Unser Ex-Trainer - Maurizio Jacobacci

Heutzutage spricht der Münchner eher Pumukel-Bayrisch,

Eine Einstands-PK die neugierig auf mehr macht.

1 „Gefällt mir“

Pumuckl heist des!
Der Meister Eder würd´ sich ja im Grabe umdrehen.

7 „Gefällt mir“

Klingt da nicht sowieso alles gleich, egal was ihr aussprecht?

3 „Gefällt mir“

Kompromiss: wie wär’s mit Mausi Jacuzzi?

Reimt sich und was sich reimt ist gut. Sagt zumindest der Pumuckl,
und damit schließt sich doch der Kreis.

Mal sehen, ob er so lange da sein wird, bis sich ein Spitzname herausgebildet haben wird… :wink:

Jackl-Bazi finde ich nach wie vor angemessen, so nebenbei…die meisten Vorschläge hier rühren doch sehr tief in der italienischen Klischeesuppe der Fünfziger und Sechziger :rofl:

1 „Gefällt mir“

Nix da kein Kompromiss.

Erstens möchte ich sehen wir unsere Oberpfälzer Jacobazzi aussprechen, und zweitens finde ich die Verballhornung von Namen oder diese Spitznamen für Spieler, Trainer, Verantwortliche unter aller Sau.
Außer natürlich bei Hilllaaa.

2 „Gefällt mir“

Ich habe vom neuen Trainer gar nichts gehalten, muss aber sagen, dass ich nach der PK sehr positiv gestimmt bin (Löwen Fans lassen sich sehr schnell motivieren …). Nachdem auch ich Fehler aus Überzeugung mache, bin ich mit ihm sicher auf einer Linie …

1 „Gefällt mir“

Buongiorno Leidl, come state?

Noch lacht er übers ganze Gsicht, der Cappuccino. Das wird sich aber bald legen, ist wohl der Naivität geschuldet, denn offenbar ist ihm überhaupt nicht bewusst, wo der da gelandet ist, höhö :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Also: Er hat Catenaccio gesagt!
Zur Steinigung rechts, bitte jeder nur einen Stein

Also nicht wörtlich, aber bei der PK hab ich nur „Defensive“ und „keine Gegentore“ gehört. Ist quasi dasselbe
Gut, äh bene, ein ausgesprochener Feind des Catenaccios bin ich nicht wirklich, lieber ein hergemauertes 1:0 als ein spektakuläres 3:3

Schaumamal …

.

Vielleicht Mamu ?
Kürzel für Maurizio Muratore. Muratore steht für Maurer, wenn ich mich recht erinnere. Stimmt’s @madoXX ? Zwecks dem Catenaccio warads :blush:

1 „Gefällt mir“

Hat mich auch stutzig gemacht, das mit dem Innenverteidiger… stimmt aber

Link wieder entfernt, da war zu viel Rot drin… :face_vomiting:

…das war ja beim MK auch kein Hinderungsgrund :rofl:

4 „Gefällt mir“

dieser Forum ist der reine Wahnsinn! Da behaupte ich voller Inbrunst, dass der Uhrenschmuggler NIE Innenverteidiger gespielt hat, dann dauert‘s grad 20 Minuten, bis jemand diese These MIT QUELLE widerlegt. Eigentlich wollte ich erst Gscheidhaferl schreiben, aber jetzt verneige ich mich einfach. Lauter Wahnsinnige hier im Forum!:joy:

4 „Gefällt mir“

„Es ist ganz klar: Die Basis zum Erfolg ist eine stabile Defensive. Ganz klar. Wenn ein Team wenig Gegentore bekommt, vermittelt sie etwas sehr Wichtiges, sprich, es gibt Selbstvertrauen. Es steigert den Glauben an sich selbst. Es muss einen Ruck geben in der Mannschaft, 33 Gegentore sind zu viele. Die Freude muss zurückkommen und der Mut zum größeren Risiko. Wenn stabil ist, kann man ganz anders auftreten.“

Definitiv ein anderer Ansatz als unter Köllner…

1 „Gefällt mir“

Ja, ich finde die PK auch sehr positiv.
Bin seeeehr gespannt, wie er unsere Abwehr sattelfest machen will.
Catenaccio mit Steinhart und Moll… Na dann viel Vergnügen :roll_eyes:

Rieder fehlt ja jetzt auch länger.

Eine Dreierkette mit starken und schnellen Außenverteidigern (Deichmann/Lannert) vielleicht, dazu einen sehr defensiven agierenden 6er (Rieder) und schon hast du 6 Mann defensiv

2 „Gefällt mir“

Holy shit gar nicht mitbekommen, dann muss Wörl hochgezogen werden mit Moll oder Wein kannst es vergessen :(

1 „Gefällt mir“

Lieber Maurizio,

so und NUR SO sieht eine kompakte Defensive bei unseren Möglichkeiten aus:

--------- Morgalla - Wörl ----------
Lannert - Verlaat - Semi - Deichmann
--------------- Hillaaa ------------------

Bei weiteren Fragen kannst Du Dich gerne hier anmelden.
Wir helfen gerne.

11 „Gefällt mir“

Bin zwar mehr für 3er/5er-Kette, aber da würde ich auch mitgehen. Würde aber Belkahia durch Lang ersetzen.

1 „Gefällt mir“

Der Metal Moser hat ihn heute früh auf Rock Antenne einfach mal Schmackofatzi getauft :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“