Okay und vielleicht noch 2, oder 3 vom Löwenforum. Trotzdem ist der Großteil anderer Meinung.
Aber ist js nicht schlimm, alles gut.
Okay und vielleicht noch 2, oder 3 vom Löwenforum. Trotzdem ist der Großteil anderer Meinung.
Aber ist js nicht schlimm, alles gut.
mit den Punkten Corona und
Äusserungen úber Spieler bin ich bei
dir. Es ehrt ihn, dass er die Mannschaft nach
schlechten Spielen auch mal in Schutz
nimmt und sicher hat er auch taktische
Fehler gemacht.
Fakt ist das er nun sein Wunschteam hat
und wir alle genau hinschauen werden
ob er erfolgreiche Arbeit abliefert.
Sonst könnte es sein das er ganz schnell
seinen Job verliert
Na dann hat sich das Prinzesschen endlich entschieden den Frosch zu küssen. Bei dem ganzen Ballyhoo, dass sie um die ganze Sache machen, gehe ich davon aus, dass wir sang und klanglos absteigen.
Meines Erachtens hat unser Trainer eine Profilneurose.
Köllner will bleiben und das ist für mich okay. Nicht mehr, nicht weniger.
Für ihn spricht, dass wir endliche Kontinuität und die nötige Ruhe haben. Er kennt die Mannschaft und, ebenso wichtig, das gar seltsame Umfeld. Dazu meine ich, in den letzten Spielen nicht mehr so völlig unverständliche Wechsel und Spielideen gesehen zu haben.
Es ist also nicht richtig, ihm eine gewisse Lernfähigkeit komplett abzusprechen.
Dazu weiß kein Mensch, was oder wer die bessere Alternative gewesen wäre.
Gegen ihn spricht, dass er a weng was von einer Diva hat. Das Rumkokettieren hätt´s nicht gebraucht. Seine längeren Gedankenausflüge auf PKs stören mich nicht, ich tu mir das aber auch nicht jedes Mal an.
Sein Coronadingens hat er in seiner Vorbildfunktion ziemlich versaubeutelt, ich nehme ihm das schon ziemlich krumm.
Das Abwatschen von Spielern kann er in der Mannschaftsbesprechung machen, aber öffentlich ist das ein no go.
Der @Wuppertaler2 hat´s schön geschrieben.
Köllner hat die Spieler gekriegt, die er wollte.
Im Prinzip steht vor allem er jetzt in der Pflicht.
Sei es wie es sei. Ein Löwenleben ohne Köllner wäre auch nicht sinnlos gewesen.
So, jetzt bekommt er fertige Spieler en masse, mit denen er endlich aufsteigen kann um in der zweiten Liga sein Gehalt zu verdoppeln.
Das wollte er doch immer.
Meiner Meinung nach war er nie der Trainer, der versucht bzw. es auch schafft, aus behäbigen „Ackergäulen“ und durchscnittlich talentierten „Fohlen“, Rennpferde zu machen, die die Aufstiegshürden meistern.
Sein und GG’s Geschmatze der letzten Jahre hierzu war doch nur der finanziellen Situation geschuldet. In der neuen Mannschaft werden wir seltenst Spieler unter 23 bzw. aus dem eigenen Nachwuchs sehen. Keinen Djayo, Knöferl, Gresler und Co. Auch die halbwegs etablierten Junioren wie Lang, Greilinger und Tallig werden für jede Spielminute dankbar sein müssen.
Ich finde das alles ja in Ordnung, aber ehrlich sollte man halt sein.
Jetzt muss er liefern, der Köllner. Ein Scheitern würde ihm auch der von der letzten Saison arg enttäuschte Vereinspräsident nicht mehr verzeihen.
Ich find, ihr legt von einem Oberpfälzer, der immer viel zu viel redet, zu viel auf die Goldwaage. Wird Zeit, dass wieder Fußball gespielt wird.
Hast nicht ganz Unrecht, shiny. Auch bei mir hat er etwas an Glanz verloren. Vor allem seine Einstellung zu Corona und in diesem Zusammenhang ganz speziell seine völlig indiskutable Aussage zu Lauterbach haben mir etwas zugesetzt.
Dennoch glaube ich, dass er unserem Team gut tut und er es schaffen könnte, uns weiter voran zu bringen. Das Feld wurde für ihn wunschgemäß bestellt. Liefern muss er jetzt; diesen Druck hat er sich selbst aufgebaut.
Sehe ich ähnlich. Jetzt oder nie.
