Unser Ex-Trainer - Maurizio Jacobacci

Denke/hoffe unsere Profis werden regelmäßig der Leistungsdiagnostik unterzogen.
Sollten die aktuell wirklich platt sein, muss man MJ schonmal fragen, wie die Trainingssteuerung so schief laufen konnte.

Ich halte mich gewöhnlich zurück mit Kritik am Trainer, da er die Jungs fast jeden Tag sieht und hoffentlich besser einschätzen kann, wem er das Vertrauen schenkt.
Das er Rieder gestern bringt, fand ich komplett falsch. Da macht er sich gleich mehrere Themen auf, die hier auch schon angesprochen wurden.
Und damit meine ich nicht seinen Fehlpass zum 1:1.
Den lass ich doch in so einem Spiel nicht zur Halbzeit auflaufen, sondern geb ihm max. 20Minuten gegen Verl oder Halle und baue dann weiter behutsam auf, sodass er Ende Oktober für die wichtige Phase vor der Winterpause wieder zu 100% eingreifen kann.

4 „Gefällt mir“

Deshalb hab ich auch nicht verstanden, warum MJ die besonders platten Spieler nicht ausgewechselt hat.
Die Auswechselspieler haben sich vor meiner Nase ununterbrochen aufgewärmt. Bringt das eigentlich was?
Das Schlimme, wenn dann Bonga eingewechselt wird, hat man nicht das Gefühl, dass er etwas reißen wird. Und bei Lakenmacher, dass er ein Tor schießen wird.
Ein Schröter fehlte der Mannschaft einfach … und dem Trainer …

Zurück zu MJ.
Für mich der sympathischte Trainer seit vielen Jahren. Aber wir sind im Profifußball, da ist für Emotionen kein Platz, weder bei Spielern noch bei Trainern.

Für mich ist ein guter Trainer nur ein erfolgreicher Trainer, egal ob er Pereira, Bierofka, Köllner oder Jacobacci heißt.
Sollten die beiden nächsten Spiele nicht gewonnen werden, ist MJ kein guter bzw. für uns passender Trainer.

Nur, wer soll es dann machen?
Schmöller und Reisinger kommen ja, nach allgemeiner Auffassung, nicht in Frage. Einen Trainer Gorenzel haben wir nicht mehr.

Also, ein neuer …

Wie wird der dann finanziert? Nachdem ein namhafter Sportdirektor scheinbar so ungemein wichtig ist und unbedingt und schleunigst verpflichtet werden muss, haben wir da womöglich ein Problem.
Die Bruttogehälter für SD und neuem Trainer taxiere ich mal auf etwa 500 000 Euro.
Ich hoffe, die Gesellschafter könnten sich auf solche immensen Ausgaben, wie auch immer, einigen.

Ich würde sagen, es wäre besser , wir gewännen die nächsten beiden Spiele …

1 „Gefällt mir“

Ich wollte nach MK schon den Oral und jetzt erst Recht.

bringts genau auf den Punkt !

Ich glaub, das größere Problem haben wir gerade ohne Sportdirektor, oder hab ich die letzten vier Spiele ein fußballerisches, emotionales und torreiches Feuerwerk der Löwen verpasst ! Ich bin mit maximal 3 von 13 Neuzugängen im Ansatz zufrieden. Das sind Kwadwo, Guttau und in Ansätzen Zwarts. Wo sind denn die Mentalitätsspieler, die den Unterschied machen sollen? Sulejmani? Bonga? Frey?

1 „Gefällt mir“

Und ist der Trainer schon weg?

1 „Gefällt mir“

Ich gehe davon aus, dass diese Helden schon das gesamte Budget verbraten haben. Ohne Budgeterhöhung gibt es also auch keinen neuen Trainer, oder SD. Das wiederum hat zur Folge, dass die HAM auch weiterhin den Finger drauf hat.

3 „Gefällt mir“

Ja, unser Oberfachjournalist hat gestern festgestellt, der Michael Köllner sei hinterhältig entlassen worden.
Wir können doch nicht schon wieder einen Trainer hinterhältig entlassen. Also überlassen wir es diesmal der HAM.
Wenn man als eV wirklich einen neuen Trainer will, muss Reisinger ein flammendes Plädoyer für Jaccobacci abgeben. Wetten, das hilft?

5 „Gefällt mir“

Deine Meinung … sei s drum.
es geht um die Finanzierung eines Trainerwechsels.
Sollte überhaupt noch etwas Geld da sein, dann würden wir das für welchen Posten ausgeben (müssen) … na? Eben …

Ja, schon … leider dribbelt er gerne in Richtung beider Tore :grinning:

AchGott, über Vrenezis Leistungen könnte man tagelang kontrovers diskutieren. War er gestern gut oder schlecht. Gehörte er zu den fünf besseren oder den 5 schlechteren Spielern?

Ich weiß es nicht …

1 „Gefällt mir“

Nach seinem Interview letztens („Regionale Spieler, regionale Identität“ ) wäre er plötzlich auch in Kreisen vermittelbar, wo er bisher keinen Fuß auf s Spielfeld brachte. Ich find das alles lustig :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Also für mich ist der definitiv Top 5, da darf er ruhig mal Richtung Hiller dribbeln…zum Warmlaufen sozusagen :roll_eyes:
Müsste ihn halt einfach einer immer nehmen, hochheben und in die richtige Richtung stellen…und schon gehts los!
Ihr merkt schon, ich halt das Ganze nur noch mit albernem Humor aus… :partying_face: :clown_face:

3 „Gefällt mir“

jetzt wird meine Befürchtung auch wahr das es ein Nachteil ist wenn ein
Trainer noch nicht in Deutschland trainiert hat. Die 3. Liga ist ganz speziell,
fast alle Mannschaften sind gleich stark, Kampf und Einsatz sowie Cleverness
anstatt Schönspielerei sind gefragt und der kleinste Fehler dreht das Spiel
in die falsche Richtung. Und du musst
auch mal von der Bank nachlegen können
wie Aue oder auch gestern Ingolstadt

1 „Gefällt mir“

Da kann ich dir grad nicht so wirklich folgen, aber vermutlich hast Du recht und das ist einfach so.

Gut, dass du’s dazusagst.
Man denkt sonst an einen anderen KV.
:laughing:

Pfui - glatt Rot war das! :red_square: :man_with_probing_cane:

1 „Gefällt mir“

So schauts aus.

Ist das mit dem Sportsfroind denn inzwischen verifiziert?
(Dass Air Pump mitgemischt hat, ist für mich klar.)

Oida; ich hab fei den da gemeint:

aapost

2 „Gefällt mir“

Gfoid ma. Welches Vereinswappen isn des? ;-)

3 „Gefällt mir“

Is von der ARGE…

9 „Gefällt mir“