Unser Ex-Trainer - Maurizio Jacobacci

warum soll einer der erst vor kurzem arbeitslos wurde und noch gut von seinem
ehemaligen Verein bezahlt wird sich 3. Liga Abstiegskampf in einem toxischen
Umfeld antun ? Die können in Ruhe abwarten bis ein interessantes Angebot kommt.
Du bekommst nur einen der schon länger raus ist und nun endlich mal wieder
ins Geschäft will wie z.B. ein Baum, Trares, Maurer etc.
Deshalb sollten wir nicht über einen Schweinsteiger oder Schuster nachdenken,
vollkommen unrealistisch

1 „Gefällt mir“

Manuel Baum ist mittlerweile bei RB Leipzig „Sportlicher Leiter Akademie“, den Jackpot wird er sicher nicht für Sechzig hergeben.

Ich bin zumindest bei Schweinsteiger nicht ganz so pessimistisch. Seinen Vertrag in Osnabrück kann er auflösen und nimmt dabei sicher noch gutes Geld mit. Osnabrück war seine erste Station als Cheftrainer und die hatten noch weniger Geld als wir.

2 „Gefällt mir“

Wie man so was schreiben kann
„Der planloseste Trainer ever“
Unbegreiflich!
MJ hatte der Mannschaft ein etwas zu starres System antrainiert, aber das System war gut erkennbar.
Beispiel Das Jahnspiel mit gutem System waren wir die deutlich bessere Mannschaft.

Was permanent schief ging:
Effizienz vorne katastrophal
Unerklärlich Aussetzer und Einbrüche
Schlechte Wechsel

Jacobacci war ein guter Typ, der alles für 60 gegeben hat.
Ist vielleicht gut für seine Gesundheit, wenn er jetzt bezahlten Urlaub hat.
Obs für 60 gut ist, scheint vollkommen offen.

9 „Gefällt mir“

Hat das vorher schon mal einer geschafft?
:laughing:

3 „Gefällt mir“

Das auf alle Fälle!
Ich denke, er wird nächstes Jahr, wenn der Frust überwunden ist, sehr froh sein.…

1 „Gefällt mir“

Der ist jetzt schon sehr froh, seeeehr froh.
Goenn ich ihm, er wurde instrumentalisiert, wie genau da bin ich grad am nachdenken.

Erzähls bitte, wenn du fertig bist mit denken.

2 „Gefällt mir“

Sah MJ nie so negativ wie einige. Auch dass er Kandidat der HAM Seite war, war mir wurscht. Er kam mir wie ein Gentleman vor, gerade in Kontrast zum schwurbelnden Köllner in der Spätphase und phrasendreschenden Gorenzel war das erfrischend.
Auch dass er eine klare Spielidee hat, fand ich nicht verkehrt und ja, er hat es geschafft, die Mannschaft vorige Saison zu stabilisieren.

Was mich diese Saison störte waren am Ende vor allem die Ergebnisse. Reinschreien hin oder her. Seltsame Wechsel hin oder her. Glaube auch dass es mitnichten an ihm allein lag. Aber Fußball funktioniert leider so, dass die Mannschaft am Ende am längeren Hebel sitzt.
Insofern richtige Entscheidung, jetzt im Sinne des Klassenverbleibs die Trainerkarte zu ziehen.

MJ persönlich alles Gute und danke für den Einsatz für 1860, den ich ihm immer voll und ganz abgekauft habe. Seine Erleichterung beim Abschiedsvideo war ihm deutlich anzumerken. Dass ein Trainer bei 1860 zum ersten Mal seit gefühlt Monaten mal in eine Kamera lächelt und das ausgerechnet nachdem er gerade rausgeworfen wurde, sollte uns abgesehen von der Personalie MJ einfach mal zu denken geben.

18 „Gefällt mir“

Da stolze hods sehr gut analysiert.
Da jackl war a Bauer den die hintere Reihe von Turm bis Königin a bissl neilaffa ham lassen. Motivation? Ja, wenn ich da Anfang wird’s verschwoererisch. Die konsequente Reaktion ist gut. Am jackl wünsche ich echt alles gute und Mensch, schau dir deine freind a bissl genauer o,:expressionless:

3 „Gefällt mir“

Das allerdings kommt mir auch so vor.

Bei mir hatte der Jackl nach dem Kick in Ulm verschissen. Es war so was von klar, dass es bei diesem Flutlichtspiel nur über Engagement und Kampf geht.

Herr Frey in der Startelf. Meine Ulmer Freunde saßen neben mir und haben mich erst noch gefragt, was ich denn gegen den Frey hätte. Nach einer desolaten Viertelstunde haben die mich dann sehr wohl verstanden.

1 „Gefällt mir“

Genauso habe ich es hier schon nach seiner Verpflichtung geschrieben. Defensiver Sicherheitsfussball zum Abgewöhnen und nach relativ kurzer Zeit gefeuert. Jeder der ihn aus der Schweiz kannte, wusste das. Völlig unverständliche Verpflichtung. Niemand in der Schweiz hat diese Verpflichtung verstanden. Zum Glück hat er sich nie einbürgern lassen und gilt als Italiener.

Passt zu meiner Einschätzung, einen Bauern als Opfer. Wem nützt das?
Ah, da Reisinger ist schuid…:woozy_face:
Latuernich nur als … Möglichkeit :roll_eyes:

And the winner is….
Vitor, do geh her.
Ja schau wer da is.
Rechtzeitig zum Nikolausi

Schoko, Falko, Vitor, Ricardo.…
Sonst noch Ideen?

1 „Gefällt mir“

Erich Ribbeck
Mehmet Scholl
Loddar

Vielleicht sollt echt mal ein Roter bei uns Trainer werden. Der hat von Beginn an so wenig Kredit - der kann NUR gewinnen.
Würde passen zu unserem Maso-Dasein:
Kommt ein Roter als Trainer und wir steigen in die Buli auf.
Und alle wollen sofort wieder die 4, weil ein Roter darf auf keinen Fall usw

60 is der geilste Club der Welt

3 „Gefällt mir“

Ja; ich fänd den Schweini-Tobi auf alle Fälle lustig; da würds hier rund gehen.…
:laughing:

3 „Gefällt mir“

…und Erfolg ist garantiert - LEIDER :rofl:

1 „Gefällt mir“

Bei mir war MJ schon nach dem Aue Spiel unten durch. Schlechte bzw. gar keine Wechsel und falsche Aufstellungen der Spieler auf ungewohnte Positionen.
Zudem ohne Plan nach einem Gegentor. Nicht einmal in der Saison konnten wir einen Rückstand egalisieren und punkten. War auch schon letzte Saison sein Problem.
Dazu hat er unseren Nachwuchs links liegen gelassen, stattdessen Bonga, Frey oder Sulejmani eingesetzt, das Geld für die Verpflichtungen hätte man sich sparen können.

2 „Gefällt mir“