Unser Trainer - Michael Köllner - jetzt Ex-Trainer

Ich hab jetzt mit der Aussage weniger Probleme.
Mei er ist halt redselig. Kern der Aussage: Richy hat das Angebot nicht angenommen und man ist sportlich nicht so überzeugt gewesen um bis auf den letzten Tag zu warten und ggf. keinen Ersatz zu haben.

  1. Ist das genau das was jeder gesehen hat. Wurde ja hier auch schon mehrfach erwähnt dass er in den Big Point Spielen, die wir gewonnen haben, nicht mal im Kader war (Schalke, Lautern). Er aber mit seiner individuellen Klasse in andern Topspielen mehr Verantwortung übernehmen hätte können.

  2. Ein Stefan Lex kann nach 5 guten Spielen über den grünen Klee gelobt werden und spielt danach 5 „schwache“ Spiele in denen er das leere Tor nicht trifft. Das jetzt genau mit der Aussage von Köllner in Verbindung zu bringen - weiß nicht. Kann, muss aber nicht sein.

  3. Was soll er den sagen warum man sich „gegen“ Neudecker entschieden hat? Er hat den vorgelegten Vertrag nicht unterschrieben und hat sich auch mit seinen Leistungen in den wichtigen Spielen nicht hervor getan.

  4. Wird wegen dieser Aussage Neudecker nicht motivierter sein. Das wäre er sowieso gewesen bzw. genau diese Wörter wird Neudecker in dem Gespräch mit Köllner schon gehört haben. Ich denke nicht das Neudecker das zum ersten mal hört.

  5. Ich glaub das war schon eine kleine Retourkutsche bezügliches Aussage „Tut mir Leid Löwenfans, ich wollte ja unbedingt bleiben aber Trainer und GF Sport planen lieber ohne mich“. Die auch nicht ganz korrekt war und Stimmung machen sollte.

Zudem sind solche Artikel auch mit Vorsicht zu genießen. Kam diese Aussage direkt so von ihm oder hat Journalist XY die Vorlage geliefert ala „Man hatte das Gefühl das Neudecker in großen Spielen nie den großen Unterscheid gemacht hat, Herr Köllner…“ dieses Zitat „am Ende war er in keinem großen Spiel präsent“ wirkt schon sehr herausgezogen und finde ich zudem gar nicht schlimm. Er war ja gegen Schalke (verletzt) und Lautern (2. Sperre wegen 5 mal Gelb) nicht präsent.

10 „Gefällt mir“