Unser Ex-Trainer - Maurizio Jacobacci

Also ich breche in keinster Weise irgendeinen Stab über irgendeinen Trainer. Ich empfinde es als schlechten Witz, dass man sich einen hier unbekannten aber eloquenten Schweizer, der von der 3. Liga keine Ahnung hat, aufs Auge drücken lässt. Und dann kommt noch die verlogene Farce dazu, er hätte sich umgehend bei Gorenzel gemeldet, und sie wären alle glücklich mit der Entscheidung, welche natürlich nur aus fachlichen Gründen getroffen wurde. Das ist nämlich Fakt. Kombiniert mit dem bestehenden Gesellschafterkonstrukt und den durchgesteckten Infos der Presse frage ich mich ernsthaft wie man so etwas ernst nehmen kann.

ps
Ich habe persönlich überhaupt nichts gegen M.Jacobacci.

7 „Gefällt mir“

Die letzten Trainer die wir hatten, wer davon hatte den Ahnung von der 3.Liga?

Köllner = 0
Bierofka = 0

Wenn das ein Einstellungskriterium wäre, hättest du auch nur eine Handvoll Trainer die dazu passen könnten.

Ok, da bin ich ganz bei Dir

Frag ich mich auch…

Für jemanden der sich angeblich aktiv bei uns beworben hat wirkt er halt auch schon ein wenig ratlos.
Biero musste die 3. Liga nicht kennen weil er bei uns in der 4. Liga übernommen hat und da kann man ihm eigentlich Null vorwerfen. Mehr wie Aufstieg geht halt nicht.

3 „Gefällt mir“

Wirklich nachhaltig Erfolg hatten die beiden aber auch nicht, oder?

1 „Gefällt mir“

Was heißt Nachhaltig? Köllner wurde 2 mal Vierter,
Biero hat in der ersten Saison den Klassenerhalt geschafft, also was erwarten wir? den Durchmarsch?

Gorenzel war dafür ständig an der Seite, Nachhaltig hat er den Kader auch nie verbessert.

1 „Gefällt mir“

Vermutlich wäre Mölders als Spielertrainer das Beste was uns hätte passieren können. :tipping_hand_man:t2:

1 „Gefällt mir“

Er ist noch keine 10 Tage bei uns im Amt, er hat eine Mannschaft übernommen die von MK Intern zerstritten ist und Gorenzel hat dann in seinen 4 Wochen dem Team noch den Todesstoss gegeben mit Moll usw.

Und ich finde gut das sich Trainer bewerben, wie sollen die sonst Jobs bekommen?

Noch einmal. Ich habe nichts gegen M.Jacobacci, aber so wie die Trainerfindung über 4 Wochen lief und wie es sich darstellt, ist das in meinen Augen ein schlechter Witz. Da kann der Trainer mit der besten Taktik und Aufstellung morgen 0:4 in Duisburg gewinnen. Dann bleibt es für mich trotzdem eine Farce. Natürlich können sich auch alle Probleme in Luft auflösen, RR wird best Buddy von HI und wir marschieren mit dem neuen Traumduo GG und MJ direkt in die Bundesliga.

Alles möglich, ich würde bei 60 grundsätzlich nichts ausschließen.

2 „Gefällt mir“

Doch, das kannst du getrost grundsätzlich ausschließen.

3 „Gefällt mir“

Naja. Wenn ich mir das hohle nichtssagende herumfloskeln von MK in Erinnerung rufe, haben wir uns schon verbessert!

Aber dafür kann Jacobacci nix

2 „Gefällt mir“

„Gesicht zeigen, das Power auf dem Spielfeld hat“

Weiß nicht, ob ich dem sein Gesicht dort sehen will.…
:crazy_face:

1 „Gefällt mir“

Ja, was die letzten Monate betrifft, hast Du Recht. Aber denk mal an Köllners erste PK und sein ganzes erstes Jahr. Da passte jedes Wort. Da war ich wirklich total begeistert. Das ging wohl vielen so und das ganze positive Feedback ist ihm offenbar zu Kopf gestiegen. Seit der Rapid Sache (oder war es Austria?), ging es schleichend bergab mit ihm. Seit Sommer 2022 dann immer steiler.
Die Entlassung war überfällig.
MJ’s Antritts PK war ganz gut. Das Spiel gegen Kölln war erschütternd schwach. Auf der PK am Donnerstag wirkte er auf mich devensiv und ratlos. Vielleicht war das Show und er tritt gegenüber den Spielern ganz anders auf. Ich hoffe es.
Morgen werden wir sehen, ob Jacobacci die Spieler zumindest im Ansatz erreicht.

8 „Gefällt mir“

Beide wurden wegen Erfolglosigkeit entlassen. Das meine ich damit, wenn ich sage, der nachhaltige Erfolg fehlte.
Es ging ursprünglich darum, dass Du geschrieben hast, die beiden hätten auch keine Drittligaerfahrung. Darum habe ich geantwortet, dass sie auch keinen wirklichen Erfolg hatten. Wenn jetzt der 4. Platz in der dritten Liga Erfolg bedeutet, dann liegen wir nicht auf einer Linie.

„ich habe vertrauen in diese Spieler weil sie die Qualitäten haben zu wissen wo das Tor steht“
Spediteur bei Betriebsversammlung:
Ich habe vertrauen in diese Fahrer weil sie die Qualitäten haben zu wissen wo das Lenkrad ist.
:roll_eyes:

3 „Gefällt mir“

Ist mir neu, dass Biero entlassen wurde.

In meiner Erinnerung ging er freiwillig.

7 „Gefällt mir“

Ja, das stimmt natürlich. Nachdem der Nachfolger aber schon bereit stand, ist der Unterschied hier marginal. Es ändert aber nichts am fehlenden Erfolg in der dritten Liga.

Der Nachfolger stand doch nicht fest, Gorenzel hatte einfach MK wohl schon im Auge, MK war auch kein so begehrter Trainer nach seiner Nürnberger Zeit.

Gorenzel hätte auch nach MK schnell einen Trainer vorgestellt, wenn er Spielraum ohne HI hätte.

2 „Gefällt mir“