Unser Geschäftsführer Finanzen: Oliver Mueller

Budgetiert waren ja wahrscheinlich 2 GF das ganze Jahr über. Ein halbes Jahr hat man sich auf der Sportposition bereits gespart. Zudem wird Werner wahrscheinlich weniger bekommen als Gorenzel damals (kolportiert wurden für Pfeifer und Gorenzel ja jeweils 250000 Euro im Jahr.). Ob Müller auch weniger erhält, keine Ahnung. Aber kann mir jedenfalls gut vorstellen, dass es budgetär ausreicht.

2 „Gefällt mir“

Und wenn nicht, dann muss Infront auch für die blanke Brust zahlen.

6 „Gefällt mir“

Die werden eh schon jammern, wenn sie die Arbeit wieder alleine machen müssen. :rofl:

8 „Gefällt mir“

Wer kann sich noch an das Gejammer erinnern, als Festina das aus bekannt gegeben hat?

4 „Gefällt mir“

Was ein Kas!
Seit wann finanziert ein e.V. das Personal einer abgetrennten Profifirma?

Und gugl erstmal, was ein Mutterverein e.V. im Sinne der Gemeinnützigkeit überhaupt finanzieren darf und was nicht, ohne diesen Status rechtlich nicht zu verlieren oder Probleme zu bekommen

Oh man, eher sollte die KGaA mal ihren finanziellen Verpflichtungen gegenüber dem NLZ nachkommen
Wundert mich eh, dass es noch keinen Stunk gibt, weil ein gemeinnützer Verein zwei in die KGaA Profiabteilung ausgelagerte U-Teams mit- oder finanziert

So schaut’s nämlich vereinsrechtlich aus … und nicht „wer zoid, schofft überall an“

16 „Gefällt mir“

Für blanke Brüste zahlt doch jeder gerne was … :joy:

6 „Gefällt mir“

Mh, also , ich darf davon ausgehen, dass auch du meiner Meinung bist, dass wir ab der neuen Saison was Neues auf der Spielerbrust lesen werden.

Wer traut sich jetzt den Witz mit unserer Damenmannschaft?
Sollte ein alter weißer Mann sein …

Ich weiß es nicht. Ich dachte der Vertrag läuft noch ziemlich lang. Ob und wie so etwas einseitig gekündigt werden kann, kann ich nicht beurteilen.

Ich nicht. Sonst werd ich wieder in die Sexismusabteilung verschoben ;)

Bis '27 … aber die müssten verrückt sein , wenn sie sich dabei kein So-kü-recht ausbedungen hätten.

Wer hat dich überhaupt da wieder raus gelassen? :joy:

2 „Gefällt mir“

Dafür braucht es aber in der Regel einen gewichtigen Grund. Ob da ein regulärer Wechsel in der GF ausreicht? Aber ich habe keine Ahnung wie der Vertrag geregelt ist.

Nur dumm dass die KGaA ohne HAM ärmer als eine Kirchenmaus ist.

Arm sein ist keine Schande!

7 „Gefällt mir“

War der @BlueMav. Selber schuid, das Forum … :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Natürlich nicht.

Aber systemimmanenter sportlicher Misserfolg kann für einen WERBEpartner durchaus ein Kündigungsgrund sein.

Ich hätte mir reinschreiben lassen:
Volles Sponsoring ab 24/25 nur in der 2. Liga, in der 3. Liga jedoch nur noch die Hälfte, in diesem Fall jedoch außerordentliches Kündigungsrecht für die KGaA.

Da scheiden sich die Geister, ob das mit ihm, oder ohne ihn so ist. Ich tendiere zu ersteren .

1 „Gefällt mir“

Sogar Wowereit sagt über uns mal
‚1860 ist arm aber sexy‘

Mag sein. Das ist aber wahrscheinlich schwer nachzuweisen, um für eine außerordentliche Kündigung verwendet zu werden. Außerdem geht es hier nicht um die Bayrische sondern um unseren neuen GF Finanzen.