Unser Sport-GF: Dr. Christian Werner

:+1: :+1: :+1:

Es darf nur nicht weiter abwärts gehen, denn in der 4. haben Profiverträge m. E. keine Gültigkeit mehr :+1:. Deine Prioritätensetzung ist prinzipiell richtig, aber genau deshalb sollten wir bald die Kurve kriegen…

Naja hoffen darf man ja, aber wie soll dies gehen, wenn der Aufsichtsratsvositzende schon wieder Statements abgibt.

Manchmal bist echt amüsant :wink:

2 „Gefällt mir“

Er wollte sicher damit sagen, dass Werner ein ausgewiesener Fachmann mit direktem Durchblick und knallharter Urteilsfähigkeit ist. :+1:.

Aufschlussreich fand ich es allerdings, wie dieser Satz sofort interpretiert worden ist :thinking:

1 „Gefällt mir“

Dulic? Den sieht doch "keiner "… ob da die Nachfrage so groß ist. Außerdem haben wir bei den IV auch noch Winkler, Faßmann , Mühl (und eigentlich ja auch Kloss) in der pipeline.
Mei … :man_shrugging:

Aber mit Kloss und Ott hat er Recht. Die beiden stehen mir schon fast zu sehr im Schaufenster :wink: (aber die Chance auf eine Ablöse sollte man sich unbedingt sichern)

Ja, das Tor von Ott war schon saublöd, jetzt kennt man ihn. :face_with_raised_eyebrow:

3 „Gefällt mir“

Was ich in der Zweiten von ihm gesehen habe hat mir sehr gut gefallen. War gegen Memmingen meiner Ansicht nach bester Mann auf dem Platz. Auch er wird Begehrlichkeiten wecken, auch wenn er nur in der 2. Mannschaft spielt.

1 „Gefällt mir“

Wir brauchen jetzt kurzfristigen Erfolg und den bekommt man nunmal über neue Impulse auf der Trainerbank und nicht auf der Sportchef-Position. Darüber kann man zu einem späteren Zeitpunkt reden, jetzt geht es darum die Klasse zu halten und ein tragfähiges Fundament aus gestandenen und jungen Spielern zu schaffen, auf welchem man nächstes Jahr aufbauen kann.
Es geht dabei nicht nur um die Spieler, die aktuell schon bei den Profis sind. Wir haben in der 2. mit Kiefersauer, Gevorgyan und Leone (um nur mal die 3 größten Talente zu nennen) super Spieler, die es gilt an den Verein zu binden, in der U19 sind Fuchs, Wagner und Erdogan absolute Ausnahmespieler für uns, welchen wir eine Perspektive aufzeigen müssen, wenn wir sie nicht verlieren wollen. Alleine für die Nachwuchsförderung ist die 3. Liga so unendlich wichtig. Die Jungs sind unser Schlüssel zu langfristigem Erfolg - sportlich und wirtschaftlich und nicht zuletzt auch für unseren Weg ohne HI.

4 „Gefällt mir“

Bringt halt nichts, wenn du in der RL in der Saison 2025/26 spielst und wir arbeiten gerade sehr hart daran.

1 „Gefällt mir“

Warum ist der Kader „definitiv besser“ als der Kader der letzten Saison. Das mag vielleicht eine gewisse Berechtigung haben, wenn man jeden Spieler für sich betrachtet, aber als Ensemble funktionieren sie (noch) nicht. Beispiel Sturm: Verglichen mit Lakenmacher, Schröter und Guttau müssen Hobsch, Schubert und Wolfram erst noch zeigen, dass sie ähnlich aggressiv und (jedenfalls z.T.) erfolgreich spielen können. Und passen im MF Deniz, Philipp und Guttau zusammen? Weiter: So überzeugend war jetzt die Kombination Jacobsen/Kloss im defensiven MF auch noch nicht (Jacobsen ist vor der Saison hoch gelobt worden). Ich sehe - bis jetzt - keine wesentliche Leistungssteigerung gegenüber Rieder und Frey (ich weiß, jetzt mache ich mich unbeliebt). Aber ich hatte in der letzten, keineswegs befriedigenden Saison doch das Gefühl, dass Rieder vieles vor der Abwehr wegräumt. Und die Abwehr - ist momentan schwächer als im letzten Jahr, trotz individueller Verstärkungen.
Die Torwartfrage klammere ich aus, da tobt die Diskussion ja eh schon.

1 „Gefällt mir“

Gegen die Expertise der Couchlöwen kommen so Stadiongänger, natürlich nicht an.

1 „Gefällt mir“

Die Grenze von Couchlöwe zu Stadiongänger scheint zu meiner Überraschung seeehr fließend zu sein, hab ich die letzten Tage gelernt :sweat_smile:

Würde vielleicht Werner auch mal die Couch vorschlagen, dann hätte er AG noch im Sommer entlassen ^^ sein Platz an der Seitenlinie ist nicht geeignet fachlich unser Spiel zu bewerten.

Meinst du, Psychoanalyse bringt was?

4 „Gefällt mir“

Bei mir nicht, gerade von Jacobsen hatte ich mir viel mehr erwartet, als er bisher gezeigt hat.

1 „Gefällt mir“

Schreiben wir doch schon seit Jahren :man_shrugging: bei uns werden alle schlechter … auch diese Saison … Vollath, Schifferl, Danhoff, Jacobsen, Hobsch …

Vielleicht gelingt es uns auch nicht, die Kaderzusammenstellung als Puzzle (also das Zusammenfügen passender Teile) zu praktizieren - und wir gehen diese Aufgabe eher an wie bei Managerspielen am PC (Einkauf nur nach Leistungsdaten oder / und Finanzkraft).
Sowohl letzte Transferperiode (schaumamoi, wer no do und bezahlbar is) als auch die aktuelle (wie schauen denn die statistischen Werte des Spielers aus?) legen diese Möglichkeit nahe.

Sowohl Agi als auch Jackl haben es nicht geschafft, ein Team zu formen, zwei völlig verschiedene Trainertypen. Wobei der Absturz bei AG schon rapider war als bei seinem Vorgänger…

1 „Gefällt mir“

Da sind jetzt die Taktik Experten gefragt. Für mich wäre jetzt interessant in welchen Systemen die Spieler (ohne Vollath) letztes Jahr die guten Leistungen erbracht haben.

Vielleicht werden sie ja tatsächlich falsch eingesetzt oder nicht die richtigen Spieler für das zu spielende System verpflichtet.

Von der Couch aus?