Sechzig hat gerade mal wieder einen spielerischen Durchhänger. Jetzt schon seit 5 Spielen. Und dennoch stehen wir nach 12 Spielen mit 26 Punkten auf Platz 2.
Magdeburg hatte letztes Jahr nach 12 Spielen 25 Punkte.
Und im zittrigen Umfeld von Sechzig, zum Teil sogar hier im Forum, steht schon wieder der Trainer in der Kritik.
Das soll verstehen wer will. Ich verstehe es nicht.
Wenn bei Sechzig unter Köllner eines sicher ist, dann dass auf Schwächephasen umso längere Stärkephasen folgen. Diesmal starten wir diese aber aus der Spitzengruppe heraus.
Es gibt also keinen Grund, jetzt billig Qualitätsaktien zu verkaufen.
mag sein.
Ich war viele Jahre Geschâftsfúhrer und
Gesellschafter einer Spedition und
kann daher einschätzen das man
Ziele fordern kann aber nie vergessen
darf gute Leistungen zu loben und
anzuerkennen. Das motiviert noch
mehr und tut jedem Arbeitnehmer gut
Da hast Du natürlich auch Recht ![]()
Fürs Protokoll: „Gefordert“ wurde gar nichts.
Bis zur WM-Pause Mitte November stehen 17 Ligaspiele an. Wie viele davon muss Köllner gewinnen, um als Löwen-Trainer Weihnachten zu feiern?
(denkt nach) Mehr als letztes Jahr in der Vorrunde. Aber selbst dann müsste man alles analysieren. Wir müssen weg von diesen Bauchentscheidungen. Ich gehe davon aus, dass Herr Köllner in 14 von diesen 17 Spielen punktet – dann sind wir im Soll.
na ja das kann man durchaus als
Forderung auffassen. Er geht davon aus….
Aber egal, momentan sind wir ja in dem Soll
Es ist einfach sch…. Solche Zahlen zu nennen.
Rein rechnerisch ist das eine Spanne von 14 bis 42 Punkten. Mit 28, also 8 Siegen und 4 Unentschieden landet man genau in der Mitte. Da ich von noch 8 bis 11 Punkten bis zur Unterbrechung
ausgehe, sind wir voll im Soll und der Präse hat das richtig eingeschätzt.
Ja eben, an deiner Rechnung sieht man doch eindeutig, welcher Schmarrn das ist, solche Aussagen zu treffen.
Und das hat jetzt mit Köllners Leistung nichts zu tun.
Das wären wir auch mit 14 Remis, wenn man Reisingers Worte unbedingt auf die Goldwaage legen möchte. ![]()
Mei, der Reporter wollte halt ne Zahl an Siegen hören und Reisinger sich nicht festnageln lassen.
Ich orientiere mich eher an der Passage „Wir müssen weg von diesen Bauchentscheidungen“…
(Zumal es ja bisher Köllner war, der gerne auf die guten Statistiken/Zahlen in dieser Saison verwiesen hat…)
Dies zeigt aber auch, dass diese Interviewpassage (!) Romireis kein Grund ist, sich darüber aufzuregen oder gar beleidigt zu sein…![]()
Wie kommt Ihr denn überhaupt drauf, dass diese Worte die Ursache für Köllners PK-Absenz sein könnten?
Nein, damit hab ich das nicht in Verbindung gebracht.
Im Löwenforum wird aber der Präsident deutlich mehr geschützt als der Trainer.
Reisinger ist hier eben bekannt, nicht zuletzt aus seiner Zeit hier als Romirei. Er ist also nicht nur Präsident des Vereins, sondern auch aktiver Löwenfan. Die Bindung vieler hier ist zu ihm natürlich stärker als zu einem temporären leitenden Angestellten.
Uff, jetzt sind schon irgendwelche Aussagen von unserem Präsidenten von vor der Saison ausschlaggebend für Bauchschmerzen von Michael Köllner. Das LF ist schon leicht Gaga.
Allgemein der ganze Löwen-Kosmos.
Ansonsten halte ich mich wieder zurück, es wird eh zu viel geredet.
Ich bin fast schon froh - das ist wieder 60.
Nach dem 4:0 gegen Duisburg (Minute 35) kam ich mir so deplatziert vor.
Spätestens nach einer herbeigeredeten / vermeintlichen Trainerdiskussion - auf Platz 2stehend - fühl ich mich wieder wohl im Löwenfandasein
Da sagst du was. Ich finde das Ausmaß der Diskussion eigentlich kom-plett überflüssig. Dass nach den eher durchwachsenen Leistungen der letzten Wochen mal sowas wie Kritik aufkommt (und die hat doch ganz überwiegend vollkommen sachlich und am Bild auf dem Platz orientiert stattgefunden, jedenfalls hier…) ist doch das Normalste vonne Welt.
Da als Trainer einen auf beleidigt zu machen, ist in meinen Augen nicht nachvollziehbar. Außerdem hat er ja unsere Hinweise: System umstellen, Spielern wie Kobylanski, Boyamba, Tallig mal ne Pause gönnen…heute 1:1 umgesetzt. Ist doch alles gut. ![]()
Sorry, aber wenn meine Stimme im Arsch ist, geb ich auch keine Interviews und Pressekonferenzen. Und auch keine Gesangsdarbietungen.
Was lobt ihr eigentlich den Horst Steffen?
Der hat in Elversberg ein ruhiges Umfeld und nen Sponsor im Rücken. Konnte schon in der Regionalliga gestandene Zweitligaprofis verpflichten.
Glaube nicht, das er ohne Verstärkungen in der Münchner Medienlandschaft klar kommen würde.
Lasst Köllner mal machen. Ich finde ihn persönlich sehr gut. Er traut sich auch mal, junge Spieler (wie Wörl gestern an der Bremer Brücke) ins kalte Wasser zu werfen. Das sehe ich bei anderen Clubs wie z.B. Meppen oder Osnabrück nie.
Fand die Aufstellung gestern interessant, glaube dass es mit Lex oder Deichmann für Skenderovic/Lakenmacher besser klappen könnte mit Entlastung. Sprich:
Lakenmacher oder Skenderovic zusammen mit Lex oder Deichmann oder Mr. X
Wie fandet ihr Wörl?
Fand Wörl hat es ordentlich gemacht. Fiel in keiner Weise (negativ) an, probierte es fast am häufigsten spielerisch was zu machen.
Jedoch: Finde einen 6er schwer zu bewerten wenn man so lange Zeit hinten eingeschnürt witd