Unser Trainer - Michael Köllner - jetzt Ex-Trainer

Das waren wir sowieso - ob gezockt oder nicht. :tipping_hand_man:

@Radis_Erbe

Natürlich!
Ich hab nur von den nächsten beiden Spielen, keinesfalls von Nibelungentreue gesprochen.
Köllner muss sich wie jeder am Erfolg messen lassen.

Aber …

@anon69199628
Wir sind auf Kurs.
2. Platz
Und abgerechnet wird sowieso am Schluss. Da würde es auch nichts machen, wenn wir zwischendurch mal auf Platz 5 abrutschen.
Und Köllner wird sicher gehen, wenn wir nicht aufsteigen.

Und nein ….

… ich setze die Löwenforumsteilnehmer nicht gleich mit den Grissianern.
Auch wir hier sind ein buntes Volk.
Da gibt es automatisch Schnittmengen, bei dem einen oder anderen Thema.
Sogar auf db24 gibt es Leute, die den Griss vehement attackieren.

Bei uns, Mutiger, kommt aber auch dazu, dass auch ein guter oder besserer Trainer aufpassen muss, dass er sich nicht im Sechzger-Gestrüpp verheddert und nach einem positiven Anfang der Effekt sich schnell wieder in Luft auflöst.

1 „Gefällt mir“

Volle Zustimmung. Für die erste Halbzeit bekommt er von mir eine 1. Wir haben eine formstarke und sehr defensivstarke Mannschaft vollkommen kontrolliert und mit klugem Passspiel (meist flach!) drei 100%ige Chancen rausgespielt. Normalerweise steht es 2:0. Und hinten ist aber mal gar nichts angebrannt. Vielleicht nicht die schönste und aufregendste, aber die beste Halbzeit der Saison!!
Danach an Trainerentlassung zu denken: absurd.

Allerdings glaube ich schon: Wenn wir Freiburg und Essen verlieren, dann ist Köllner weg.

2 „Gefällt mir“

Auch Fußballer dürfen mal Überstunden machen, wenn zu viel Arbeit (schlechte Standards)da ist.

Glaub nicht, dafür hat GG nicht die Eier und keine alternative

Wo ist der eigentlich? (Urlaub?)

der versucht den Sascha zurückzuholen, damit der Steini weiterhin hoch und weit nach vorne spielen kann (sagt Radis Erbe)

2 „Gefällt mir“

Wenn dann muss man sich aus meiner Sicht im November Gedanken machen.

Dazu gehört für mich auch dass man abklopft ob Köllner selbst überhaupt über die Saison hinaus weitermachen möchte, und wenn ja zu welchen Bedingungen.

Und wenn nicht dann würde ich als Verantwortlicher ins Grübeln kommen sofern wir nicht mit mindestens noch 4 Punkten in die Winterpause gehen.

1 „Gefällt mir“

sehe ich auch so. Wenn man was machen
will muss das in den nàchsten 2 Wochen
passieren damit ggfs. der neue Mann
die komplette Vorbereitung machen
kann.
Wenn wir morgen verlieren und es auch
gegen Essen schief geht wird da was
passieren, da bin ich mir sicher.
Hoffen wir das wir 6 Punkte holen und
wir nicht über den Trainer diskutieren
müssen

2 „Gefällt mir“

Nix gibz!
MK hat den Abstieg durch Biero verhindert und ist zweimal knapp am Aufstieg vorbeigeschrammt.
Der bleibt bis zum Schluss und ist erst weg, wenn es zum dritten Mal nicht hinhaut.
Udiags!

(Oder glaubst du im Ernst, irgendwer hat Lust, sich hinterher, wenns mit einem anderen Trainer auch nix wird, vorwerfen lassen zu müssen, MK rausgeschmissen und dadurch den Aufstieg verhindert zu haben?)

4 „Gefällt mir“

Dann hat 1860 aber ein immenses Problem. Solche Entscheidungen müssen objektiv bewertet und und entschieden werden. Unabhängig vom Ausgang der Bewertungsprozesses.

Keine Entscheidüng zu treffen, weil man Angst hat, die Entschridung könnte falsch sein kenne ich von Leuten, die zu unrecht eine Entscheiderposition inne haben.
Biero war zu seiner Zeit als Arbeiter und Motivator gefragt. Man musste den Laden halbwegs źusammen halten. Später ging es darum, eine Mannschaft aufzubauen, die Zukunft hat. Zu diesem Zeitpunkt konnte das Biero wohl nicht. Köllner ist ein „normaler“ Trainer. Ich denke, dass kein Drittligatrainer mit unserer Mannschaft schlechter in der Tabelle stehen würde.

2 „Gefällt mir“

Finde ich ein bisschen übertrieben. Biero ist nicht entlassen worden sondern von sich aus zurückgetreten. Wir standen zu dem Zeitpunkt nicht auf einem Abstiegsplatz (ich meine 15.).

Köllner bleibt für mich ein sehr guter 3. Liga Trainer. Trotzdem wäre jetzt aus meiner Sicht ein guter Zeitpunkt die weitere Zusammenarbeit abzuklären.

1 „Gefällt mir“

Da gebe ich Dir uneingeschränkt Recht.

Leider lässt ihn seine überheblich wirkende Art sowohl intern als auch extern im Ansehen sinken … Demut is halt auch noch eine Tugend.

3 „Gefällt mir“

„Klar ist das Ziel, das wir vor der Saison aufgerufen haben, nämlich der Klassenerhalt, mittlerweile nicht mehr realistisch. Dafür spielen wir zu gut“, so der 53-Jährige.

Der (warum auch immer) hochgelobte Horst Steffen nimmt’s damit auch nicht so genau ^^

Ich denke der GG ist nah genug dran, beurteilen zu können, ob der Trainer einen passenden Plan ausgibt, die Spieler den nicht einhalten oder nicht schaffen einzuhalten oder umgekehrt, der Plan passt nicht zum Gegner. Am ersten kann man mit Training und Aufstellung arbeiten.

1 „Gefällt mir“

Biero hat sich hier aufgerieben, hat viel zuviel Herzblut reingesteckt und sich meiner Meinung nach viel zu oft öffentlich über Sachen geäußert, fie absolut nicht seine Zuständigkeit waren. Gerade das Thema Investor - Vorstandschaft e.V., da waren nicht immer alles glückliche Aussagen.

Ich würde jetzt auch gar nicht groß das Fass weitere Zusammenarbeit mit dem Trainer aufmachen, das erledigt sich doch von selbst. Werden aus den nächsten beiden Spielen mindestens 4 Punkte geholt, dann passts. Wenn nicht wird sichs erledigt haben. Kommt halt auch drauf an wie die Mannschaft auftritt. Für mich ist ein ganz wichtiger Punkt, dass Bär wieder dabei ist. Der braucht sicherlich noch paar Spiele, wird aber hoffentlich schon bald wieder treffen.

2 „Gefällt mir“

Biero und Köllner haben die Gemeinsamkeit stur sich an einem System zu klammern , wenn man das Gegurke überhaupt so nennen kann festzuhalten, was zu oft nicht erfolgreich war. Das hat Biero auch in Innsbruck seinen Job gekostet, denn da lief es 1:1 ab .
Die weitere Gemeinsamkeit ist, dass sich beide vom Dubaiblogger einspannen lassen und beide beratungsresistent sind, wenn es nicht läuft, beleidigt und eingeschnappt, sind, weil sie mit Kritik nicht umgehen können.

3 „Gefällt mir“

Das hat Köllner auch in Nürnberg seinen Job gekostet, denn da lief es 1:1 ab.