ja, weil das Auge von Giesing momentan auf Tobi+ Mutigus gerichtet ist, dem Rest der Gemeinschaft
Also ich sehe in dem Kader schon etliche Formationsvarianten.
442, 4raute2, 352, 4231, 433
Natürlich fehlt neben Deniz noch ein spielstarker 8er, aber der fehlt beim 352 auch ggf.
Drei von fünf Varianten ohne Volland?
Philipp auch nur einmal drin, am Ende bin ich einfach gespannt wie das aussehen wird.
Ist aber auch Scheiße das Volland und niederlechner zwei Stürmer sind
Volland ist unser Aushängeschild, noch eindeutig vor Niederlechner. Wer von beiden sportlich mehr bringen wird, ist m. E. kaum vorhersehbar. Ist der eine etwas jünger, so wirkt der andere durchtrainierter. Dennoch müsste es beiderseits für die 3. Liga reichen, locker.
Ausgerechnet Kevin anfangs draußen zu lassen, könnte die Euphorie schlagartig in Enttäuschung wandeln, sollten noch dazu die Ergebnisse ausbleiben.
Außerdem: In einer der Varianten waren acht (!) neue Spieler aufgestellt! Wenn das mal kein gewaltiger Umbruch ist, welcher einen Prozess erfordert, der viel Geduld verlangt .
Also: Wie wir wissen, kann man erst nach zehn bis zwölf Spielen etwas Zählbares erwarten. Alles andere würde den Druck auf unsere Spieler unverhältnismäßig erhöhen und könnte nur als Gebashe bezeichnet werden! Oiso reissts Eich zamm!!
(Anmerkung: Alles hier Geschriebene war so von Funktionären, Trainern oder LF-Usern in vergangenen Saisons zu lesen - und wird es wohl auch wieder )
Schifferl, Schröter, Jacob, Hobsch…alle gar nicht drinnen.
Statt Kozuki wäre immer Schröter eine Option. Statt Niederlechner kannst auch Volland oder Hobsch bringen etc. Nicht an den Namen aufhängen…
Edith: Kernaussage ist einfach das der Kader durchaus andere Formationen als 352 her gibt.
musste erstmal googlen was ein li-la-launebär ist, ich werd langsam jung
So wichtig sind die zwei nicht. Aber der arme Dr. Chistian wird doch mit
Glacéhandschuhen angefasst. Da muss man sich keine Sorgen machen. Kein Wunder also, dass ich da nichts gefunden habe.
Klar, wenn man die Spieler nach ihren Positionen tauscht, aber nicht nach ihren Fertigkeiten, klar kannst du eine IV mit Verlaat und Veot machen, kannst auch Rheintaler und Verlaat machen usw..
Oder Hobsch und Niederlechner als Stürmer.
Nehme das hier als Beispiel:
Steinköter ist eine komplette Wundertüte, bei 130 Spielen hat er davon 5 auf RA gemacht, du planst hier mit ihm als RA, dann er ja gleich OM spielen ^^
Dasselbe mit Haugen 225 Spiele davon 200 als MS und nur 14 als LA, aber ja wird sicher auch hier LA funktionieren.
Danhof als RV ist auch zu Zweikampf schwach, dafür ist er der perfekte RAV im 3-5-2
Dann dein Mittelfeld auch Deniz der auf der 8 schon eine gute Wahl ist, aber Jacobsen dort auch nicht funktioniert, weil ihm dir Kreativität fehlt, auch sein Positionspiel auf der 8 hat man letzte Saison gesehen ist nicht gut, irrt da oft wie ein Blinder rum ^^
Am Ende kannst du jede Formation spielen, aber die Spieler können nicht alle Positionen spielen, ein RAV ist kein RV, Pfeifer ist für mich auch mehr LV als LAV, da sehe ich Jakob ein Tick besser, der aber kein LV ist.
Die meisten antworten gibst dir eh schon selbst.
Haugen ist kein LA, dann halt Wolfram.
Steinkötter Wundertüte, dann Kozuki, Schröter, Volland.
Jacob besserer LAV dann halt er statt Pfeiffer.
Voet kein IV dann halt Dulic oder Schifferl.
