Unser Ex-Trainer - Maurizio Jacobacci

Ich finde auch , dass manche unserer Erfolgsfans bei diesem anderen Verein in der Säbenerstrasse besser aufgehoben wären.
Dort gewinnt man fast immer, dort sind die Trainer Genies. (Meistens jedenfalls… :smile:)
Also … bitte … :tipping_hand_man:

Ich dagegen bin auch froh, wenn ich kämpfende Löwen auf dem Platz sehe, bei denen einer für den anderen läuft und die sich über Tore des Mitspielers und gemeinsame Erfolge ehrlich freuen.

So ändern sich die Zeiten … und die Meinungen. Es ist noch nicht allzu lange her, da hätte ich dieselben user manchmal am liebsten in die Demleitnerstrasse geschickt, angesichts ihrer damaligen Kommentare zu Trainer, Mannschaft und Ergebnissen :smiling_face:

Ich bin (noch) pro MJ. Das gestrige Spiel hab ich nicht gesehen, nur Zusammenfassung. Und im Anschluss hier die 230 Kommentare nachgelesen. Das ist übrigens echt feinste Comedy :joy:

Entscheidend für mich ist das nächste Spiel gegen Freiburg. Da muss jetzt einfach dann mal mehr kommen.

1 „Gefällt mir“

Hääääääääh
Was für Erfolge bitte?

Ist man in Deinen Augen ein Erfolgsfan wenn man sich aufregt weil ein Löwenspieler das fast leere Tor nicht trifft, oder
sich über seltsame Spielerwechsel beschwert?

Dem Löwenfan empfehlen zur Seitenstraße zu wechseln finde ich
nicht in Ordnung. :-1:t6:

6 „Gefällt mir“

ist schon eine beleidigung…knurrrrr…

2 „Gefällt mir“

Ironie! Ich stell nur den Spiegel auf …

Das wurde mir und anderen vor 1 oder 2 Jahren während Leidenszeiten unter Köllner auch immer wieder mal geraten.

Ich hab das natürlich nach fast 60 Jahren Fansein auch immer als Beleidigung empfunden.

2 „Gefällt mir“

kann nix dafür,habe nur meine frau wiedergegeben das sie kein system erkenne und ich hingeschaut habe und nix erkennen konnte :grinning:
wir hier bei uns sind halt keine experten oder ausgebildete alleswisser sondern sofalöwen die am allerliebsten auswärts fahren und entscheiden aus dem bauch raus über das momentane spiel…
bei mir wird es es noch etwas schwieriger,denn in meinem kopf ticken 10.000 uhren und jede tickt anders :wink: :laughing:
und wir hier bei uns daheim sehen manchmal ein anderes spiel als der trainer es im interview wiedergibt.
und manche einwechslung kann man nicht nachvollziehen…weiss nicht…finde der trainer hat sich verändert in meinen augen,habe ihn ja immer verteidigt von anfang an…keine ahnung warum ich das so sehe…und so wie schröter den Frey nach einem horrorpass anschaute… hm…
aber hast schon recht mit der eingespielten mannschaft von münster…
jetzt hoffen wir hier alle auf einen sieg gegen freiburg…

ok…nicht mehr knurrrr… sondern aha… :sweat_smile: :wink:

2 „Gefällt mir“

So wie ich.
Immer wieder schreibe ich, ‚nur ein erfolgreicher Trainer ist ein guter Trainer‘.

Das trifft auch auf Trainer zu, die sympathisch sind oder in blauer Bettwäsche geschlafen haben wie Bierofka.

Verlieren wir die nächsten beiden Spiele kann MJ gehen und der D-Jugend-Trainer macht es … oder der GeoSch … eh schon wurscht.

1 „Gefällt mir“

O.k. o.k. … mehr interessieren würde es mich, was deine Frau dazu sagt :smile:

1 „Gefällt mir“

Der Blick war so geil…. :D „Weißte selbst, Bruder!“ musste herzlich lachen.

Aber ja, der Punkt dass hier kein System zu erkennen ist, ist mir auch übel aufgestoßen. Gerade in den Münsteraner Druckphasen in Hlz 1 als plötzlich nicht mal mehr Zwarts vorne war & wir den Ball immer nur wieder zu den Münsteranern geschossen haben - erschreckend.
Zweite Hlz war viel besser und auch strukturierter - nur offensiv ist echt nicht viel los.
Mich stört dabei am meisten, dass es immer der exakt gleiche Angriff ist. Schnell über die Außen, dann ne „Flanke“ entweder auf Hodenhöhe oder ins Seitenaus. Bezeichnend dass der einzige Angriff der zum Tor führte nicht über die Seite kam.

