Umschreibung Dauerkarte auf eigenen Account.

Servus beinander,

weil das wahrscheinlich für den ein oder anderen hier relevant ist:

Die Dame am Ticketschalter hat am Samstag bestätigt, dass man auch die Dauerkarten, die man mit fremdem Account bestellt hat (AKA „Das Schlupfloch“), auf den eigenen Namen/Account umschreiben kann.
So, dass die Dauerkarte dann eben auch im eigenen Konto vermerkt ist.
Ist ja nicht unerheblich, gerade auch in Hinblick auf die vielen, vielen DFB-Pokalspiele, die uns erwarten :wink:

Ob man dafür persönlich zum TG muss, kann ich leider nicht sicher sagen…

Ich ware heute u.a. wegen dieser Frage am TG.
Da es zu der Zeit recht voll war, wurde mir gesagt, dass ich mein Anliegen am besten nochmal per Email zusenden soll.
Bearbeitet ist es jetzt natürlich noch nicht, aber es wurde mir auch zugesagt.
Bzgl DFB Pokal konnte ich jetzt auch soviele Karten vorbestelen wie ich Dauerkarten habe (3 Stück).

Hab’s jetzt per Mail probiert, aber im Ticketing ist ja momentan immer die Hölle los.
Und da wird das natürlich keine hohe Prio haben…

Woher weiß ich denn, ob das funktioniert hat bzw. es bei mir überhaupt relevant ist?

Anders formuliert: Wird die Dauerkarte angezeigt, wenn man eine besitzt UND sie über den eigenen Account gekauft hat?

Danke!

Ja, deshalb konnten die DK-Besitzer ja auch eine reservierte resp. hinterlegte DFB-Pokal-Karte kaufen

Ja dann muss ich mal schauen, dass die das umstellen. Danke dir! Die DK müsste dann ja angezeigt werden, wenn mein Anliegen erfolgreich war.

Übrigens hab ich dich gesehen nachm letzten Heimspiel. Aber dann in der Masse der ganzen Löwenfans aus den Augen verloren. War an der Kreuzung Wienerwald/Stadion.

Ich hab mittlerweile per Mail die Antwort gekriegt, dass die Umschreibung „so leider nicht möglich ist“, allerdings vor der nächsten Saison dann erledigt werden kann.
Widerspricht jetzt dem, was am Ticketschalter gesagt wurde. Und warum’s jetzt nicht geht, aber dafür in nem Jahr, erschließt sich mir auch ned ganz.
Woran könnte das liegen?

Habe auch die gleiche Antwort bekommen…

Im einem Fall würde eine existierende, bereits einem bestimmten Kunden-Account zugeordnete Dauerkarten von diesem Account gelöst und einem anderen zugeordnet.
Und im anderen Fall würde eine neu zu vergebende Dauerkarte einem anderen Account zugeordnet als im Vorjahr.
Ich sage jetzt nicht, dass das zweite wesentlich komplexer ist als das erste, aber es sind zwei unterschiedliche Vorgänge. Und dass eine Software das eine kann, und das andere nicht, das erscheint mir durchaus plausibel.

Aber Du wirst doch sicherlich denjenigen kennen, der Deine Dauerkarte bestellt hat, oder? Dann ist das doch im Grunde kein großes Problem. Wir handhaben das seit Jahren so. Alle Dauerkarten in unserer kleinen Gruppe laufen über mich, und die reservierten Pokal-Tickets halt dann auch.

Ja, wir kennen die Besteller natürlich. Die sitzen aber im Allgäu und können grad zu solchen Zuckerl-Spielen, die oft ja auch unter der Woche sind, nicht anreisen.
Und dann müssen sie für uns bestellen, obwohl sie selber ned hinkönnen. War jetzt gegen Ingolstadt noch ned der Fall, aber dachte halt, wenn die DK auf mich umgeschrieben ist, haben wir alle weniger Stress. Aber gibt natürlich schlimmere Probleme, das geb ich gerne zu! ;)

Hat’s zufällig nochmal jemand probiert?
Jetzt wäre ja gerade mal eine Ticket-Flaute…

Ja, aber es hieß das geht erst am Saisonende bzw. zur neuen Saison!

Alles klar, dann gedulde ich mich jetzt nochmal.
Hauptsache, die Tickets fürs Relegations-Spiel gehen her… :wink: