Unser ehemaliger Geschäftsführer Finanzen: Oliver Mueller

Mehr Einnahmen generieren ist natürlich ein sehr guter Punkt. Man hört von manchen aus dem Löwenumfeld, Pfeifer hätte da einen überragenden Job gemacht. Nicht leicht für Mueller, das noch zu toppen, zumal er kaum länger als ein halbes Jahr im Amt ist. Aber im Ernst: Ich bin nicht nah genug dran, um beurteilen zu können, ob die Arbeit Muellers erste Früchte trägt. Seine Roadshow im Bus wurde ja von der Presse durch die Bank sehr lobend gewürdigt. Hast Du mehr Einblicke? Macht sich intern erste Entteuschung breit, weil Mueller schlecht performt? Dann sollten wir die Stimme in seine Richtung erheben! Ich habe aber bislang nichts entsprechendes gehört. Auch ist der nach dem Weggang von Pfeifer befürchtete Einbruch bei den Sponsorengeldern offenbar ausgeblieben. Spricht nicht unbedingt gegen Mueller.
Übrigens sehne auch ich mich, wie wahrscheinlich alle anderen hier, nach einem raschen Aufstieg. Ich glaube nur nicht daran, dass wir diesen mit einem jährlichen All-in Harakiri erreichen können. Das hat bei uns noch nie funktioniert und uns am Ende immer in die Bayernliga geführt (1982, 2017).
Außerdem wird es ein strukturell verbessertes Sportbudget nur im Falle einer Kapitalerhöhung geben können. Und einer Kapitalerhöhung hat sich Ismaik bisher versperrt, da er seine Anteile nicht verwässern möchte. Beschwerden bezüglich der knappen Kapitalsituation sollten daher aus meiner Sicht eher Richtung Abu Dabi gesendet werden. Dort liegt die Ursache für die exorbitante Überschuldung (2017) und die ausbleibende Kapitalerhöhung.

4 „Gefällt mir“