Unser Ex-Trainer - Maurizio Jacobacci

So endlich ist er weg.
War von vornherein ein Experiment seitens HAM, das gnadenlos gescheitert ist…

Servus Jackl.

1 „Gefällt mir“

Oiso ich finde er schaut absolut erleichtert aus.
Erleichterung allerorts🤗

1 „Gefällt mir“

Wer was zum Lachen braucht, Instagram Story von db24 - er befragt Fans am TG
O-Ton: Sperrt zu und baut a Altenheim drauf :joy:

Zitat von Mölders hab ich noch, quelle leider nicht mehr.

Mölders:… . Ich glaube, Sechzig hat ein ganz anderes Problem. Es wollen zu viele Leute ein Wörtchen mitreden – auch in der Kabine. Ein Beispiel dafür ist der zweite Co-Trainer Franz Hübl. Er war früher Video-Analyst und meint jetzt, die Spieler bewerten zu können. Er redet sie schlecht, macht die ganze Kabine wild. Aber mehr möchte ich dazu auch nicht sagen.

5 „Gefällt mir“

Naja wenn man berücksichtigt was seit 2003 passiert ist, wäre das sicher besser angelegtes Geld.

Mei die Alten sterben alle weg, während die Löwen eine prächtige Zukunft vor sich haben.

1 „Gefällt mir“

Ein letzter Gruß …

7 „Gefällt mir“

Genau des wars.

Das stammt aus folgendem Interview:

2 „Gefällt mir“

Beide Gesellschafter waren sich bei der Beurlaubung von Jacobacci einig.
Also das muss einem so richtig weh tun wenn man es schafft die beiden zu einen bei der Frage ob es Sinn macht mit dir (nicht) weiter zu arbeiten.

1 „Gefällt mir“

Der Mannschaftsrat soll auch für die Entlassung gewesen sein.

1 „Gefällt mir“

der Spielerrat hat sich am Sonntag zusammengesetzt und gegen den Trainer
gestimmt. War das schon vor dem BVB Spiel oder gleich danach im Bus ?
Auf jeden Fall wissen wir jetzt das sie nicht unbedingt versucht haben ein gutes
Spiel zu machen um den Trainer zu retten

Glaub ich nicht. Egal wie, als Profisportler willst du immer gewinnen!

Nein, Profisportler sind erstens Menschen und zweitens keine kleinen Kinder. Ich würde mich wundern, wenn der überwiegende Teil eher gegen den Trainer war. Die Dynamik ist dann halt nicht mehr aufzuhalten, wenn der Trainer das nicht checkt. Schade nur, dass der Prozess solange gedauert hat!

Von den Fünfen haben mindestens vier ein Spiel allein verkackt.

P.S.: Und der Fünfte hatte nur kaum Gelegenheit dazu.

1 „Gefällt mir“

Ich hab mich wirklich darüber gefreut, dass MJ gehen muss - dennoch tut er mir doch leid. Jacobacci hatte von an Beginn eine undankbare Aufgabe, hat dann aber schon „geliefert“ und die Löwen letzte Saison stabilisiert, dabei gab es auch die ein oder andere wirklich überzeugende Leistung (erinnere mich da einen 3:0 (?) Heimsieg gegen Schweinsteigers Osnabrück). Auch fand ich seinen generellen Ansatz für diese Saison nicht verkehrt. Also Defensive ist Trumph, und vorne muss dann auch mal ein Tor reichen. Die Defensiv-Arbeit hat dann auch gut funktioniert (und nein, es lag nicht nur an unseren TW-Leistungen), nur Offensiv hat es halt gar nicht geklappt. Bzw. es wurde einfach nicht besser. Dazu hatte er und die Mannschaft bei einigen Spielen auch richtig Scheisse am Fuß, man denke da an die Niederlagen gegen Regensburg oder Haching, dazu die lange Ausfallzeit von Zwarts. Neben dem sportlichen machte er gefühlt außerhalb des Platzes immer mehr falsch aus meiner Sicht. Viele Themen fand ich persönlich gar nicht so schlimm, aber spätestens mit den Aussagen zu Hiller hat sich seine Hilflosigkeit gezeigt.
Am Ende war Sechzig wohl eine Nummer zu groß für Jacobacci und es ist sicher für alle Seiten das Beste. Manch überzogene Häme find ich aber dann doch unangebracht.

20 „Gefällt mir“

Sven Göran Eriksson ist mittlerweile um die 75 Jahre alt und wäre frei. Hasis Rächer könnten da doch nochmal anklopfen. Wäre schon noch mal eine Sprosse in der Kategorie „wie blamiere ich mich am besten“.

2 „Gefällt mir“

Dirk Schuster ist ja überraschend wieder auf dem Markt. Wenn wir den bekommen könnten, wäre das ein grandioser Move.
Sehr guter Mann!

2 „Gefällt mir“

Ist in Kaiserslautern wohl u.a. daran gescheitert, da Hengen mehr auf die Jugend/Talente setzen wollte und Schuster eher auf erfahrene Spieler setzt. Ob das dann wirklich so passend ist für uns?
Hatte das auf transfermarkt im FCK-Forum gelesen.

Die beste Nachricht seit der Entlassung von Köllner. Jackl = Der planloseste Trainer ever.

Hoffentlich wird der offizielle Nachfolger nicht von der ahnungslosen HAM-Gang bestimmt.
Die Qualität für einen einstelligen Tabellenplatz ist in dem Spielerkader auf alle Fälle vorhanden und ein Trainer mit Plan wird das Team sicher nach vorne bringen.