Aus meiner Sicht sind weder Argirios Giannikis noch Christian Werner das große Problem des TSV 1860, sondern einmal mehr die übersteigerte Erwartungshaltung des Umfelds
Stefan sagt also dasselbe wie Werner: Wir Fans sind schuld, genauer: Die Fans, welche mit der 3. Liga auf Dauer nicht zufrieden sind.
Lasst uns aufhören, uns nun auch auf sportlicher Ebene zu zerfleischen. Und vor allem: Werdet Euch der Konsequenzen bewusst, wenn Ihr die Entlassung des Trainers und vor allem des (einzigen) Geschäftsführers fordert!
Hehe, irgendwann hat man schwerst mit der c Klasse gewedelt, jetzt ist es die handlungsunfähigkeit.
Und bei bester Ruhe können alle friedlich weiterwurschteln. Erinnert mich an den Olaf, obwohl, der hat jetzt tatsächlich was gemacht und lässt das Land in der Handlungsfähigkeit versinken.
Deutschland wird nicht kaputt gehen, sechzig auch nicht.
Wenn man ehrlich ist, sagt Stefan nicht, dass wir Fans schuld sind, sondern dass die beiden Protagonisten an der Situation nichts dafür können. Blöd nur, dass auch das leider nicht stimmt. Genau Werner und Giannikis sind ein großer Teil des Problems. Und wenn ich jetzt lesen muss, dass die beiden samt Jürgen Jung angeblich dran sind in der Winterpause nachzulegen, dann hat Hr. Dr. Werner anscheinend den Knall noch nicht gehört. Wir verkaufen unseren Arsch an H.Ismaik wegen zig Millionen Miesen bzgl. der Fortführungsprognose und der Herr geht weiterhin lustig auf Einkaufstour, obwohl wir ja jammer jammer nur 15. in einer ominösen Etattabelle sind. Gehts noch. Muss man auf jede Verarsche noch eins drauf legen. Und der Trainer rechnet sich seinen Punkteschnitt inzwischen selbst aus, weil er die ersten 3 Spiele und Verl nicht dazu zählen möchte. Da fragt man sich doch ernsthaft, was einem vor einer Woche oder einem Monat oder einem halben Jahr versprochen wurde.
Glauben die tatsächlich wir vergessen das.
Manchmal kann man sich das wirklich nicht mehr schönsaufen, was die Herrschaften da fabrizieren. Obwohl ich das heute Abend durchaus probiere. (Siehe „Der wer hat sich gerade eine Halbe aufgemacht“ Fred)
Naja, er spricht schon von der „übersteigerten Erwartungshaltung des Umfelds“ als das „große Problem von 1860“. Letztlich betrifft das schon die unzufriedenen Fans, die aber eigentlich nur keinen echten Durchblick haben:
Schwierig wird es aber, wenn man sich mit der Materie nicht so wirklich befasst hat und die Umstände nicht berücksichtigt.
Es wirkt halt wie ein verzweifelter Versuch einer Reinwaschung der letztlich Verantwortlichen.
Letztendlich schaut es von außen betrachtet für mich schon ein wenig so aus als wenn bei uns keinerlei Leistungsnachweise mehr erbracht werden müssen.
Und das betrifft jetzt nicht nur die Position des Trainers.
Für mich ist eine kritische Analyse zur Winterpause fällig, nur wer soll die bei uns durchführen?
Mei, was heißt schon übersteigerte Erwartungshaltung. Ich finde man muss da schon bissl unterscheiden zwischen wünschen und erwarten. Ich würd mir wünschen dass die Löwen aufsteigen, irgendwann vielleicht sogar in der ersten Liga in einem ausgebauten Grünwalder spielen und dass der Scheich sich in der Zwischenzeit verpisst hat.
Erwarten würde ich dass eine Mannschaft zusammengestellt wird, die in der dritten Liga um den Aufstieg mitspielt und auch ab und zu mal Spiele abliefert, welche die Zuschauer mitreißen. Das sollte bei einem eigentlich immer ausverkauften Stadion und einem sehr leidensfähigem Publikum auch durchaus möglich und erwartbar sein.
Ich weiß auch dass nach oben und unten in der Tabelle noch alles möglich ist. Mir ist auch klar, dass wenn der Schiri vielleicht des ein oder andere mal anders gepfiffen hätte wir eventuell fünf oder sechs Punkte mehr hätten und dann in der Tabelle ein paar Plätze weiter oben stehen würden. Hätte, wäre, wenn, genau dass gleiche sagen die anderen Mannschaften halt auch.
Ausgegebene zielsetzung von werner vor der saison war eine bessere platzierung als letzte saison. Und da sind wir auf nem guten weg dahin. Hätten wir gegen verl gewonnen, wären wir jetzt 6. oder 7. mit nur 4 punkten rückstand auf platz 3.
Aber Giannikis Aussage in der tz ist trotzdem ne verarschung. Von wegen die ersten 3 spiele und verl ausblenden. Er selbst hat doch mit seinen taktiken dafür gesorgt, dass diese spiele in die Hose gingen. Auch das ins offene messer rennen gegen cottbus war schwierig.
Trotzdem: wenn wir Aue gewinnen, würd ich weiter an ihm festhalten.
Falls nicht, und es keine unglückliche niederlage ist, wäre auch ich jetzt für nen trainerwechsel in der Winterpause.
Eigentlich kannst du das Spiel gegen Aue nicht bewerten, wir haben kein Kader mehr, alles ist verletzt.
Im Winter musst du einfach mal die Vorrunde bewerten, wurden Spieler besser, haben sich Nachwuchsspieler verbessert, geht ja auch um die Verlängerung der Spieler.
In der Summe musst du fast mit allen Spielern wo der Vertrag ausläuft, nicht verlängern, weil kein einziger zeigt konstante Leistung, der Guttau ist so ein Beispiel, der kann 90 Minuten auf dem Platz stehen und keiner Sau weiß das er wirklich spielt. Aber dann hat er oft einfach eine Chance und macht sie Rein
In der Summe ist einfach keine Entwicklung sehen, unsere Spielweise hängt immer vom Gegner ab wir selbst haben keine Identität, ich könnte dir jetzt nicht sagen auf was wir Wert legen bei unserem System, ist es Konter, ist es frühes Pressing, für mich ist nichts erkennbar.
Die meisten Spiele würden gewonnen weil ein Wolfram und andere Spieler oft richtig geile Einzelaktionen haben, aber so wirkliche Kombinationsmuster erkenne ich nicht, muss aber sagen, ich hab noch nie so viele Spiele der Löwen verpasst wie dieses Jahr.
2 spieler sind verletzt, 1 ist gesperrt. Naja. Und ne volle woche trainingszeit. Das sollte schon lsngen, um ne brauchbare mannschaft für Aue aufzubieten. Die kochen auch nur mit Wasser.
Gehört für mich zu ner trainerleistung schon auch dazu, ausfälle sinnvoll zu kompensieren.
Verlaat → klarer Verlust
Schifferl → spielte zuletzt nicht gerade überzeugend
Bangerter → wer???
Danhoff → der ist noch da?
Kozuki → gut zuzuschauen, aber ineffektiv und stark nachgelassen
Hobsch → spielt wahrscheinlich
Wolfram → bislang als Einwechselspieler top, in der Startelf nicht so überzeugend.
Also an den möglichen Ausfällen wird`s wohl nicht liegen, wenn wir eine auf die Mütze kriegen sollten (was ich irgendwie nicht glaube).