Unser Ex-Trainer - Maurizio Jacobacci

Schaust/spielst kein Dart?
Heut abend geht die WM im Ally Pally in London los. Kannst ja mal bei Sport1 reinschaun.
Über 1/4 der Eintrittskarten sind nach D verkauft worden!!!

… da hätte selbst MJ mit seinem Geschrei keine Chance gehört zu werden … um zum Fred zurückzukommen.

Nein; da ist ja Curling noch spannender.
:curling_stone:

3 „Gefällt mir“

das geht aber gewaltig auf den Rücken … dann lieber :dart:

Wirklich 1/4???
Ist das die deutsche Rache für die englischen Besucher auf dem Oktoberfest?

1 „Gefällt mir“

Ist ja sonst nix los …
die Tommys zahlen wahrscheinlich soviel für ihre Fussballabos, dass sie dafür keine Kohle mehr haben …

Also das Interview ist schon der Hammer, bin da auch enttäuscht von ihm. So gut wie null Selbstkritik, alle anderen sind Schuld. Und das mit Hiller ist nur noch krass, der soll jetzt an der Niederlage in Pipinsried Schuld sein. Nur noch krank, hätte ich nicht so von ihm erwartet. Jetzt kann man echt froh sein dass er weg is.

5 „Gefällt mir“

irgendwie zieht sich das doch jetzt wie ein ro… äh blauer Faden durch unsere Übungsleiterhistorie (seit 2017) - woran das wohl liegt ?

2 „Gefällt mir“

Ich frag mich ja, ob das Interview/die Äußerungen ein Grund für eine fristlose Kündigung wären. Hätte er sich redlich verdient…

3 „Gefällt mir“

Ziemlich sicher nein. Aber für eine Abmahnung könnte es reichen, wenn das Interview nicht abgestimmt war. Dann macht er zumindest nicht mehr den Mund auf, solange er von uns noch Geld bekommt.

2 „Gefällt mir“

Das ist der unbändige deutsche Drang nach allem was sich irgendwie nach Ballermann anfühlt. Egal ob Wiesn, Ally Pally oder das Original.

4 „Gefällt mir“

Das Interview von Jacobacci ist ganz schlechter Stil, er zeigt null Selbstreflexion und maßlose Selbstüberschätzung. Schuld sind wie immer die anderen. Sind wir froh, dass wir diesen Menschen los sind. Als Trainer menschlich und fachlich meiner Meinung nach nicht ansatzweise drittligatauglich.

1 „Gefällt mir“

Also, das mit dem „Konzept“ ist ja eh so’ne Sache. Ich hatte bei MJ (übrigens genau wie bei Perreira damals…) das Gefühl, dass die zuerst eine Art Konzept aufgestellt haben und dann versuchten, die vorhandenen Spieler da hineinzupressen.

Sollte man als Trainer nicht genau andersherum vorgehen? Also, erstmal die Spieler sichten und dann und an deren Fähigkeiten ausgerichtet, ein Konzept erarbeiten?

Oder anders ausgedrückt: Wenn ich drei Zimmerleute und einen Schankwirt zur Verfügung habe, dann mache ich doch kein IT-Unternehmen auf. - Okay, passt vielleicht nicht so ganz. Ich denke da nochmal drüber nach… :wink:

4 „Gefällt mir“

Das stimmt aber überraschend war das ja nicht weil Jacobacci auch bei seinen vorherigen Stationen so gearbeitet hat. Der Spielstil war wohl immer der Gleiche.

Er hat ja selbst vor der Saison gesagt dass die Transfers alle sitzen müssen, und gerade beim Mittelstürmer haben wir halt aus meiner Sicht komplett daneben gegriffen. Da kann sich Jacobacci auch nicht aus der Verantwortung rausmogeln. Bleibt die Hoffnung dass Schmöller bzw. sein Nachfolger bei dem ein oder anderen noch einen Knoten lösen kann. Sulejmani konnte zumindest schon mal besser kicken.
Eigentlich brauchen wir ja auch noch einen neuen Co-Trainer.

Den stellen wir aber jetzt nicht auf blind vor dem Cheftrainer ein. :rofl:

Am Ende versaut er sich die letzten Sympathien bei mir.

Das er diesem Blogger so ein Interview gewährt und keinem Journalisten(vielleicht hat’s die auch nicht interessiert) spricht Bände.

Das persönliche Nachtreten bei Hiller, lege ich ihm als absichtliches grobes Foulspiel aus.
Auch das er seinem Co-Trainer, ohne den Namen zu nennen, eine mitgibt ist ganz schlechter Stil. Auch wenn S.Reisinger in seiner Position keine Offenbarung war, ums mal vorsichtig auszudrücken.

Am Schlimmsten find ich aber die Realitätsverweigerung.
„Wir waren auf einem gutem Weg…“

Wohin den Jackl? Auf dem Weg in Liga 4? Hast du dir gelegentlich mal die Tabelle angeschaut?

Unterm Strich, wurde es also höchste Zeit das er weg ist.
Trotzdem alles Gute für die Zukunft.
Und beim nächsten Abschiedsinterview vielleicht dran denken, dass Reden oftmals nur Silber ist…

19 „Gefällt mir“

Man kann das Konzept vorher haben und die neuen Spieler nach dem Konzept auswählen. Damit hat er aber die verantwortung komplett! Er gibt ein System vor und verpflichtet Spieler, die nicht in sein System passen. Das ist ja komplett irre!

1 „Gefällt mir“

Vielleicht kann mir jemand mal das Konzept erklären, wie er Tore schießen wollte? In den Spielen ist mir keins aufgefallen, die Tore fielen alle aus individuelle stärke der Spieler oder Fehler der Gegner.

https://images.app.goo.gl/5NXWv239xxaDNBm46

Bei unserer Truppe käme sicher was Interessantes raus.

Ein 22213?

2 Verteidiger, 2 6er, 2 Mittelfeld, 1 Stürmer und 3 in der Kabine beim Saufen.

4 „Gefällt mir“