Unser Sport-GF: Dr. Christian Werner

Es könnte aber auch sein, dass Werner aus Überzeugung an Giannikis festhält und alle anderen Gründe nur vorgeschoben sind.
Persönlich schätze ich ihn so ein.

Dr. Werner wurde doch zuerst von der Investorenseite vorgeschlagen. Eigentlich kann Ismaik nicht freuen, wenn der sportliche Erfolg ausbleibt.
War aber vielleicht auch ein Übersetzungsfehler …

Momentan gehe ich auch davon aus. Aber das Problem löst sich ja nicht von alleine. Wenn die Mannschaft weiterhin so schlecht spielt, muss er ja mal reagieren. Wenn sie die Kurve kriegen hat er dagegen alles richtig gemacht.

Aber egal. Der Fehler dass er in der laufenden Saison nachbessern muss, sollte ihm bei uns trotzdem nicht passieren. Ganz allgemein gesprochen.

1 „Gefällt mir“

Zuerst schon. Dann aber vom e.V mit 50+1 durchgesetzt.

Wenn Werner an AG festhält weil er von ihm überzeugt ist, dann ist er wahrscheinlich auch davon überzeugt, dass wir in der 4. Liga besser aufgehoben sind.

1 „Gefällt mir“

Viel Konjunktiv dabei, aber wahrscheinlich auch viel Wahres. Man beachte. Das alles könnte sich auch als Zeitungsente herausstellen. Nachdem inzwischen aber der Schäflein das auch so einschätzt, könnte auch was dran sein.

Diese Unterstellung ist durch nichts Fundiertes gedeckt. Selbstverständlich wird Herr Ismaik Budget freigeben sofern der e.V. bzw. die Geschäftsführung ihren Irrtum einräumt und man sich auf einen Nachfolger einigen kann.
Denn das ist doch genau das was Herr Ismaik möchte. Die finanzielle Abhängigkeit hoch halten und den e.V. bzw. dessen Verantwortliche wie Ahnungslose auschauen lassen.

1 „Gefällt mir“

Ich bin bereit, Werner zu opfern :raised_hand:

DU würdest ja sogar den Hübl opfern :face_with_raised_eyebrow:

4 „Gefällt mir“

Das wäre mir aktuell zu teuer und es ist ja gar nicht gesagt dass danach eine Granate den Job übernimmt.

Ich Stand jetzt definitiv nicht! Wir müssen dringend mit den jungen Talenten verlängern. Am wichtigsten sind da aktuell Ott, Dulic und Kloss (am besten Ligenunabhängig), weil alle 3 nur bis Sommer 2025 Vertrag haben. Da kann es nicht schnell genug gehen, weil die Jungs mit jedem Spiel schwerer zu halten sind. Wenn wir Werner jetzt entlassen beginnen die Verhandlungen von vorne und bis ein neuer Sportchef da ist, kann es gut sein, dass die Jungs bis dahin durch die Decke gehen und wir schon wieder keinen Cent sehen! Werner jetzt zu entlassen wäre das dümmste, was wir tun könnten.

7 „Gefällt mir“

Wir haben zwei GFs, dann macht das halt der Müller, Werner hat sich ja wohl selbst in die Situation gebracht, einfach keine 100k für Vollath und wir hätten jetzt nicht dieses Problem.

Werner hat in seinen 9 Monaten mehr Geld verbrannt als der letzte GF in 3 Jahren, also Geld hat er schon genug gekostet.

Aktuell traue ich Werner nicht mal zu, mit den Jungen Verträge zu verlängern, bei einem Abstieg sind die sowieso ablösefrei weg.

1 „Gefällt mir“

Angeblich geht es ja nicht um finanzielle Abhängigkeit, solange die KGaA den Trainer ohne weitere Hilfe finanzieren könnte. Und dann kommen wir eben in den Bereich des Querstellens. Werner hat am falschen Trainer festgehalten. So what. Schauen wir mal, wie lange uns der Giannikis noch bleibt. Ich gehe einfach davon aus, dass uns das gleiche Affentheater wie bei der Entlassung von Köllner droht. Das ist halt Vereinsschädigend, nur für das Vergnügen, dass HI die Verantwortlichen wie Deppen da stehen lassen will. Mich ärgert so etwas. Aber vielleicht regen wir uns ja auch über ungelegte Eier auf.

Und dann? Dann stehst du trotzdem komplett ohne sportliche Kommandobrücke da. Kein Trainer, kein Sportchef. Denkst du wirklich, dass das besser wäre, als die aktuelle Situation? Wer sucht einen Trainer? Soll das wieder jemand machen, der keine Ahnung von Fußball hat? Vielleicht wieder der Power Toni und das Kompetenzteam? Also wirklich, nein danke. Wenn wir das machen, haben wir nichts aus unseren Fehlern der Vergangenheit gelernt.

3 „Gefällt mir“

Ich würde das sportliche Lex in die Hand drücken, der kennt sich glaub ganz gut aus, Werner hat leider vom Fussball genau soviel Ahnung wie hier einige Stadiongänger, darum sehe ich kein Unterschied zwischen Werner und Power mit seinem Kompetenzteam.

5 „Gefällt mir“

Unser Kader ist definitv besser, als der letzte Saison. Davon bin ich überzeugt. Das Problem ist schlichtweg das was AG daraus macht. Dr. Werner zu unterstellen, dass er keine Ahnung von Fußball hätte finde ich fast schon frech. Power und sein Kompetenzteam steckt er jedenfalls 5 mal in die Tasche.

Zu Lex: ich möchte ihn absolut nicht wegen so einem Sch… verheizen. Dafür ist er nämlich absolut noch nicht bereit. Dafür sollte er schon erstmal noch Erfahrungen sammeln.

6 „Gefällt mir“

Abwarten, 200k inklusive Abfindungen hat er schon mal in 9 Monaten verbraten, das haben die anderen nicht so schnell hinbekommen, ja der Kader ist auf dem Papier besser, aber für das was er spielen will, Pressing und schnelles Umschalten sind das irgendwie die falschen Spieler.

Achja er hat es hinbekommen mit keinem einzigen Spieler aktuell zu verlängern, Greilinger, Rieder usw., vielleicht hat er es gar nicht versucht.

Wenn wir die nächsten 2 Spiele verlieren, steigen wir zu 99% ab.

2 „Gefällt mir“

Beim wem soll Lex Erfahrung sammeln, bei Einem der selber keine Ahnung hat😄

Mit dem Unterschied dass Herr Ismaik mit Köllner u.a. eine Reise zum Papst geplant hatte und ihn allgemein am Schluss ziemlich im Sack hatte.
Kann schon genauso kommen wie Du es beschreibst, meine Hoffnung wäre halt dass man sich intern auf einen (hoffentlich) guten Kandidaten einigt und Ismaik den dann als quasi „seine“ Lösung nach Außen präsentiert.

Ich würde hoffen, dass einfach der GF den passenden Trainer aussucht, und diesen dann vorstellt. Wie das bei jedem anderen Verein auch wäre. Ohne e.V. und ohne Hasan. Dass Sie sich intern absprechen wäre ja kein Problem.

4 „Gefällt mir“