken-bearbeitet/

1 „Gefällt mir“

Tut mir leid für euch, dass ihr enttäuscht wurdet. Ich habe ebenfalls ausschließlich positive Schilderungen über das Verhältnis Spieler <–> Fans gehört.
Kann euren Frust verstehen, das klingt aber wirklich eher nach einer blöd gelaufenen Ausnahme. Lasst euch nach einer Enttäuschung nicht gleich die Löwenliebe nehmen und gebt den Löwen eine 2. Chance (auch wenn diese in der aktuellen Situation nicht so einfach wieder kommt). Es kommen wieder bessere Zeiten und hoffentlich könnt ihr euer Pflegekind möglichst bald in den Mythos 60 einführen.

Einmal Löwe, immer Löwe

Weil die Spieler nach dem Spiel nicht in die Kurve kommen die Mitgliedschaft kündigen wollen?
Das muss man auch erstmal bringen… :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

Unter Bierofka beim Toto- Pokal in Schweinfurt beim FT haben sie sich auch nicht mit Ruhm bekleckert. Direkt ab in die Kabine. Da waren auch viele enttäuscht

Also doch: der fränkische Einfluss! Ich wusste es! :grimacing: Allmächt‘

Lustig, wir hatten nämlich heute an der 114 auch die Erfahrung gemacht, dass die Spieler uns gegrüßt haben, ohne dass wir das groß provoziert hätten. War zum Teil so auffällig, dass wir überlegt haben, obs da eine Ansage gab, dass sie das machen sollen. In jedem Fall extrem sympathisch das Ganze, sowas gibts wirklich bei nicht vielen Vereinen. Lobend muss allerdings auch Aalen-Coach Uwe Wolf erwähnt werden, der immer einen lockeren Spruch für die Fans auf Lager hatte.

1 „Gefällt mir“

Muss ich mich jetzt irgendwo anmelden wenn ich in den sommerferien mit den kids zum training will, hab nämlich auch 250 km anreise… und da will ich dann schon rein.

Hallo Peterle1860, mein Bub spielt selber, ich arbeite jedes 2. Wochenende, Heimkarten
bekommst ja so gut wie auch nicht. Wollten Ihn mal vor Corona zu unserer Ehrung mitnehmen, kein Platz. usw.

Muss ich mich jetzt irgendwo anmelden wenn ich in den sommerferien mit den kids zum training will, hab nämlich auch 250 km anreise… und da will ich dann schon rein.

Aktuell gibt es keine Voranmeldung mehr.

Wenn es gleichzeitig eine Obergrenze an zugelassenen Fans gibt, ist das glaube ich, genau sein Problem.