Auf ein Spiel bezogen würde ich den Satz unterschreiben.
Wenn du aber immer wieder aufgrund von vogelwilden Auftritten verlierst, wird der Frust die Lust bei den meisten übertreffen.
grad wollte ich schreiben, mit Lang/Kwadwo in der IV wäre mir auch nicht bange, wobei Verlaat natürlich mit seiner Erfahrung die Hosen anhat in der Mitte und seit er ruhiger geworden ist und seine Fehlerquelle so gut reduziert hat, einen
Bomben-Ruhepol abgibt;
aber ser @Löwensimeon hats auch für mein Empfinden gut zusammengefasst, es ist halt kein sehr emotionales Gekicke, ich bin mir sicher, dass MJ sehr vehement DISZIPLIN einfordert und das auch mit ein Grund für sein Geplärre ist…weil die Jungs halt in der Umsetzung noch koorekturbrdürftig sind;
das wäre für mich auch ne Erklärung für die (mnomentan noch) fehlende Spontankreativität im MF…vll. will halt keiner Fehler riskieren
wenn dem so wäre, sollte das aber im weiteren Verlauf dtl. besser werden, die Spieler könnten das vermutlich…so meine Hoffnung halt
Wobei das 1:0 Halten ja auch selten klappt.
Ja, bei Ballverlusten in der Offensive wurde es immer spannend, weil bei einem schnellen Umschaltspiel des Gegners die wenigen Defensiven immer Eins-zu Eins-Situationen lösen mussten. Der arme Steini …
Was wir diese Saison auch nicht so häufig sehen sind die tödlichen Fehlpässe im Aufbauspiel, wie von Belkahia, Lang, Morgalla und Verlaat in der letzten Saison. Oder die Absicherung ist dieses Jahr besser.
Rieders Monster in ING war eigentlich eine Ausnahme.
Wenn das jetzt kein Zitat für den Brüllerthread ist, dann weiß ich nicht mehr …
Edith
Stelle mir gerade folgendes Szenario vor:
Heimspiel … wir führen in der 80. Minute mit 3 zu 2.
15000 begeisterte Fans.
Dann bekommen wir noch zwei Gegentore.
Und im nächsten Heimspiel dann wieder …
Und ich lese dann hier die Kommentare von @GeoScH zu unserem Trainer … wie er ihn lobt, weil unter ihm die Spiele nicht mehr so langweilig sind, sondern Emotionen pur bieten…
Ja, ich krieg mich gerade nicht mehr ein
Das ist richtig, für einige von uns ist ja eines der Highlights der Zeit als Löwenfan noch das 3:3 gegen Schweinfurt.
Das tatsächliche Problem liegt allerdings woanders, nämlcih dass wir 4x ein 1:0 eben NICHT über die Zeit gebracht haben, 3x dabei sogar noch verloren haben. Wir waren also nicht in der Lage, das umzusetzen was unsere eigentliche Stärke ist. Wir könnten also mit der gleichen Offensivleistung auf einem Aufstiegsplatz stehen.
Als kleiner Disclaimer: Dass der Grund für des Weggeben dieser Führungen individuelle Fehler waren, das sehe ich auch. Die Aussetzer von Greillinger und Rieder haben nichts mit taktischen Konzepten und der Einstellung einer Mannschaft zu tun. Diese Fehler waren dann allerdings der Trigger dafür, dass dann unser komplettes Gleichgewicht zusammengebrochen ist. Und das darf nicht sein.
… und er beim Kopfballspiel in einer ganz anderen Liga spielt als Lang.
Das würden uns bitter auffallen, wenn Verlaat mal vier Wochen ausfallen würde.
Auch Kwadwo ist nur ein guter Kopfballspieler, kein sehr guter!
dann korrigiere ich mich mal:
Ich glaube die meisten Fans verlieren lieber mal tragisch 3:4, als ein schwindliges 1:0 nicht über die Zeit zu retten.
Wenn das jetzt kein Zitat für den Brüllerthread ist, dann weiß ich nicht mehr …
Na gut.…
Lang-Verlaat…da geh ich mit…aber Kwadwo ist in der Luft der King!!!
Das tatsächliche Problem liegt allerdings woanders, nämlcih dass wir 4x ein 1:0 eben NICHT über die Zeit gebracht haben, 3x dabei sogar noch verloren haben. Wir waren also nicht in der Lage, das umzusetzen was unsere eigentliche Stärke ist. Wir könnten also mit der gleichen Offensivleistung auf einem Aufstiegsplatz stehen.
Das ist so ungefähr das, was mir auch Sorgen macht. Ich kann es einfach nicht einschätzen, da fast jedes Spiel entweder in die eine, oder andere Richtung kippen kann. Und zwar egal ob die Mannschaft jetzt vermeintlich gut spielt, oder vermeintlich schlecht.
Bei einer guten Defensive haben die Torhüter nicht einen Schnitt von Richter 2,25 und Hiller von 2,85 und gehören zu den besten Spielern.
Bei einer guten Defensive haben die Torhüter nicht einen Schnitt von Richter 2,25 und Hiller von 2,85 und gehören zu den besten Spielern.
Wenn die Torhüter nicht gut sind, klappt’s aber auch nicht mit einer guten Defensive, dachte ich. Drljaca von Dresden hat übrigens 2,88 als Notendurchschnitt. In der zweiten Liga hat Vasilj von Sankt Pauli tatsächlich nur 3,3. Dafür Stritzel von WW 2,7
Naja, wenn ich mir anschaue, dass unsere Gegner pro Spiel so viele 100% haben und nur dank unseres Torhüters das Tor verhindert wird, ist das keine gute kollektive Defensivleistung.
du meinst also mit „so viele 100%“ die eine, die pro Spiel so anfällt…oder liegt meine Messlatte da sooo anderst? aber ich seh die Spiele schon sehr kritisch momentan, aber diese Einschätzung …nö!
Also wenn ich mir anschaue, wie Richter uns den Arsch gegen Münster gerettet hat. Bis zum 0:1 für uns waren wir komplett unterlegen und nur Richter hat uns im Spiel gehalten.
Ich seh des Ganze noch gar nicht so dramatisch. Die Aufsteiger wurden meistens erst in den letzten 10 Spieltagen entschieden. Wennst zu Rückrundenbeginn nicht mehr wie 7 oder 8 punkte Rückstand hast ist noch alles machbar, da werden auch noch paar vor uns schwächeln, bin mir da ziemlich.
Wo ich mir gar nicht sicher bin ist ob ein Aufstieg überhaupt gut wäre oder Sinn macht. Im Moment geht mir des ganze Investorgschiss wieder dermaßen aufn Sack, unglaublich.
aber ich seh die Spiele schon sehr kritisch momentan
Wer hat den Account des Pope gehackt???
Bis zum 0:1 für uns waren wir komplett unterlegen und nur Richter hat uns im Spiel gehalten.
Ach Geosch… kannst du auch mal Zwischentöne? Immer muss es ein Extrem sein. Wir waren nicht komplett unterlegen gg Münster. Die hatten gute 15 Minuten, wir hatten gute 15 Minuten. Klingt immer so als wär ein Spiel für dich nur gut, wenn unsere 80% Ballbesitz haben und den Gegner nicht über die Mittellinie lassen. Du bist echt immer noch nicht in Liga 3 angekommen :D
Ich hab keine gute 15 Minuten von uns gesehen, ich rede mir unsere Scheiße halt nicht schön, es hat Gründe, wieso wir meistens keine 1:0 Führung über die Zeit bringen können.