Und was?
Schlenzen ist kein Schuss. Der Spieler drischt nicht mit dem Spann auf den Ball, sondern mit dem Innen- oder Außenrist. Dadurch bekommt der Ball eine Flugkurve, die nicht gerade ist. Man braucht für einen Schlenzer ein gutes Ballgefühl, damit der Ball das angestrebte Ziel erreicht.
Ein Chipball kann schon eine gerade Flugbahn haben. Auch hier geht es um Ballgefühl und nicht ums Dreschen. Der Ball soll hoch (zum Beispiel über eine Abwehrreihe) fliegen, aber dann nicht endlos ins Nirwana fliegen. Sondern eben knapp hinter dieser Abwehrreihe vom eigenen Mann noch erreicht werden. Kann also auch ein Schlenzer sein.
Oder so…
Merce!
Sehr gut erklärt.
Würde zum Chipball höchstens noch ergänzen dass man da in der regel mit dem fuß unter den ball geht und dadurch der Ball eben diese langsame hohe Flugkurve bekommt.
Beim schlenzer ist hingegen schon ein gewisser Zug dahinter (Robbentrick würde ich da als Beispiel nehmen da am bekanntesten)
Pah, eine Liste in der das Wort VORSTOPPER nicht vorkommt, kann man doch nicht für voll nehmen.
also so langsam músste der Schmarn
hier im Trainer Thread auch mal ein
Ende haben……
Pah - nur, weil Du hierzu nix beitragen kannst… Und wenn Du scho an Schmarrn schreibst, dann wenigstens mit zwoa r…
Schmarnn?
Ja mei, konn doch moi passier’n…
Interessant. Ich geh mittlerweile seit Jahren alleine ins Stadion. Stadionzeit ist quasi meine „Auszeit“ vom Alltag
Ich geh teilweise alleine, teilweise mit vater und freunden.
Muss aber sagen manchmal ist es schon schön alleine zu gehen. Is viel gechillter.
Und ich bin eh einer der sehr gerne sehr früh vor ort ist, das geht alleine auch am besten.
Hab für freiburg nächste woche flixbus gebucht
Ankunftszeit 15:35. Mir schon fast zu knapp
mei, da @Wupertaler hoid scho wieda
Hat der keine Spieltagsfreds, die es zu eröffnen gibt ?
Wubbertaler schreibt man mit zwei b
Mannnnnnnnn!
auch sehr nett
ich bin gespannt wie lange die @bluelady noch gnädig mit unserem Gschmarre ist ,bevor ihre eiserne Disziplinfaust hier niederfährt
Die hat sich gerade ausgeloggt.
(Do seiz no amoi davokumma!)
Nope!
Aber i hab koa Lust zum Auframma!
Nope!
Echt nicht?
Ich hab doch dein Profilbild da oben verschwinden sehen.…?
Some animals are more equal.