Dannhof ist kein RV weil er zu Zweikampfschwach ist, laut Statistik mit 62% gewonnen Zweikämpfen direkt hinter Verlaat (64%) und ganz klar vor Dulic z.b. mit 51%.
Bezüglich Jacobsen:
Ich hab ja geschrieben dass ein spielstarker 8er fehlt im Team. Falls Deniz mal ausfällt wird das aber im 352 ebenfalls ein Problem.
Aber dir geht’s ja ums Recht haben und nicht darum sich mit jemandem wirklich auseinander zu setzen.
Deine Aussage ist, Werner hat einen Kader zusammen gestellt der nur 352 spielen kann.
Dann ist das so und davon wirst auch nicht abrücken.
Er hat einen Kader zusammen gestellt damit Volland und Niederlechner spielen können und das ist halt ein 3-5-2
Gehen mal davon aus, dass ohne die zwei wir kein 3-5-2 spielen würden, weil das System einfach sehr hohe Anforderungen an alle Spieler stellt.
Aber zum Glück geht es bei dir nicht um Recht haben xD
Warten wir einfach ab wie wir starten, kann mir schon vorstellen, dass mit diesem starken Auftakt-Programm die Nörgler ganz schnell hier wieder aus ihren Löchern kommen.
Der hat auch im Trainingslager leider nen unfitten Eindruck gemacht.
Kann auch an der Belastung liegen aber am letzten Test war der stehend KO und hat auch nicht die Spritzigkeit, wie z.B. ein Wolfram ..
also laut seinen Aussagen im jüngsten Interview mit magentasport ist ein System angedacht mit Volland auf der 10 hinter 2 (!) Spitzen.
Jap genau das
Volland wird das nicht spielen können, da bin ich mir zu 99% Sicher ^^
Haugen hat Volland von der zweite Spitze verdrängt und darum hat man Guttau gehen lassen, und das Angebot zurück gezogen.
Du bist doch schon da? Oo
Ich finde auch, dass Volland der totale Fehleinkauf ist. Der kann einfach nichts, ist zu alt, zu langsam, zu satt. Zu mehr als Tribüne wird es wohl bei uns nicht reichen. (Ironie)
Sagt‘s amal, geht‘s eigentlich noch? Was hier teilweise verbal abgesondert wird, ist echt unerträglich.
Genau dich meine ich, kopierst dann meine Beiträge in 3 Monaten
könnte sein ja, dass es so war.
Und ja, ich denke auch nicht, dass Volland der geborene 10er ist. Mir wäre wohler dabei, wenn Deniz nach vorne freiere Hand in der Spielgestaltung hätte und er wiederum sich nicht um ebenjene kümmern muss.
Hoffe, das ist kein klassischer Fußballmanager-PC-Gamer-Move mit Volland, den der Doc & Trainer hier versuchen - nach dem Motto: schieb ma den einfach da hin, das kann er sicher auch.
zu seiner Verteidigung - das hat er nicht gesagt.
Fakt ist aber, dass die zusätzliche Haugenverpflichtung bei gleichzeitiger Einstellung der Suche nach einer Nachbesetzung für die Guttau-Personalie Volland zwangsläufig nach hinten schiebt, weil Volland nun mal anders als Haugen & Niederlechner nicht der klassische 9er ist.
Und selbst hinter Haugen & Niederlechner stapeln sich die ambitionierten Stürmer noch mit Hobsch & Steinkötter.
Das „Problem“ aktuell ist schlicht das Überangebot an Stürmern, das sich im System wiederum auf die Startplätze im Mittelfeld auswirkt. Deniz kriegst du in einem System mit Volland, Haugen UND Niederlechner nicht mehr in eine Position, in der er - grade nach der Nichtnachbesetzung von Guttau unbedingt spielen müsste - nämlich mit allen Freiheiten in der Spieleröffnung.
Das beschreibt das ganz gut
Also ich denke schon, dass ein volland das auf seine eigene Art spielen kann. Und als backup gibt’s immer noch philipp, der mir in der Vorbereitung bisher viel besser gefällt als letztes Jahr, sowie notfalls auch nen Deniz, Kozuki, Althaus oder Steinkötter, die die Position ggf. spielen könnten.