Unser neuer Trainer Markus Kauczinski

Kampf gegen die Terrorherrschaft der Weichzeichner! Ein schönes Hobby.

2 „Gefällt mir“

Ach komm, “Sticheln” gehört eher zu deinen Hard Scills​:light_blue_heart:

Dreierkette kann er nüscht für… der Kader ist zugeschnitten auf ne Dreierkette… wir haben mehr IV als Mittelfeldspieler & nicht genug für die Außen :( - hoffe er will das nächste Saison anders, aber MK wurde ja auch geholt, weil er gern Dreierkette spielen lässt, wenn ich mich nicht irre.

Na ja, da gab es schon Spiele, wo er während des Spiels auf Viererkette hätte umstellen können. Zwei “defensive” IV, ein AV bleibt hinten, während der andere vorne unterwegs ist und ein Sechser. Alle anderen greifen an.

Ja, hatten wir alles schon mal .. waren wir da erfolgreicher? Nein​:grinning_face_with_smiling_eyes:

Aber trotzdem .. bei schlechtem Spiel .. bei Rückständen .. sollte man was ändern. Und wenn es das System ist .. denn mit Wechseln hat er es ja nicht so.

Auch auf die Gefahr hin, mich hier mal wieder unbeliebt zu machen: Ich halte die Dreierkette nicht für unser zentrales Problem. Fähige Innenverteidiger haben wir genug und auch auf den Außenpositionen sieht es meiner Meinung nach nicht soo finster aus. Mit 43 Gegentoren stellen wir immerhin zusammen mit Duisburg die viertbeste Abwehr der Liga.

Viel deutlicher liegen unsere Schwierigkeiten zumindest für mich im Offensivbereich. Was da gespielt wird ist größtenteils einfallslos, uninspiriert, ohne Plan und lediglich auf Fehler der Gegner hoffend. Und das, obwohl sich Kevin Volland abrackert wie ein Tier. Da passt einfach nur erschütternd wenig zusammen.

15 „Gefällt mir“

Jemand hat geschrieben: Kritik am Trainer hat nichts mit einer Forderung nach Entlassung zu tun. Dem stimme ich voll zu.

Aber ich würde mir bei ihm mehr Flexibilität wünschen. Schneller un entschlossener reagieren, wenn es nicht läuft. Das nicht nur bei den Auswechslungen. Junge Spieler wie Althaus müssten viel mehr zum Zuge kommen. Hoffe doch, dass in den letzten Spielen viel ausprobiert wird und Spieler auf der Bank bleiben, auf die man in der nächsten Saison nicht mehr setzt.

2 „Gefällt mir“

Liebes Christkind…wahlweise auch Osterhasi oder Nikolausi,

wir , die Löwenfans,wünschen uns eine hausgeschnitzten, alle glücklich machenden Trainer; nachdem selbst die KI und schon gar nicht Isnogud (unser Geldverleiher aus dem Orient) das nicht hinkriegen, bitten wir jetzt in unserer Not um göttlichen Beistand!!

Seid´s so guad und erlösts uns in unsra Nod :blue_heart:

Völlig richtig und das liegt sehr viel an den beiden Außen Spielern (sehr wenige Torbeteiligungen rechts wie links) und am nicht nachrückenden Mittelfeld (Alle zu langsam und mit wenig Dynamik).

1 „Gefällt mir“

Eben … und wenn ich schon keine Scorer”könige” auf außen habe ( .. und keine IV, die Spielaufbau können), dann spiele ich lieber 4er- Kette mit zwei Außenverteidigern, die verteidigen können. Dann hab ich einen Achter mehr im Mittelfeld, der u.U. Tore vorbereiten kann und selbst torgefährlich ist. Und unser zentrales Mittelfeld wäre mit einem Sechser und zwei Achter davor auch nicht mehr so leer. Über das “leere” Mittelfeld in unserer Hälfte freute sich bisher jeder Gegner.

Davor ein 10er (Volland) und zwei Stürmer (Haugen und Niederlechner) … und schon steigt man auf.:relieved_face: Oder zwei echte, schnelle, dribbelstarke Außenstürmer und ein bulliger Mittelstürmer .. ach, war das schön, damals in den Siebzigern​:melting_face:

Du willst den Dressel aus 2021 zurück haben :sweat_smile:?

Edit, falscher Fred

Kann mir mal jemand erklären, weshalb bei gegnerischen Ecken unser offensivster Spieler ungefähr auf Höhe des Elfmeterpunkts im eigenen Strafraum steht?

Ich vermute mal, dass das Ziel dahinter ist, dass man Gegentore verhindern will

:joy::zany_face::zany_face:

3 „Gefällt mir“

Aso. Ja, könnte der Plan sein. Mir ist das durchaus zu defensiv und anachronistisch.

5 „Gefällt mir“

Stimmt. Und wenn dann irgendjemand nen Hinkelstein draufwirft, ist die ganze schöne Ordnung sowieso dahin… :sweat_smile:

5 „Gefällt mir“

Mich wundert das ebenfalls seit Monaten.
Keiner da, der dann mögliche Abpraller nach vorne aufnehmen und z.B. Konter einleiten könnte. Die Situation hatten wir ja gestern auch wieder.

Und außerdem gilt, jeder unserer Jungs, der im eigenen 16er einläuft bei einer Ecke, wird seinen Gegenspieler auch in unseren Strafraum ziehen.
Das halte ich für gefährlich, dachte immer je weniger gegnerische Spieler im eigenen 16er, umso besser ist es.
Scheint MK aber anders zu sehen.

1 „Gefällt mir“

Diesen “Unsinn” thematisieren nicht nur ich, sondern wie jetzt auch, viele andere. Das wäre doch mal eine spannende Frage für die PK. Darauf kommt die versammelte Presse aber nicht. Olli wird zum x-ten Mal wissen wollen, ob die Fans wichtig sind…..

2 „Gefällt mir“

Gibt ja noch die Leute bei Sechzger.de. Die sind ja auch regelmäßig bei den PK dabei.

Ich denke auch über den Grund nach warum man gestern Sekunden vor dem Schlusspfiff einen Dordan einwechselt. Zum einen ist das nicht der Brecher der sich vielleicht im Strafraum noch mal reinhaut und zum anderen nehme ich den Rythmus raus. Sowas macht doch normal nur ein Trainer der einen Sieg über die Runden bringen will

1 „Gefällt mir“

Fassmann war die letzten Minuten des Spiels schon sehr angeschlagen und hätte wohl keinen Sprint mehr gehen können

3 „Gefällt mir“