doppelt …
Jetzt wirds hart für MK. Härtel und Hasenhüttel sind wieder auf dem Markt
Nein , ich bin von MK überzeugt, aber er sollte das ganze richtig einordnen.
Also SO reden nicht mal Fuchsmühler… und das will was heißen!
Bei aller auch berechtigten Kritik an GG hat er m E. heuer einen guten Job gemacht. Er hat dem Trainer die Spieler geholt, die dieser wollte, dies frühzeitig und weitgehend geräuschlos.
Welche Bedingungen soll man dem Übungsleiter denn noch schaffen?
Das ist in meinen Augen aber auch völlig normal und zutiefst menschlich.
Natürlich ist man argumentativ besser, wenn man sich vorbereiten konnte.
Unmittelbar nach dem Spiel, gilts ja erstmal das erlebte zu verarbeiten. Erst recht wenn’s negativ und eben nicht erwartbar gewesen ist.
In diesem Punkt verstehe ich Deine Kritik nicht, bei allem anderen kann ich es nachvollziehen.
. Seine externe Kommunikation finde ich so katastrophal wie vermutlich die interne stattfindet. Eine Änderung , gar Besserung der Spiele ist nicht erkennbar. Und bevor jetzt wieder der Einwand kommt, eine Halbzeit war ja nicht so schlecht. Scheißegal denn ein Spiel dauert 90 Minuten und nicht nur eine Halbzeit .
Jetzt dachte ich, was für eine Begründung anschließend für deine Behauptung kommt. Ich seh da leider auch nach zweimaligen Lesen keine …
Schon das Argument, wie es den beiden Trainern anschließend in der ERSTEN Bundesliga ging
Eigentlich scheitert jeder Trainer, denn (fast) alle werden nach 1,2 oder 3 Jahren entlassen … oder das Argument, dass B. und H. nach erfolgreichen Zeiten beim Jahn von Bundesligisten weggekauft wurden … äh … .hä?
Und was hat die Verpflichtung von Owusu mit dem Thema zu tun?
Zumindest mein Thema war: Wenn wir Köllner entlassen würden, bekommen wir einen schlechteren, gleich guten oder besseren Trainer. Und da gehen halt die Meinungen auseinander. Aber wenn manche scheinbar der Meinung sind, da käme mit (?) 90 %iger Wahrscheinlichkeit ein schlechterer Trainer … .mei … die Meinung teile ich halt in keinster Weise.
Rainer Maurer haben wir damals auf Platz vier liegend gefeuert, oder? Okay, wir wären ja nicht Sechzig, wenn man das nicht noch toppen könnte…
Aber im Ernst: Auch wenn die letzten beiden Spiele knapp verloren wurden und man sich durchaus die Frage stellen kann, warum dieser (in meinen Augen absolut aufstiegstaugliche) Kader momentan solche Schwierigkeiten hat… jetzt den Trainer abzuschießen, ist doch grober Unfug.
Wenn es nach der Winterpause immer noch so kritisch ausschaut und der mögliche Aufstieg ernsthaft in Gefahr zu geraten scheint, okay, DANN können wir uns Gedanken machen. Aber doch nicht jetzt!
Dass es solche Phasen geben würde, in denen nicht alles rund läuft, war doch klar. Wäre ja ein reines Wunder gewesen, wenn wir die Liga vom ersten Spieltag an bis zum Schluss komplett dominiert hätten. Also: Ruhe bewahren. Wird schon werden.
Eben und ich finde gerade unter diesem Gesichtspunkt hat man jetzt schon einige Spiele vergeigt, die man zumindest nicht verlieren hätte dürfen…
Sieht denn keiner, dass wir aktuell nur noch da oben sind, weil wir punktemäßig vom Anfang der Saison zehren? Wenn man sich die Tabelle der letzten 5 Spiele anschaut sind wir wahrscheinlich fast auf einem Abstiegsplatz.
@Chevinsky nur ist DANN vielleicht oder eher wahrscheinlich zu spät. Jetzt hat man eine Winterpause, die so lang ist wie keine je zuvor. Also wenn den Trainer wechseln, dann noch im Winter.
Die Frage ist doch auch, wollen wir MK überhaupt als 2. Liga-Trainer? Also ich nicht unbedingt.
Hervorragende Personenanalyse. Da kann man nur neidvoll den Hut ziehen
Klar, kann man so sehen. Ich seh’s halt anders…
Auf jeden Fall würde ich jetzt erstmal in aller Ruhe die letzten beiden Spiele abwarten.
Jetzt an einen Trainerwechsel zu denken, ist geradezu absurd.
Es ist zum einen typisch 60, weil das Klientel um Griss und leider sogar ein Teil des Löwenforums partout meint, 60 gehört einfach in die erste Liga oder am besten gleich in die Championsleague.
Zum anderen sind wir ohnehin ein Volk von Chefkritikern geworden, meinen immer alles besser zu wissen.
Wir lassen an Personen, die Verantwortung tragen, kein gutes Haar, unser Urteil ist schnell vernichtend, wenn ein Problem nicht sofort gemeistert wird. Politik, Sport … eigentlich überall.
