Unser Trainer: Argirios Giannikis

Sixdas: das meinte ich mit „esoterisch bis scientologisch“.
:grin:

1 „Gefällt mir“

Mein „Lieblingsexperte“ Steffen Freund hat den absoluten Willen mal so umschrieben:

„Man muss Gras fressen“

… und das habe ich am Sonntag von keinem Löwen auf dem Feld gesehen :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Das tun die Rindviecher.

Ich muss wohl froh sein, das Spiel nicht gesehen zu haben.
Andere allerdings schreiben von viel Kampf und so.

Ich sachma so: Die letzten 15-20 Minuten war Haching nahe am technischen K.O. Krämpfe aller Orten, die hatten einfach Flasche leer.
Unsere eher nicht. Und da erwarte ich dann, dass sie schlicht und ergreifend den Sieg wollen. Und nochmal vollen Einsatz bringen, die Zweikämpfe dementsprehend führen und den Ball über die Linie kämpfen. Ich will dann die drei Punkte und sonst garnix. Das hat nichts mit Esoterik oder so Gedöns zu tun.

Und davon habe ich leider nicht allzu viel gesehen. Statt dessen wurde der Ball zu oft planlos nach vorne gedroschen und die Spieler haben sich vor der Verantwortung gedrückt. So konnte Haching relativ easy das Unentschieden nach Hause bringen…

3 „Gefällt mir“

Ich glaub langsam wirklich, dass ich froh bin, das Spiel nicht gesehen zu haben.
Das, was du da erzählst, hätt mich auch geärgert; ganz tierisch. Vor allem, wenn ich mich an die letzte Viertelstunde vom Dresden-Spiel erinnere.…
(Auch, wenns da nix mehr gebracht hat.)

Genau diesen Eindruck habe ich aber schon lange, egal unter welchem Trainer.
In fast jedem „Derby“ kämpfte der Gegner als ginge es um sein Leben, während wir kontrollierten Fußball spielen wollten. Zumindest wirkte es immer so. Egal, ob Ingolstadt, Haching, Regensburg, Türk Gücü, die spielten immer hart und aggressiv und liefen gefühlt doppelt so viel als wir. Und nur allzu oft hatte man das Gefühl, dass sie uns damit den Schneid abkauften. Das ist jetzt kein spezifisches Thema unter Giannikis.

6 „Gefällt mir“

Stimmt, das hat wirklich nichts speziell mit Giannnikis zu tun. Ich hatte mich aber eh eher auf den Löwenherz bezogen, als auf eine weitere Trainerdiskussion. :sweat_smile: :+1:

In guter, alter Schönheit sterben, als auch mal die Knochen hinhalten, um im Derby zu kratzen und zu beißen …

Foisch

Willkommen zurück im Sattel, Agi.

7 „Gefällt mir“

Agi: „Wir haben an den Prozessen weiter gearbeitet“
Ich werde noch ein Fan vom Prozess… :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Trainer raus! Trainer raus! Nur weil Mannheim und Sandhausen uns die Spiele hergeschenkt haben, darf man nicht den irrationalen Konsens vergessen, der hier vor zwei Wochen noch geherrscht hat.
/s (Zur Sicherheit)

8 „Gefällt mir“

Bis zum Einsehen, dass die verrückte 4-2-2-2 Idee ohne passendes Personal
nicht funktioniert, hatten diese Forderungen eine klare Berechtigung.
Dass er das eingesehen hat, spricht natürlich für ihn.
Nach wie vor gilt: mit diesem Kader musst du normalerweise im vorderen Drittel landen.

7 „Gefällt mir“

Ein Doppelherz darauf

Für Hiller hat es auch lange gedauert :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich bin ja eher so der Contratyp. Agi raus! Jetzt! :grin:

2 „Gefällt mir“

Am ende der saison. Wenn wir so weiterspielen wie zuletzt, sind wir auf nem guten weg dahin.

Moment. Den Status von AG würde ich als “vorerst gerettet” bezeichnen.

Und ich bin nach wie vor skeptisch. Kleine Rekapitulation:
Wir sind letztes Jahr Grad so am Abstieg vorbeigeschrammt weil die anderen noch mehr abgelost haben als wir, nix von souverän Abstieg vermeidet sondern mit ach und Krach.
Dann Vorbereitung mit neuem Personal mit dauerwechselei bis zum Schluss, etwas dass hier seinerzeit sehr verwundert zur Kenntnis genommen wurde.
Dann der wahn mit 4222 und die Torwart und auch greilingergeschichte.
Durchgezogen bis zum fast letzten Tabellenplatz.
Dann retten ihn zwei (!!!) Sonntagsschüsse zweimal.
Wennst auf das wetten kannst hast fast soviel Geld wie der musk.
Dann tritt die Mannschaft plötzlich kurz völlig anders auf, vermeidet so auch seine Demission die nur aufgrund der finanziellen Lage noch nicht erfolgt war, so meine Meinung.
Ich denke auch dass es aus der Mannschaft raus kam und er zu seinem Glück gezwungen wurde. Denn die Einstellung der Mannschaft war immer oder fast immer voll ok, da arbeitet keiner gegen den Trainer.
Im Gegenteil. Ich wiederhole: in meinen Augen wurde er aus der Mannschaft raus zu seinem Glück, das er zweifelsohne hat, siehe Sonntagsschüsse, gezwungen.
Und der Hiller move ist Teil dessen.
Dass der gute Marco in zwei Spielen keinen einzigen Ball halten mußte während dem vollath die Dinger nur so um die Ohren geflogen sind ist völlig irreal.
wenn jetzt alles gut wird freut es uns alle sehr.
Die Leistung heute in der zweiten Halbzeit war phänomenal.
Wenn es diese anfangs hoch wackelige Findungsphase gebraucht hat und nun mit agis Glück und Lernfähigkeit der konietzkaweg beschritten wird, gibt es denke ich niemanden in diesem Forum der sich auf den gemeinsamen Weg nicht freut.
Ändert nix daran dass Skepsis und Kritik zur jeweiligen Zeit angebracht sind.

2 „Gefällt mir“

Das mit den „Sonntagsschüssen“ nervt mich jetzt schön langsam. Wenn einer aus 20 oder 25 Metern ins Kreuzeck trifft ist das ein Wunder der Fußballkunst. Wenn einer aus 60 Metern gezielt (!) aufs Tor schießt, ist das Zufall. Was ist wohl schwieriger?

2 „Gefällt mir“