Immer noch offen ist ja die Co-Trainer-Stelle. Irgendwo habe ich was von Torsten Fröhling gelesen. Kann das was werden?
lt. BILD ist Thorsten Fröhling als Co-Trainer eine Option. Das wäre super
wenn das klappen würde, wird immer besser. Kann es kaum noch erwarten
das es los geht…
Er steht nun noch mehr wie vorher in der Verantwortung, zu liefern, ohne Wenn und Aber. Er wollte eine Perspektive, die hat man ihm nun wirklich geliefert, jetzt ist er dran, das mit Leistung und Kompetenz zurückzuzahlen. Ausreden zwecklos.
Naja, ein paar brauchen wir aufgrund der Regularien ja im Spieltagskader.
@sheiny Stimme dir in vielen Punkten zu, glaube trotzdem dass viele andere Trainerlösungen schlechter zu 60 passen. Köllner ist manchmal a komischer Vogel, 60 ebenso → das passt für mich nach wie vor
Und genau sowas gehört sich nicht, Herr Köllner.
was soll das ? Nicht nur das wir
demnächst auf einen Top motivierten
Neudecker treffen werden sondern
ist auch menschlich schwach dieses
Nachtreten.
Als er Lex damals fúr den verpassten
Aufstieg verantwortlich gemacht hat
hat der wochenlang ganz schwach
gespielt.
Hat MK nicht auch Búcher úber
Psychologie und Taktik im Sport
geschrieben ?
Das finde ich auch. Aber Fröhling ist ein Alpha-Tier.
Das ist Köllner auch. Ob da, wenn das Gerücht stimmt und wahr wird, beide im Winter noch da wären…?
Ich weiß, dass ich dann Torsten Fröhling bevorzugen würde.
Ich hab jetzt mit der Aussage weniger Probleme.
Mei er ist halt redselig. Kern der Aussage: Richy hat das Angebot nicht angenommen und man ist sportlich nicht so überzeugt gewesen um bis auf den letzten Tag zu warten und ggf. keinen Ersatz zu haben.
Ist das genau das was jeder gesehen hat. Wurde ja hier auch schon mehrfach erwähnt dass er in den Big Point Spielen, die wir gewonnen haben, nicht mal im Kader war (Schalke, Lautern). Er aber mit seiner individuellen Klasse in andern Topspielen mehr Verantwortung übernehmen hätte können.
Ein Stefan Lex kann nach 5 guten Spielen über den grünen Klee gelobt werden und spielt danach 5 „schwache“ Spiele in denen er das leere Tor nicht trifft. Das jetzt genau mit der Aussage von Köllner in Verbindung zu bringen - weiß nicht. Kann, muss aber nicht sein.
Was soll er den sagen warum man sich „gegen“ Neudecker entschieden hat? Er hat den vorgelegten Vertrag nicht unterschrieben und hat sich auch mit seinen Leistungen in den wichtigen Spielen nicht hervor getan.
Wird wegen dieser Aussage Neudecker nicht motivierter sein. Das wäre er sowieso gewesen bzw. genau diese Wörter wird Neudecker in dem Gespräch mit Köllner schon gehört haben. Ich denke nicht das Neudecker das zum ersten mal hört.
Ich glaub das war schon eine kleine Retourkutsche bezügliches Aussage „Tut mir Leid Löwenfans, ich wollte ja unbedingt bleiben aber Trainer und GF Sport planen lieber ohne mich“. Die auch nicht ganz korrekt war und Stimmung machen sollte.
Zudem sind solche Artikel auch mit Vorsicht zu genießen. Kam diese Aussage direkt so von ihm oder hat Journalist XY die Vorlage geliefert ala „Man hatte das Gefühl das Neudecker in großen Spielen nie den großen Unterscheid gemacht hat, Herr Köllner…“ dieses Zitat „am Ende war er in keinem großen Spiel präsent“ wirkt schon sehr herausgezogen und finde ich zudem gar nicht schlimm. Er war ja gegen Schalke (verletzt) und Lautern (2. Sperre wegen 5 mal Gelb) nicht präsent.
hört sich trocken an - keine Lektüre für mich
@sheiny
Manches, was du über Köllner schreibst, trifft gewiss zu.
Aber wie kann man nur in eine Richtung - und zwar in die negative , so heftig übertreiben.
Zum einen haben wir alle unsere Schattenseiten, können bestimmte Dinge besonders gut, andere weniger gut, das gilt auch für Fußballlehrer.
Zum anderen unterliegt jeder Trainer in jedem Verein einem gewissen Verschleiß, GG würde sagen, das ist Fakt.
Insgesamt möchte ich dagegenhalten:
Die Schattenseiten spar ich mir jetzt, hast du ja ausführlich dargelegt.
Meine Zeilen sind die Gegenposition.
Word!