Unser Geschäftsführer Finanzen: Oliver Mueller

Oliver Mueller übernimmt ab sofort.
Meine erste Frage: Wieso ohne Ü? :D

Wieder einer aus dem Eishockey :)

In köln war er nur ein Jahr

Professionell umgesetzt vom e.V.

Jetzt müssen die neuen Rädchen nur noch funktionieren. Beim Sport GF hat es noch etwas geruckelt, aber Trainer und Finanz GF wurden anscheinend frühzeitig ausgewählt und zügig umgesetzt.

Viel Glück allen Dreien.

7 „Gefällt mir“

Wir haben wohl echt ein guten Draht zu den Kölner Haien :)

Mich würde nur interessieren, wie und warum man zu dieser Personalie gekommen ist.
Ansonsten TOP umgesetzt! Absolut keine Infos vorher in den Medien - so soll es sein.

9 „Gefällt mir“

Müller hatte es vom ersten Moment nicht leicht auf der Geschäftsstelle. Schnell war von schlechter Stimmung die Rede, weil der Schwarzwälder kompromisslos interne Prozesse aushebelte und seine Art der Führung nicht bei allen gut ankam. Auf diesem Weg entließ der KEC mit Simone Akin die Leiterin Finanzen und Organisation. Die Leiterin Ticketing zog von sich aus die Reißleinen.

Also ne brutale Verbesserung zum MNP. Außerdem nach nicht mal einem Jahr Vertrag bei den Kölner Haien aufgelöst.:relieved:



Auf LinkedIn

Willkommen erstmal und viel Erfolg. Und lass dich nicht von der Axt einschüchtern wie dein vorgänger!

5 „Gefällt mir“

Bezahlt der eV ihn auch?
Weißt du das?

Er ist geschäftsführer der KGaA, nicht des EV, also wird er wohl aus dem Budget der KGaA bezahlt werden. Fragen sind das…

12 „Gefällt mir“

Ist doch lächerlich!
Wenn du anschaffst und ich muss bezahlen. Denk mal in Ruhe nach!

1 „Gefällt mir“

Wer bezahlt ihn denn? Die Einnahmen der KGaA, die sich aus verschiedensten Quellen speisen. Ticketing, Sponsoren, Medienerlöse etc.
Einen Gesellschafter einstellen kann der Gesellschafter mit mehr Stimmrechtsanteilen bzw der Eigentümer bei uns der Geschäftsführung-GmbH. Das normalste der Welt.
Neue Kredite eines Mitgesellschafters wurden wohl keine neuen aufgenommen, und werden hoffentlich auch niemals mehr.

10 „Gefällt mir“

Wart mal ein paar Monate ab.
Dann wirst du sehen was passiert.
Und schuld ist dann wieder die HAM. Kann gar nicht anders sein.

Jetzt 3 Geschäftsführer zu bezahlen ist glatter Irrsinn und mit nichts aber auch gar nichts zu rechtfertigen.
Aber NIbelungentreue machts wohl möglich.

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe, Herr Müller hat auch schon einen neuen solventen Hauptsponsor an der Hand.

Denn die Bayrische wird das nicht mehr lange mitmachen, wenn ich mir Aussagen von Herrn Gräfer vor ein paar Monaten nochmal in Erinnerung rufe:

"Ich sage es ganz offen: Als Sponsor haben wir das Ziel eines positiven Image-Transfers – und der Markenbekanntheit. … Wenn ich in Kreisen der Versicherer unterwegs bin, mit anderen Häusern, dann fragen die mich: Hast du eigentlich einen Schuss, dir das anzutun? Als Sponsor willst du vom Image profitieren und nicht dich ständig verteidigen müssen. Und ehrlich gesagt: Das Verteidigen wird mehr.

2 „Gefällt mir“

Warum sollte der e.V ihn bezahlen? Auch die HAM wird ihn nicht bezahlen. Die KGaA muss ihn bezahlen.
Und anscheinend war die Entscheidung entweder mit beiden Gesellschaftern abgestimmt, oder es steht dem e.V. per 50+1 zu. Wo ist dein Problem?

9 „Gefällt mir“

Ich gehe davon aus, dass das ein erstes großes Aufgabenfeld des Hr. Müller wird. Außer die Bayrische entscheiden den Präse und den Verwaltungsrat bald selbst. Dann haben wir halt „Die Bayrische(n) Löwen“ Dass sie selbst auch dafür verantwortlich sind, dass der TSV wie ein Narrenhaufen erscheint, kommt dem Hr. Gräfer und seinen Sponsorenfreunden anscheinend nicht in den Sinn.

Wir hatten vor der Bayrischen schon Hauptsponsoren, und wir werden nach der Bayrischen auch wieder Hauptsponsoren haben.

13 „Gefällt mir“

Also mir gefällt sein Profil und wünsche ihm eine erfolgreiche Zeit bei uns!

4 „Gefällt mir“

verstehe ich trotzdem nicht zu richtig. Der neue Mann wurde mit 50+1 vom e.V.
geholt. Bezahlen muss es die KGaA. Es muss doch im Vorfeld Gespräche
über das Gehalt etc. gegeben haben. Und falls es bei Pfeifer keine fristlose Kündigung
aus wichtigem Grund war läuft sein Gehalt bis 30.06.24, als 2 Gehälter für die KGaA.
Wie soll das gehen ?

1 „Gefällt mir“

Macht einen taffen Ersteindruck.
Das wäre mal wieder etwas Neues. Herzlich Willkommen und Gutes Gelingen.

2 „Gefällt mir“