Köllner hat das Team hervorragend eingestellt am Samstag.
Da gibt es nicht so viel zu kritisieren.
Er kann den Ball ja nicht selbst über die Linie drücken.
Vom Grissmaik bekommt Köllner für das letzte Spiel eine 5, von mir bekommt er eine 2.
Einfach so weitermachen, das passt.
Köllner bleibt auch Trainer, wenn wir die beiden Spiele vor Katar verlieren.
ich finde zumindest die Trainerdiskussion bei 10 Punkten aus den letzten 8 Spielen berechtigt, gerade weil das Ziel Aufstieg klar formuliert und der Wunschkader erfüllt wurde. In diese Zeit fiel übrigens auch das blamable Aus gegen Illertissen.
Was mir echt Sorgen macht, ist, dass wir im Spiel nicht in der Lage sind, die Taktik zu ändern bzw. wie es schon vorher jemand geschrieben hatte, wir gegen tiefstehende Mannschaften keinerlei spielerischen Mittel finden. Jedesmal Verlaat die letzten Minuten als Mittelstürmer umzufunktionieren, ist mir hier zu wenig. MK ist ein durchschnittlicher Drittligatrainer mit großen taktischen Defiziten. Ich stelle mir die Frage, welche Spieler sich unter Köllner wirklich verbessert haben. Wenn, dann eher defensive Spieler wie Morgalla, offensiv kurzzeitig Lakenmacher und natürlich Bär (profitierte von Abgang SM). Aber der Rest? Tallig, Boyamba, Vrenezi, Kobylanski, bis auf die ersten Spiele alle deutlich unter ihren Möglichkeiten.
Vielleicht liegt hier das Problem. Die Mannschaft war für Samstag bereit, Saarbrücken für Sonntag.
Wichtiger Punkt!
Darüber hab ich die letzten Tage auch nachgedacht. Dass junge talentierte Spieler mit 17, 18 Jahren besser werden ist ja normal. Aber viele arrivierte Spieler sind schlechter als in den Jahren zuvor. Nicht nur Neuzugänge (siehe oben … übrigens auch Rieder)… auch frühere Stammspieler wie Lex, Moll, Greilinger, Tallig, Wein und Steinhart erreichen nicht mehr das Niveau früherer Tage. Die von mir geschätzten Wein und Steinhart waren mMn am Sonntag die beiden schwächsten Spieler der Mannschaft.
Ja, ich weiß … Alter (Lex) oder auch langwierige Verletzungen … trotzdem!
Eigentlich jeder (außer Bär) spielt schlechteren Fußball als vor 1 oder 2 Jahren.
Nachtrag
Belkahia und Lang hab ich vergessen. Klar, sie können sich wenig zeigen, aber wenn man behauptet, sie stagnieren seit längerer Zeit, ist das doch nicht falsch, oder?
einen Teil des Löwenforums mit Klientel von Griss gleichzusetzen ist schon ziemlich frech und für mich persönlich eine Beleidigung. Aber egal, drauf geschissen. Wer hat denn den Aufstieg angekündigt und getrommelt dass wir aufsteigen müssen. Wir? Ich denke die wenigsten hätten das getan, auch wenn es mich freuen würde. Wer die Maßstäbe so hoch setzt wird auch daran gemessen und da ist auch der Trainer nicht ausgenommen. Oder hat er beschwichtigt oder gar die Messlatte tiefer gelegt? Nein, er hat die neuen Spieler gefordert, bekommen und mit dem Argument gelockt, dass der Aufstieg das Ziel Nr. 1 ist, dem alles untergeordnet wird. Also bitte den Ball flach halten wenn jetzt einige den Erfolg auch gerne hätten, den uns die Herren vorgebetet haben. Hätten sie gesagt, Ziel ist ein einstelliger Tabellenplatz, hätte ich die Fresse gehalten. Aber so? Beim letzten Satz von dir gebe ich dir zu 100% Recht. Gorenzel wird den Trainer nie in Frage stellen, sonst muss er auch gehen. Deshalb wird in der Winterpause verlängert um Ruhe im Verein zu haben. Das ist nämlich das wichtigste Ziel für die Verantwortlichen.
Solch eine Nibelungentreue bis in den Untergang zeige ich zu Sechzig, aber zu KEINEM Trainer!
Zur Zeit steht ein Trainerwechsel nicht zur Debatte, stimmt. Aber wenn wir jetzt durchgereicht würden (nach dieser hervorragenden Ausgangslage!) dann steht JEDER zur Debatte. Und wer sich nach Siegen feiern lässt, muss auch den Kopf bei Misserfolg hinhalten.
PRO Sechzig - auch im x-ten Untergang!
Aber KEINER ist groesser als der Verein!
WEnn ich die Bundesliga von letzter Saison nehme, dann ist die Chance, dass es mit neuem Trainer besser wird 3 zu 8.
Sie ist aber da :D
Im Zocken waren wir schon immer gut… und am Ende die Verlierer