4 „Gefällt mir“

Aber gerade in DIESEM Spiel wurde doch auf Zwarts ein paar Mal zentral und steil gepasst … so wie es GeoSch immer gefordert hat.
Nix 'nur über außen ’ :thinking:

Zwei oder drei Mal vll. - einmal hat’s funktioniert. Gegenüber der drölftausend Versuche über Außen war das nicht besonders häufig.

Was denn für Fakten? Irgendwelches „number crunching“ in frei gewählten Zeiträumen? Aber vermutlich warst du früher auch Focus-Abonnent, oder? :slightly_smiling_face:

Meine Bedenken bei Jacobacci rühren daher, dass er zu diesem Zeitpunkt der Saison selbst zugibt, dass sie noch wenig Fokus auf die Offensive legen konnten. DAS macht mich mehr als stutzig. Denn in der 3. Liga wirst du Jahr für Jahr wieder eine neue Mannschaft aufbauen müssen. Nächstes Jahr dann zum Beispiel ohne Verlaat. Da kann ich doch keinen Trainer beschäftigen, der erst Mitte November sein Konzept realisiert hat.

Ehrlich gesagt, und jetzt spiel ich auch mal den konservativen Part, ich vermute dass Jacobaccis Konzept einfach zu kompliziert ist. In der 3. Liga steigst doch eher mit einem Typ Friedhelm Funkel auf. 4:4:2, Doppelsechs, das kapiert die Mannschaft schnell. Keine Ausreden, keine Einspielphasen. Die Entwicklung über die Saison erfolgt dann über kontinuierliche Schritte, nicht über große Sprünge.

9 „Gefällt mir“

Klar waren wir letzte Saison um die Zeit noch Zweiter in der Tabelle, bevor wir bis zur Winterpause und auch danach unter Köllner nix mehr gerissen haben. Die Heimspiele gegen Dresden, Essen und Ingolstadt waren bezeichnend. Auch das erste Spiel in Mannheim gleich ein Offenbarungseid.

MJ hat es m.E. geschafft die Abwehr zu stabilisieren. Da gibts nicht viel Mannschaften die aktuell weniger Gegentore haben als wir.

Unser Problem liegt in der Offensive, wie viele hier richtig bemerkt haben.

Allerdings hat der Trainer gestern auch alles aufgeboten, was der Kader aktuell her gibt.
Ich hoffe sehr, dass MJ den Vrenezi wieder hinbekommt und vor allem auf die 10 stellt.
Außerdem muss neben Zwarts noch ein 2. Stürmer etabliert werden(leider kannste zur Zeit weder Lakenmacher oder Bonga dafür gebrauchen). Dann geht vielleicht nach oben nochmal was, sonder bei Osnabrück letzte Saison.

Und bei aller berechtigter Kritik, sollten wir nicht vergessen das heuer Niemand den Aufstieg als Ziel ausgerufen hat. Mit einem einstelligen Tabellenplatz wäre ich diese Saison zufrieden.

3 „Gefällt mir“

Ich finde, dass sich Zwarts vielbzu wenig bewegt. Es waren einige Situationen im Spiel, als er einfach aufhört, zu laufen, weil das Zuspiel z.B. auf Schröter kommt. Wenncer in solchen Situationen weiterläuft, bekommt er den Abpraller oder einen Querpass, aber er bleibt einfach stehen und schaut, was die anderen machen. Der Strafraum ist dann nicht besetzt.

Eben - wenn da nix is, kann`s nur nix wern :person_shrugging:
Wir haben das gemacht, was wir seit langem machen: Quantität statt Qualität verpflichtet…

sehe ich auch so. Zwarts muss sich mehr freilaufen oder bei Flanken auch mal
richtig stehen. Und wie pomadig er gestern die Chance 1 + 2 versemmelt hat
das geht eigentlich gar nicht. Das er es eigentlich kann zeigt er ja hin und wieder,
z.B. bei seinem Tor was schon abgezockt gemacht war

Schmarrn, wir haben den besten Kaden und den besten Trainer seit Jahren. :point_up:
Die müssen sich nur noch zusammenfinden um den Prozess positiv abzuschließen. Aber dann mein Freund und Bürschtenbinder. Dann wirst du was erleben. Ein Feuerwerk der Fußballkunst. Blöd nur, dass dann die Saison voraussichtlich um ist, und wir die nächste Mannschaft in den Prozess integrieren müssen.

Sechsge hoid. :joy:

1 „Gefällt mir“

… und dann aber mit Brasiliana !! :brazil:

Von mir aus. Brasilianische Trainer haben aber nicht den besten Ruf. :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“